[25.08.21 - DFB-Pokal] Bremer SV - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Bremer SV - FC Bayern

Anstoß: 06.08.2021, 20:45 Uhr

Übertragung: Sport1, Sky

Miasanrot Artikel zum Spiel:

Vorschau: –
Analyse: –

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Schauen wir mal.

@Isarlaeufer, ich habe mal das Spieltagsthema früher als geplant reingeholt und einen Beitrag hineingeschoben. Hoffe das ist okay für dich!?

Wie ist denn nun eigentlich das weitere Vorgehen in so einem Fall? Wie viele Spieler müssten ausfallen (wenn der Rest durch PCR-Testung bis dahin negativ bleibt), um einen Spielausfall zu erzeugen? Und unter welchen Regeln dann?

1 „Gefällt mir“

Jan, danke, sorry, hab den Faden gesucht und nicht gefunden und daher einen neuen aufgemacht. Damit hat sich auch mein Kommentar beim Feedback erledigt.

1 „Gefällt mir“

Das hängt wohl weniger davon ab wie viele Spieler ausfallen, sondern wie viele noch zur Verfügung stehen.
Darmstadt musste neulich mit 7 Ausfällen antreten, da die erforderlichen 15 spielberechtigten Spieler aufgeboten werden konnten.

2 „Gefällt mir“

Danke dir, na klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können :see_no_evil:

Finde übrigens spannend, dass man beim DFB weiterhin auch Antigen-Tests einsetzt. Dachte, man hätte sich hier auch für die sinnvolleren PCR-Tests vor dem Spieltag entschieden, um allerletzte Risiken auszuschließen:

Diese können bei Spielerinnen, Trainerinnen und/oder Betreuer*innen in Form von
zweimaligen PCR-Tests pro Kalenderwoche (im Abstand von mindestens 48 und
maximal 120 Stunden; davon eine Testung frühestens 48 Stunden vor dem erwarteten
Spielende) oder Antigentests (Fremdtest, keine Selbsttests) an allen Trainings-, Spiel- und
Reisetagen erfolgen. Eine Antigentestung am Spieltag kann vermieden werden, wenn
stattdessen eine PCR-Testung am 24 Stunden vor dem erwarteten Spielende
durchgeführt wird.
Hygienekonzept 2021/22 DFB

Spiel wird verlegt

1 „Gefällt mir“

Blick auf den Spielkalender:

24./25.08. oder 21./22. September wären mögliche Ersatztermine.

1 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich.
Jetzt bitte schnell ein Spiel fürs WE arrangieren. Die Top-Elf benötigt dringend Praxis, um sich warm zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Nur, wer käme da in Frage und wen treibt man denn jetzt auf? Ein Spiel ist definitiv notwendig, damit man mit allen Urlaubsrückkehrern auch nochmal halbwegs ein Spiel im Programm hat bevor es richtig losgeht.

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison ist der FC Bayern auch ohne Testspiel in die Saison gestartet - aber glücklich ist die Situation definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland dürften alle interessanten Mannschaften mit dem Pokal beschäftigt sein.
Ich würde es mal mit „Rest-Europa“ versuchen, in einer Liga die auch noch nicht begonnen hat.
Ein solcher Gegner könnte sich sogar als vorteilhaft erweisen. Bremen wäre ja eh nur ein zwangsläufiger Notnagel als Vorbereitung gewesen. Gegen einen solchen Gegner werden wir die ganze Saison nicht mehr spielen. Man könnte/sollte jemand auswählen der für unser Top-Team eine etwas größere Herausforderung und Probe darstellt.

2 „Gefällt mir“

DFB terminiert Pokalspiel Bremen-Bayern neu - Auslosung verschoben - kicker

25.08.2021

Danke dir, Björn! Habe auch den Titel angepasst. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist Freitag und ein weiteres Testspiel ist immer noch nicht angekündigt. Wird dann wohl auch nicht mehr stattfinden?
Sehr seltsam, dass man sich diese Möglichkeit anscheinend entgehen lassen will.

Kapiere ich auch nicht. Angeblich finden wir keinen Gegner.
Dann spielen wir eben gegen unsere Legenden. Vielleicht ist Franck noch in München :wink:

Ich glaube eine komplette Woche am Trainingsplatz ist im Moment wertvoller als ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner.
Von daher bin ich gar nicht böse, dass das Pokalspiel ausgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Es gab/gibt wohl ein internes Testspiel, daher sind einige Jugendspieler auch nicht bei den Amateuren heute.

2 „Gefällt mir“

Ein dringend notwendiger Notbehelf, wenn man schon kein anderes Spiel organisieren kann und will. Die meisten Spieler standen in den letzten 8 Wochen gerade mal 45 Minuten auf dem Platz.

1 „Gefällt mir“