[26.11.24 - CL] FC Bayern - PSG

stark übrigens auch mal wieder unsere Südkurve :fist:t2:

4 „Gefällt mir“

Davies hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber in der ersten Halbzeit waren es seine zwei Fehlpässe nach innen, die PSG in Position brachten.

5 „Gefällt mir“

Für unsere Spielweise unter VK ist Davies mit seiner Schnelligkeit mMn immens wichtig. Eine Verlängerung würde mich mittlerweile wieder sehr freuen.

11 „Gefällt mir“

Ja, gestern hat Neuer nochmal gezeigt, dass er derjenige ist, der die moderne Auslegung dieser Position definiert hat. Diesen Teil streiten die Kritiker aber auch nicht ab.

5 „Gefällt mir“

Außer didi hamann, der war gestern co Kommentator im österreichischen Sky und wenn ich eine Alternative gehabt hätte, hätte ich umgeschaltet.
Und im Prinzip war alles außer Laimer überspitzt gesagt schlecht und Neuer war gestern Harakiri laut ihm.
Ich verstehe echt nicht was Sky an Hamann gut findet, es kann ja nicht nur die Aufmerksamkeit sein die er generiert.
Sehr sehr unangenehm dem 90 Minuten zuhören zu müssen!

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es. Dafür haben sie ihn.

1 „Gefällt mir“

Er ist genau dieser Typ Kommentator, den es (leider) in der heutigen sensationsgeilen und schlagzeilengetriebenen Medienlandschaft braucht. Und die Aufmerksamkeit, die er immer wieder bekommt, gibt ihm recht. Er würde nicht bei Sky bleiben, insbesondere in der aktuell finanziell schon nicht leichten Lage, wenn er für sie nicht finanzielle Vorteile einbringen würde.

2 „Gefällt mir“

Und sogleich entschuldigt sich de Verein für diese bösen, bösen :point_up:Fans
https://fcbayern.com/de/news/2024/11/paris-saint-germain-plakate-in-der-allianz-arena

und wieder einmal kotzt mich unser Verein so derbe an :fu:t2::face_vomiting:

Sich kritisch zu Dingen zu positionieren, ist das Eine. Jeder, wie er es persönlich für richtig hält. Das muss ausgehalten werden.

Sich für persönliche Angriffe (z.B. „Fuck Off“) zu entschuldigen, ist nicht nur angebracht, sondern für einen seriösen Weltverein zwingend notwendig und das Mindeste. Das ist keine Art der sachlichen Auseinandersetzung, wie es sich für das Niveau unseres Vereins gehört.

Gut, dass das klargestellt wurde.

6 „Gefällt mir“

……oh mG Nübel kriegt mit Stuttgart mal so richtig Haue. Echt krass.

Ich tue mich schwer mit der Formulierung bezüglich des Respekts. Respekt muss man sich verdienen und den hat der Verein PSG auf jeden Fall verdient, da da viele Menschen hart arbeiten. Aber bei Nasser Al-Khelaifi tue ich mit Respekt schwer. Er hat mMn nichts getan, was Respekt verdienen würde.

2 „Gefällt mir“

Da Du auf meinen Beitrag antwortest …

1.) Ich habe keine Ahnung, was Du da ansprichst. Das Wort „Respet“ taucht kein einziges Mal in meinem Beitrag auf.

2.) Wenn DU es schon ansprichst: Respekt kommt in mindestens zwei unterschiedlichen Gewändern daher. Eines davon ist der grundlegende Respekt vor jedem Menschen, der auch bedeutet, dass man ihm sagen kann, dass man es nicht richtig findet, was er tut, aber ihn nicht persönlich angeht und beleidigt, wenn er nicht gerade ein Kinderschänder oder ähnliches ist.

Diesen grundlegenden Respekt, dem man jedem Manschen in einer Interaktion erstmal entgegenzubringen hat, ist nicht verhandelbar und muss man sich auch nicht verdienen. Respekt vor Leistungen steht auf einem ganz anderem Blatt.

Dass ein Verein nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen arbeiten sollte, ist nicht diskutabel. Daher ist es völlig richtig, dass sich der Verein an sich dementsprechend entschuldigt. Das gehört zum Mindestmaß von Anstand und Niveau.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich verstehe die Kritik an Sane nicht in dem Spiel. Ich fand seine Leistung echt nicht schlecht bis hin zu gut. Seine Leistung hat halt die der Mannschaft reflektiert. In den ersten 25 Minuten Top, dann ein Leistungsabfall als PSG mehr spielanteile bekam. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber für mich Sane heute eine gutes Spiel gemacht. Das einzige, wo ich Kritik verstehe ist im Abschluss, dass war heute aber ja generell nicht perfekt.

3 „Gefällt mir“

Ich fand seine Schussversuche nicht gut. Da war kaum Dynamik drin ,(in den Schüssen). Da frage ich mich,ob das noch der Sané ist, den wir damals verpflichtet haben oder ob von den Verletzungen was hängen geblieben ist.

Inhalt hin oder her. Dass der Klub ausgerechnet dann ein Plakat in der Südkurve kommentiert, zeigt auch, wer im europäischen Fußball die Hosen an hat.

4 „Gefällt mir“

Das ist normal hier. Sane wird immer kritisiert, egal wie er spielt. Ich glaube so einigen geht der Mensch Sane gegen den Strich. Warum auch immer, die wenigsten dürften ihn kennen. Bin mir recht sicher, dass Olise recht bald das nächste Opfer sein könnte.

1 „Gefällt mir“

So, gestern zurück aus München (560km runter und dann wieder hoch), immer noch gut geschlaucht aber zufrieden!

Ein etwas zerfahrenes Spiel, wobei PSG es Bayern schon schwer gemacht hat im Zentrum. Ein Pavlo hätte dem Spiel gut getan, um den Spielaufbau auf Zwei Köpfe zu verteilen.

Weitere Dinge, die auffielen: PSG fehlt ein Stürmer und Bayern ein Gnabry aus den ersten Spielen. Es ist langsam auffällig, dass wenn Kane nicht und gute Spots kommt, Bayern zu viele Chancen liegen lässt.

Sei’s drum, es wurde der Fokus mach Barca klar auf die Defensive gelegt und diese funktioniert. Die Offensive wird auch noch mal fein justiert - Pavlo kommt zurück, er fehlt mMn sehr bei dieser Spielanlage.

Unterm Strich alles gut! Wird interessant, ob wir es noch in die Top 8 schaffen - Der Grundstein ist gelegt mit den beiden Spielen gg Befica und PSG. Jetzt den Rest gewinnen. Alles andere liegt nicht mehr in der eigenen Hand.

3 „Gefällt mir“

Mit 18 Punkten bist du definitiv in den Top 8. Ich glaube sogar, damit schliesst du zwischen Platz 4 und 7 ab.

1 „Gefällt mir“

Das meinte der Supercomputer - also mit einem Unentschieden immer noch fast sicher Top8 und selbst mit ner Niederlage und 2 Siegen noch über 70%…

PS: wird sind aktuell mit knapp unter einem 2er Punkteschnitt nur einen Punkt hinter Platz 6 - das dürfte also weiterhin durchaus hinkommen…