Amen. (20 Zweikämpfe)
Naja, erstmal ist er in Mailand durch den Check durchgefallen. Und mir gefällt seine Art nicht wirklich. Als er damals in Leverkusen nach Toren vor der Kurve die Hose runtergezogen hat… Ist nicht so mein Ding.
Bischof und Pavlo in den eigenen Reihen zu wissen, ist ein absoluter Segen. Die können hier zusammen eine Ära prägen.
Frisch aus dem Stadion:
Sieg im Schongang, Kane hat zwei neue Rekorde, Bischof hat Potenzial, Boey hat doch Bayern-Niveau. Schöner, entspannter Fußballabend.
Beeindruckend auch das Mitteilungsbedürfnis der Südkurve. Wenn ich mich nicht verzählt habe, acht Statements. Wers braucht ![]()
Schnell zum Sportlichen:
IV beide super, bestes Spiel von Tah bisher.
Kurze Hänger während der zweiten Hälfte, aber ohne große Besorgnis. Schön finde ich, dass unser Waffenarsenal, um sich Chancen rauszuspielen, nach meinem Eindruck stetig wächst. Vince und Staff sei Dank, wer jetzt immer noch zweifelt, dass die was draufhaben, ist ein ewiger Meckerfritze. (Aber die muss es ja auch geben.)
Boey sehr solide, das freut mich für den Jungen.
Laimer belohnt sich endlich mal für den Aufwand.
Harry, no more words.
Aber überragender Mann auf dem Platz: Tom Bischof.
Wir haben Bischof, Kimmich, Pavlo, dazu Leon als körperliche Komponente - also, ich brauch keinen Barella
.
Jetzt aber noch was Außer-Sportliches, das mich noch mehr freut - oder anders:
Ich bin seit über 50 Jahren Bayern-Fan, und deswegen liebe ich alle Bayern-Spieler. Und wenn einer ein Schurke war, liebte ich ihn trotzdem, weil er war ja unser Schurke. Wenn einer, sagen wir, nicht grad der größte Sympathikus war, hab ich ihn deswegen zum Sympathikus erklärt, weil er ein rotes Trikot trug.
Grad wurden noch Harry und Vince interviewt.
Und ich muss zugeben: es ist schon sehr erleichternd und überaus erfreulich, dies ohne jede Einschränkung sagen zu können, einfach, weil’s wahr ist:
Kane und Kompany sind vielleicht die sympathischsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Und das finde ich einfach geil, weil, nun: man muss sich kein bisschen verbiegen oder irgendetwas in Kauf nehmen, um einfach nur toll zu finden, dass die beiden bei uns sind. Ich bin grade ein sehr glücklicher Bayern-Fan! ![]()
Hab jetzt nicht alles gelesen deswegen verzeiht wenn es schon ausreichend gehuldigt wurde…
Überragender Mann für mich (neben Bischof) ganz klar Conny Laimer. Seit Wochen und Monaten unverletzt und offensichtlich austrainiert wie es besser nicht geht. Was macht der Junge für Läufe. Fängt elegant den Konter ab nur um 5 Sekunden später wieder am gegnerischen 16er aufzutauchen. Absolut irre.
Mit seinem Tor hat er sich selbst gekrönt, habe es keinem mehr gegönnt als ihm. Überragend wie er sich still und heimlich im Windschatten von Olise und Kane zu einem der wichtigsten Spieler gemausert hat. Ganz große Klasse!
Für mich war gestern einer noch besser als Bischof und Laimer, nämlich Upamecano.
Es ist eingetreten, und trotzdem ein 4:0. Wäre ich kein Bayernfan, würde mich die aktuelle Stärke gruseln. ![]()
Oder, um den Kaiser leicht abgewandelt zu zitieren: wenn dann noch die drei Könige aus dem Morgenland (Musiala, Davies, Ito) zurück kommen, sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar ![]()
Da kommen Erinnerungen hoch. In den Achtzigern wurden wir während der Weihnachtszeit als Kinder von der Kirche von Haus zu Haus gejagt, um für Spenden zu bitten.
Wir waren verkleidet als die drei Könige und einer musste immer den ‚Mohr‘ spielen. Mit Dunkler Schminke, Ohrringen, und Turban. Würde so heute wohl auch nicht mehr gehen.
Sorry, das war einmal off Topic, aber ich erlaube es mir hier ja selten. ![]()
Genau. Und dann können die Zauberer von Sky und Konsorten unsere Gegner noch so hochjubeln. Dann gibts erst recht nix mehr zu holen…
Wenn in den Spieltagsbesprechungen nur wenig über das Bayern-Spiel geredet wird, dann weiß man, dass Bayern der Liga wieder richtig auf die Nerven geht.

