[25.08.24 - BL] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Kimmich als RV auch überfordert. Wie einfach der sich da überlaufen lässt, weil er ein schlechtes Stellungsspielt hat.

VK hat alle drei Wechselslots mit Einzelwechseln verplempert und Palhinha - den es JETZT braucht - kann nicht mehr kommen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist Kimmich auf rechts auch keine gute/sinnvolle Idee.

Ich finde es klasse! Letzte Saison wäre es max 2:2 ausgegangen

6 „Gefällt mir“

Inzwischen denke ich, Kimmich bei Bayern ist keine gute Idee (mehr). Er will Chef sein, ist es aber nie. Fordert alle Bälle und dann kommt nichts dabei raus.

4 „Gefällt mir“

Gleich wird der Abpfiff verkündet :pray:
IMG_6847

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so ne große Lücke reißen würde

Gezaubert, getaumelt, geantwortet, gezittert…

6 „Gefällt mir“

Vorne viel Stückwerk hinten ein schweizer Käse :cheese:

Erster Sieg, aber über das wie sollte man besser nicht reden.

Negativ: weiterhin individuelle Fehler in der Abwehr
Positiv: sie drehen das Spiel und die Einstellung stimmt

Viel Arbeit…

1 „Gefällt mir“

Mühsam…mühsam… Wir sind einfach kein Team mehr, das den Ball halten kann… Und das war „nur“ W’burg!

Wird wohl auch diese Saison wieder viele Partien geben, die uns die letzten Nerven kosten!

Ein Auftaktsieg der sich für mich anfühlt wie ein CL-HF oder Finale. Kostet aktuell viel Nerven die Mannschaft anzuschauen. Mit den gleichen Mustern wie letztes Jahr. Mit dieser IV scheinen wir unlösbare Probleme zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ok. Erste Halbzeit top. Danach die üblichen individuellen Fehler, die uns soooooo nerven. Zurückgekommen und das Spiel gewonnen.
Fazit: Das muss viel besser werden.
Schönen Sonntag noch.

2 „Gefällt mir“

dem trainer muss man aber auch mal fünf spiele zeit geben

5 „Gefällt mir“

Wow - was für ein Auftakt. Wolfsburg hat letztes WE gegen einen Fünftligisten 1-0 gewonnen, die sind also in Top-Form. Und wir holen da ein 3-2.

Aber mal im Ernst: Alle Schwächen der Vorsaison sind noch da. Und das liegt einzig und allein an den Spielern. Ungenaue Pässe ohne gegnerischen Druck, unsaubere Ballannahmen (Davies anyone?) - das sind Sachen, die kommen aus den Spielern heraus und sind nichts, wofür der Trainer etwas kann. Die Überheblichkeit trieft einigen Spielern echt aus jeder Pore. Gut, dass der Kader breiter ist. So kann der Trainer das besser mit der Bank oder Tribüne bestrafen. Hoffentlicht hat er auch den Mut dazu. Aber noch solchen Leistungen braucht es keinen Kimmich oder Davies in der Startelf. Und Neuer als Kapitän daddelt auch mit dem Ball noch unter Druck rum. Kein Wunder, wenn der Rest der Mannschaft dann auch so überheblich wird, wenn der schon der Kapitän so etwas vorlebt.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte schon schauen, ob der Trainer Alternativen Tread schon wieder aktiv ist….

2 „Gefällt mir“

Es wartet noch viel Arbeit auf Kompany und die Mannschaft. Aber besser so als…

(Hab ich selbst gebastelt :wink:)

5 „Gefällt mir“

Das hatte ich vor 7 Stunden hier geschrieben.
Erfreulicherweise ist die erste Voraussage eingetroffen.
Die zweite aber leider auch.

4 „Gefällt mir“

Naja Tuchel wollte alles stabilisieren, Risiko raus Statik rein ,dazu erfahrene no bull shit Spieler, wir wollten aber mehr Dynamik,schönes Spiel und junge Spieler. Haben wir jetzt, Verwaltungsfußball wird es weiter nicht von uns geben. Wird unterhaltsam

9 „Gefällt mir“