[27.04.24 - BL] FC Bayern - Eintracht Frankfurt

Goretzka macht mich wahnsinnig. Jede Ballaktion dauert mind. 5 Sekunden von der Annahme bis zum Abspiel. Das ist eigentlich schon Arbeitsverweigerung, wenn man so trödelt.

Wäre ja auch nur ein kleineres Problem- wenn dafür wenigstens nach hinten dicht wäre… also defensiv. Aber das ist es eben auch nicht.

Die Eintracht spielt das ganz locker - lassen uns den Ball - wissend, das gegen uns immer was geht.

Ja, weil Laimer und Goretzka dann ja auch nicht sauber mitarbeiten, sondern zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn am Dienstag statt Knauff Vinicius junior so auf unser Tor läuft….

1 „Gefällt mir“

Diese Saison wäre mit einer echten Holding Six deutlich besser verlaufen. Dann hätte wenigstens jemand nach hinten sauber mit abgesichert.

Habe ich auch schon gedacht. Real wird sich freuen. Die werden tief stehen, uns kommen lassen und dann gucken Goretzka und Co immer nur noch hinterher. Nach vorne kommt ja eh nichts.

1 „Gefällt mir“

Das könnte auch von nem Mann mit Kappe und Trainingsanzug aus dem Innenraum der AA kommen - gepostet per iPad mit der Pin: 1900
:wink::wink::wink:

„Trapp erneut glänzend…“

Alter, der wurde von Guerreiro einfach angeschossen, da konnte er gar nicht anders, als den zu halten.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich Tuchel, dann würde in LG8 in der Pause sagen, dass er noch 10 Minuten bekommt, in denen er mal Fußball spielen soll. Wenn dann nicht eine Leistungsexplosion kommt, dann wechsle ich ihn aus - gerne auch gegen Zvonarek, damit er mal merkt, was für einen Mist er da zusammenspielt.

Wird eh Zeit für Tel.

Stimmt. Aber das war auch ne famose Leistung von RG - den Ball musst du erstmal. Aus der Distanz auf den Keeper bringen.

1 „Gefällt mir“

Eher sagt Tuchel „Leon… ein sehr solides Spiel bisher von dir! Mach so weiter dann stehst du gegen Madrid in der ersten Elf“

Da ist einfach niemand auf dem Platz, der das Spiel ernst nimmt. Neuer holt mit seiner miesen Spieleröffnung und der Vortäuschung einer Parade Frankfurt zurück ins Spiel und setzt damit als Kapitän den Ton für den Rest der Mannschaft. Und die haben eh keinen Bock mehr, für die Zuschauer zu spielen. „Sollen die doch gerne mein Gehalt bezahlen (mit Abos, Tickets und Merchandise), aber für diese Leute werden wir doch nicht arbeiten.“ Und genau so sieht es dann aus.

Laimer mit seiner bisher besten Einzelleistung bei Bayern und geht danach verletzt raus.
Passt irgendwie zu der Saison.
Eine Führung wäre sicher drin gewesen, aber Richtung Halbzeitpause driftete es immer mehr in Richtung Sommerkick ab.

1 „Gefällt mir“

……eigentlich ist mir dieses Spiel ziemlich egal. Allerdings möchte ich mich auch nicht schon wieder ärgern. Ein Arbeitssieg und keine weiteren Verletzten wäre absolut ok.

Mit sachlicher Kritik kann ich grundsätzlich gut umgehen - du arbeitest dich hier seit einigen Minuten an Goretzka, Laimer und Kimmich in einer Art und Weise ab, die zumindest ich nicht nachvollziehen kann. Wo ist genau dein Problem?

5 „Gefällt mir“

Wenn du dich nicht ärgern willst, darfst gar ninmer schauen :wink::wink::wink:

Aber am Dienstag zeigen sie (wohl) wieder einen andern Auftritt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber dass unser Kader da eine Unwucht hat, dass weiß doch jeder. (Fast) Jede gute Mannschaft hat einen Abräumer vor der Abwehr, der den Offensiven den Rücken freihält.

Ich hoffe es. Du weißt ja. In gutem und in schlechten Zeiten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja unser Problem … :wink::wink:

Goretzka hält jeden Ball viel zu lange. Damit kann sich jede Mannschaft der Welt defensiv sortieren. Kimmich genauso. Als RV sind seine Leistungen besser, aber er hält seine Position einfach nicht und turnt dann doch immer wieder im MF rum. Laimer guckt beim Gegentor zu, obwohl er eingreifen kann, wenn er doch einfach mal auf den Frankfurter Spieler geht, der vor unserem 16er den Ball führen darf.

btw.: Zweikampfquote von Goretzka 42%. Auf der Position viel zu schwach.