[25.08.24 - BL] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Ich finde ja, dass eher Tel als Musiala starten, der war jetzt noch nicht so in Form und es wäre eine Belohnung für die starke Vorbereitung. Aber es wird wohl so kommen wie du es beschrieben hast.

Vom Standing her ist Musiala der Startelfspieler. Ich denke nicht dass Kompany sich diese Baustelle aufmachen möchte. Erstes Indiz ist auch die Tatsache, dass alle Talente wieder bei den Amateuren sind. Als neuer Trainer muss man auch schauen wer Hausmacht hat…

Nachdem bisher keiner der CL-Platzfavoriten überzeugen konnte, wäre es schön wenn wir gegen Wolfsburg morgen ein Demonstratiönchen auf den Platz zaubern und schon mal am Torverhältnis basteln.

3 „Gefällt mir“

möchte seine leistung über den gesamten zeitraum nicht schlechtreden aber alleine von der aussendarstellung her passt mir eberl soviel besser als ein brazzo. ich hab bei der PK einfach immer das gefühl dass dort jemand sitzt der sich gut überlegt was er sagt.

5 „Gefällt mir“

Tel war doch gegen Ulm recht schwach, mMn der schwächste Feldspieler des FCB.
Da würde ein Platz in der Startelf heute schon recht überraschend kommen.
Klar, auch Musiala hatte keinen besonders guten Tag, hat aber ein ganz anderes Standing aufgrund seiner Verdienste und Leistungen in den letzten Spielzeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde jeden Sieg mitnehmen nachdem die „anderen“ nicht gestolpert sind - außer Stuttgart.

3 „Gefällt mir“

für mich gehört nach den Eindrücken der letzten Wochen (Olympia und FCB) Olise in die Startelf, und zwar unabhängig davon, wen er verdrängen würde. Jede Ballberührung scheint bei dem „Hand und Fuß“ (haha) zu haben, zielgerichtet, präzise…

6 „Gefällt mir“

Könnte sein, dass Musiala noch nicht bei 100% ist. Er hat gerade ja auch ein wenig ausgesetzt.
Sollte er topfit sein, wird er wohl spielen.

1 „Gefällt mir“

Es würde auch reichen, wenn er den Robben macht. Debüt gegen Wolfsburg, eingewechselt, das Spiel entschieden.
Manchmal sollte sich Geschichte wiederholen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gegen Ulm war er nicht gut, aber Musiala auch nicht so wirklich. Ich denke, dass war auch durch die Aufstellung/Formation bedingt. Ansonsten war Tel für mich schon ein kleiner Sieger der Vorbereitung. Daher würde ich ihn auch starten lassen.
Aber wenn Olise fit ist, sollte er starten, er ist aus den verbliebenen Offensivspielern neben Kane, Müller und Gnabry wohl derjenige mit dem größten Impact.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber das war auch das eine Ausnahmespiel. Ansonsten war Tel in der Vorbereitung stark. Jetzt kann man natürlich zurecht anführen, dass nur das Pflichtspiel gegen Ulm wichtig war. Dennoch würde ich Tel erstmal 2-3 Partien von Beginn an geben. Kann er die nicht nutzen, rückt er wieder ins zweite Glied.

Musiala hat bisher eine klare Sonderbehandlung erfahren. Offiziell wurde die zweimalige Schonung mit „Belastungssteuerung“ begründet. Im Training war er meinem Kenntnisstand aber immer dabei. Wirkt schon etwas komisch.
Bin mir bei ihm unschlüssig. Eigentlich sollte man versuchen, ihn durch Matchpraxis so schnell wie möglich in Topform zu bringen. Gleichzeitig war Müller bisher einer der Besten und spielfreudig sowie spritzig wie länger nicht mehr. 50/50 Entscheidung.

Rechts sollte Olise starten. Die 60 Minuten gegen Zürich waren bockstark. Sein Tor, der Distanzschuss an den Pfosten, mehrmals mit Steckpässen Mitspieler in gute Abschlusspositionen gebracht. Dazu kaum bis keine vermeidbaren Fehler, sondern sehr abgeklärt und konzentriert. Gnabry war sicher nicht schlecht in den bisherigen Spielen, aber Olise ist topfit, in blendender Verfassung und dazu (wie in einem anderen Thread geschrieben) kreativer als die meisten, anderen Offensivspieler.

3 „Gefällt mir“

Schwierig ,schwierig, Gnabry und Olise müssen eigentlich spielen,Müller auch, von den Leistungen und der Form müsste Musiala draußen bleiben. Da Kane und Müller immer wieder Pausen brauchen ist es aber vielleicht gar kein so großes Problem. Wenn Sane noch zurück kommt haben wir vorne aber ein enormes Gedränge ganz im Gegensatz zu hinten. Erneut eine Kaderunwucht

2 „Gefällt mir“

„Meine“ Aufstellung für das Spiel in Wolfsburg:

Neuer - Boey, Upamecano, Min-jae Kim, Davies - Palinha, Kimmich - Musiala - Olise, Kane, Gnabry

Falls Palinha körperlich noch nicht so weit ist, stattdessen Pavlovic.
Und bei Boey, der sehr lange kein Pflichtspiel mehr hatte, kann ich seinen aktuellen Leistungsstand schwer einschätzen. Wenn dieser noch zu wünschen übrig lässt, dann halt Laimer als RAV.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir offensiv sehr gut spielen und sicher auch Tore schießen werden. Der Knackpunkt wird eher sein, ob Kompanys Stil auch mit genügend defensiver Stabilität einhergeht.

Vor allem bitte Konzentration von der ersten Sekunde an.
Sollten wir schon nach wenigen Minuten ein 0:1 kassieren, raste ich aus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn sich statt Ito und Stanisic z.B. Kane und Gnabry verletzt hätten, könntest Du die Kaderunwucht umgekehrt begründen. Ich hoffe auf einen guten Auftritt mit einem klaren Sieg für uns.

3 „Gefällt mir“

Die Startelf.
Mit Boey, Davies, Gnabry, Olise und Musiala.
Müller, Palhinha, Guerreiro vorerst draußen.
Goretzka im Kader.

9 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt noch Ito, Sané und Stanišić und vielleicht Ibrahimovic dazunimmt, ist der Kader schon recht voll.

1 „Gefällt mir“

Guerreiro für mich überraschend. Guerrero war überwiegend Starter in der Vorbereitung oder ?
Ansonsten müsste man fast meinen mit der Aufstellung dürfte was gehen.

Rein numerisch ist es eigentlich das Gleiche wie in der Rückrunde:

Chupo, Saar, Mazroui und de Ligt raus

Stanisic, Itu, Palhina und Olise rein

Für mich nicht im entferntesten ne Frage, dass das Overall flexibler und stärker sein müsste…

Und im Normalfall weniger verletzt. Aber was ist schon normal bei den Bayern…

1 „Gefällt mir“

Wie oft in den letzten Jahren hatte man denn alle Spieler zur Verfügung? 3-4 Verletzte sind absoluter Standard. Bei einem verletzungsanfälligen Kader sogar mehr. Bitte nicht wieder irgendwelche unnötigen Abgänge, weil man glaubt der Kader sei zu groß.

3 „Gefällt mir“

Davies ist wegen der Copa ja ziemlich spät eingestiegen.

1 „Gefällt mir“