[26.09.23 - DFB-Pokal] Preußen Münster - FC Bayern

Der Start in den DFB-Pokal steht bevor. Preußen Münster sollte da natürlich nur eine Pflichtaufgabe sein.
Für Bayernverhältnisse ist es lange her, dass wir in Berlin waren. In den letzten sieben Jahren waren es denn auch „nur“ zwei Pokalgewinne.
Also ist das ein klarer Hebel für eine gute Saison.

Bei Preußen Münster werden wir auch auf unseren Leihspieler Johannes Schenk treffen. Der gibt dort seit dieser Saison den Ersatztorhüter. Eine bisher sehr fragwürdige Leihe.
Würde mich wundern, aber wäre natürlich schön, wenn er gegen uns zum Einsatz kommen würde.
Die Torhüterposition betrifft auch meinen Wunsch bei uns.
Ich würde gerne Peretz im Kasten sehen. Das sind normalerweise die Spiele, die die Ersatzkeeper bekommen. Es wäre schön, ihn mal bei uns in Aktion zu sehen.

9 „Gefällt mir“

Peretz fände ich auch interessant. Ich sähe auch gerne Tel mal in der Startelf, und wenn Guerreiro wieder fit genug ist, wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit, langsam wieder reinzufinden. Laimer vielleicht mal eine Pause geben (Goretzka dafür), und eventuell Gnabry für Sane? Mal schauen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Peretz

Mazroui Upamecano DeLigt (hoffentlich fit) Krätzig

Goretzka Kimmich

Gnabry Müller musiala

Tel

1 „Gefällt mir“

Mit Blick auf das nächste wichtige Spiel gegen RB bin ich mir gar noch so sicher, dass in der Startelf so viel rotiert wird. Könnte auch zuerst mehr oder weniger der Stamm auflaufen und zu HZ2 dann die Wechsel. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

klingt gut, aber Tuchel meinte doch Kane macht jedes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Kann ja eingewechselt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es gut, wenn er stark rotieren würde, wie von Dir vorgeschlagen.
Die nächsten Wochen werden hart. Es ist auch wichtig, dass diejenigen die selten über die volle Distanz spielen (z.B. Müller oder de Light) nicht aus dem Rhythmus kommen und nun auch mal über eine längere Zeit auf dem Feld sind.

Krätzig mal etwas länger zu sehen, würde ich sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

Peretz

Mazroui Upamecano Kim Davies ( 46. Krätzig)

Goretzka Kimmich ( 46. Laimer/Rapha)

Gnabry Müller Tel

Choupo (46. Musiala)

3:0 nach 45 Minuten und zur Halbzeit 3x Wechseln

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tuchel erst zur zweiten Hälfte rotiert, wenn das Spiel schon entschieden ist.

1 „Gefällt mir“

Peretz im Tor, de Ligt fällt aus.
Bei Upamecano und Minjae „muss man noch schauen“ und Guerreiro steht erstmals im Kader.

„Die englischen Wochen gehen jetzt erst los. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, wer morgen spielt. Ich gehe davon aus, dass gestern auf der Wiesn niemand übertrieben hat. Raphaël Guerreiro sollte dabei sein, er kehrt in den Kader zurück. Matthijs de Ligt fällt dagegen leider aus. Bei Dayot Upamecano und Minjae Kim müssen wir noch schauen".

„Wenn alles im Training normal läuft, wird Daniel Peretz morgen die Möglichkeit bekommen und spielen.“

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-dfb-pokal-spiel-bei-preussen-muenster

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt zwar kein Spitzenspiel, aber immerhin spielen die in der dritten Liga, da wäre ein Ausfall aller IV schon nicht so toll.

2 „Gefällt mir“

Außerdem geht es um ein Prestigeduell, Preußen gegen Bayern :upside_down_face:

image

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas länger dauern wird, bis das Spiel entschieden ist.
Der DfB Pokal ist ein ausdrücklich erklärtes Ziel.
Deshalb gehe ich von einer Nullrotation aus.
Sollte der Spielstand es hergeben, wird evtl. Dann gewechselt.

Umgekehrt wird es wesentlich schwieriger.

4 „Gefällt mir“

Upamecano und Minjae offenbar beide nicht im Abschlusstraining dabei.

Ich denke, morgen wird Bouna Sarr mal wieder zum Einsatz kommen.

2 „Gefällt mir“

Dann schlägt die Stunde von Tel. Der hat doch in seiner Jugend (lange her bei ihm) als IV gespielt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aufpassen Tuchel! In Münster wird mit allen Tricks gearbeitet. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wie gut das man Stanisic UND Pavard abgegeben hat

Kim Min-jae did not travel with the team to Münster and will miss tonight’s game

De Ligt is out. Tarek Buchmann remains sidelined with injury. FCB II defender Luca Denk (20) trained with the first team yesterday. Regarding Upamecano, he still has a chance to be available in time. Laimer and Kimmich could be options at centre-back if needed

@BILD

Für Preußen Münster wird es hoffentlich auch so irgendwie reichen.

Bezüglich Samstag in Leipzig wäre ein Ausfall von 2-3 der 3 vorhandenen Innenverteidiger natürlich katastrophal.

Da muss Tuchel kreativ werden, wie von Dreesen gefordert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück erst mal „nur“ gegen Münster, gegen Leipzig wäre das sehr bitter (schätze allerdings auch, dass da eine gewisse Vorsicht eine Rolle spielt). Im Moment kann man wirklich nur beten, dass Kim, Upa und De Ligt keine schwere Verletzung erleiden bis zum Winter.

1 „Gefällt mir“

Peretz

Mazraoui Upamecano Kimmich Krätzig

Laimer Goretzka

Gnabry Müller Musiala

Kane

1 „Gefällt mir“