Als ich noch in unserer AH gespielt habe, war ua. der TSV Pähl in unserer Gruppe. Im Spiel bei denen hat Thomas zwar nicht zugeschaut, aber ohne sein Gesicht zu kennen hat man unter den Zuschauern sofort seinen Bruder erkannt
Witzig, als ich noch aktiv gespielt habe, haben wir auch mal gegen Pähl und auch gegen Wielenbach gespielt.
Damals war Thomas Müller noch nicht auf der Welt, leider, oder zum Glück
@Ibiza, danke für Deinen Vorschlag. Das ist eine tolle Idee, denn Pauls Kommentar ist wirklich großartig. @Paul, wenn Du nichts dagegen hast, könnte ich mir vorstellen, dass Dein Kommentar im Laufe dieser Woche ein zweites Leben auf einer etwas höheren Stufe der Sichtbarkeit bekommen könnte. Wärst Du damit einverstanden?
@Alex, es wäre mir eine große Freude - es hat mich schon geehrt, dass @Ibiza es vorgeschlagen hat. Also sehr gerne einverstanden! Der Text wird wohl einen Titel brauchen, und den Insiderwitz für Foristen mit Kingkane streichen wir besser…
in meinem Leben habe ich so manche Träne vergossen - aus Trauer & Schmerz - aus Freude & Liebe - ganz oft vor Lachen - viele male der Rührung wegen…
ich habe im Oly auf der Tartanbahn geweint - im Haaner Bachtal nachts im Jahre 1999 - im Auswärtsblock in Wolfsburg - und, weil mir Personenkult stets zuwider war - nur einmal wegen eines Fußballers…
und das war beim Abschied vom Müller Thomas!
und nun ist es mir ein zweites mal widerfahren - danke @Paul
Super, @Paul, das freut mich. Schön zu hören, dass Du keine Kontaktscheu vor der wilden, ungezügelten Fußballöffentlichkeit hast.
Ich werde in Zusammenarbeit mit @justin sicherstellen, dass der Artikel keine Insider-Witze enthält, die nur hier im Forum verstanden werden. Wenn Du magst, gebe ich Dir den Text zur Endabnahme, bevor er veröffentlicht wird.
Ja gerne, @Alex - danke sehr!
Ich werde in Klammern eine Anmerkung hinzufügen. So schwer ist der ja dann nicht zu verstehen finde den Teil aber ganz charmant.
Nach diesem @Ibiza -Post im Nachbars-Thread fühle ich mich motiviert, da nochmal nachzuhaken bei euch allen.
Der wunderbare Post von @Paul ist jetzt bei 55 Likes angekommen.
Ich musste das nochmal checken, weil ich mich nicht mehr recht erinnern konnte, aber ich hab meinen 65-Likes-Post von 2024, auf den @Ibiza anspricht und der den Platz an der Sonne beansprucht, nochmal durchgelesen - okay, ich klopfe mir ein wenig auf die Schulter, das war offenbar ein gewissermaßen zeitloser Post, weil ich festgestellt habe, den könnte ich ziemlich genau so heute nochmal schreiben - ein paar Namen ersetzen, immer noch gültig .
ABER!
Was gar nicht geht, ist eben das, was @Ibiza ganz richtig anspricht, denn im Vergleich zu @Paul 's Thomas-Müller-Ode ist meiner eher banal. Außerdem sollte der meistgelikede (meistgelike-te?) Post so einer sein, der all das, warum wir überhaupt hier sind, irgendwie auf schöne Art auf den Punkt bringt. Und könnte das besser gelingen als mit einem Beitrag zu Thomas Müller? Auch so als Abschieds-Präsent? Offenbar sorgt die MSR-Redaktion ja sogar dafür, dass die Geschichte noch einen besonderen Rahmen bekommt.
Jedenfalls, was ich sagen will:
Bitte lest alle, die es noch nicht getan haben, den Post nach und hinterlasst ein Like, damit wir das entsprechend würdigen, was @Paul da geschrieben hat. Dieser Post, so haben es schon einige erwähnt und dem schließe ich mich an, sollte der mit den meisten Likes sein! Dankeschön!
Wusste ich doch, dass der König der Likes, @cheffe (niemand hier hat so viele „Gute Antworten“ was ja witzigerweise harmlos klingt aber hier mit 25+ für die meisten schon extrem schwer zu erreichen, ich kann ein Lied von singen ) da aber sowas von locker drübersteht seinen MSR Rekord aufzugeben!
PS: und zum TM Abschied, was sollte ein würdigerer neuer Rekordträger sein, völlig richtig…
Lieber @cheffe, lieber @Ibiza, das ist zuviel der Ehre, das traue ich mich nicht einmal mehr zu liken ich hauptberuflicher Kurven-Lurker bin schon sehr stolz darauf, auf Platz 2 hinter einer Forumslegende wie @cheffe zu stehen…
Man muss da auch noch bisschen weiter (in die Zukunft) denken - wenn wir das dem Thomas mal schön gerahmt (natürlich in Rot!) zukommen lassen:
Da macht es sich doch wesentlich besser wenn man noch drüber schreiben kann: Meistgeliketer (statt nur „einer der…“) Beitrag ever des MiaSanRot.de Kurvenforums von mittlerweile fast halber Mio Beiträgen!
PS: denn dass es der Meistgelikete ist liegt eben völlig klar sowohl an Deiner wunderbaren persönlichen Ode als auch am Adressat der Ode und dem Zeitpunkt - da passt eben alles gerade wie die Faust aufs Auge. Von daher denke ich daß das aber eben eh schon bald „abgeräumt“ sein wird die Thematik
Hummels und Müller machen auf Neymar und Pique
What the hell? Was passiert gerade?
Musiala Ersatz. Billiger als alle Alternativen. Und die Kabine kennt er auch schon
Ich befürchte er bringt uns spielerisch nicht weiter und man hat die ganze Diskussion, hängt er nicht noch ein Jahr dran genauso wieder.
Genauso die Diskussionen wenn er nicht spielt. In dem Fall hoffe ich mal auf Uli Hoeneß, dass er dem einen Riegel vorschiebt, da er Thomas Müller sowieso schon die Rente nahegelgt hat.
Und Bayern hätte die Schlagzeilen der nächsten Wochen sicher.
Was machen eigentlich Robbery? Die sind auch billiger als Diaz- und kennen auch noch welche in der Kabine ?
Lahm ist sicher auch noch fitt auf rechts. Martínez kickt doch auch noch?
Nur bei Boateng müssten einige hier ein Auge zudrücken… wenn der nochmal kommt.