[26.11.24 - CL] FC Bayern - PSG

Ja, höchstwahrscheinlich werden 18pkt reichen. Man weiß es am Ende dennoch erst, wenn alles gespielt wurde.

Nach 4 Spieltagen hatte der Achte 9 Punkte. Stand jetzt müssten 5 Teams min. 1x patzen und wir alles gewinnen.

Mal beim kicker durchgespielt. Ohne Überraschungen, sprich nur Favoritensiege werden wir 7.

Cool, ManCity und Real hinter uns, das „gefürchtete“ Aston Villa auch, es müssten nur so viele Tore geschossen werden , dass der BVB hinter uns ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Habe auch nur 1:0 oder 0:1 eingegeben. Unentschieden habe ich auch weggelassen.

Es sei dir verziehen :wink: :upside_down_face:

Aber prinzipiell könnte es auch mehr als 8 Teams mit 18 Punkten geben. Also 18 Punkte müssen nicht unbedingt für die Top 8 reichen.

Leverkusen hat noch Inter und Atletico, wenn ich das richtig sehe. Da holen die keine 6 Punkte. Die werden IMO die Top 8 noch verpassen.

Die neuesten Wahrscheinlichkeiten vom Supercomputer. Man kann dann von zu erwartenden Punkten noch auf die interessantere Ranking Posi schalten…

Bayer Leverkusen hat grad wieder eine bessere Phase, wenn wir die nicht nächste Woche unterbrechen, könnten das schon 2 Siege werden. Aber das ist ja das spannende und der Unterschied zwischen Theorie und Spielfeld. :slightly_smiling_face:

spannend wird doch vor allem der Vergleich des Supercomputers - sein erster Tipp vor dem ersten Spieltag im Vergleich zum finalen Stand der Vorrunde!

Also wenn ich den programmieren müßte, und es um Wahrscheinlichkeiten geht, sich mit einer bestimmten Punktzahl für die Top 8 zu qualifizieren, schaue ich mir die Namen und die kommenden Spiele am Anfang gar nicht und dann im Verlauf nur noch daraufhin an, ob aktuell in der Top 8 Mannschaften sind, die noch gegeneinander spielen, also nicht alle die volle Punktzahl erreichen können. Was ich sagen will: Der Computer macht ja keine „Vorhersagen“, die man am Ende als „da hat er sich aber getäuscht“ interpretieren kann. Ich denke, ohne jetzt nochmal zurückzugehen, dass der Verlauf der CL mit vielen „überraschenden“ Ergebnissen, die zunächste Brest et al nach ganz oben gespült haben, die erforderlichen Punkte für die Top 8 gedrückt haben, da es eben nicht die 8 Mannschaften gibt, die sieben Mal gewinnen und dann gegeneinander unentschieden spielen (22 Punkte haben). Dir erforderlichen Punkte korrigieren sich mit jedem Punktverlust eines aktuellen Top 8 Teams nach unten (also aus meiner mathematisch laienhaften Sicht).

2 „Gefällt mir“

Problem ist ja schon das Buzzword „Supercomputer“