In Wirklichkeit war das in der letzten Dekade aber auch nur paar Jahre im und nach dem Triple so ne Maschine!
Wir haben jetzt am 19. Spieltag soviele Punkte wie seit 9 Jahren nicht mehr!
Die Punktzahl wurde genau nur 2 mal von Guardiola in 62 Jahren BL übertroffen.
Und nicht nur das - auch bei den geschlossenen und erhaltenen Toren stehen wir Tip Top da: Die 2. meisten Tore wohl der Vereinsgeschichte und die wenigsten Gegentore seit auch immerhin 8 Jahre.
Letztere sind auch das einzige Merkmal in der Liga wo man in den erwähnten paar Jahren im/nach 2013er Triple ne Weile wirklich in ganz anderen Dimensionen unterwegs war mit fast nur halb so viel Toren wie heuer und noch wesentlich extremer im Vergleich zu den letzten Jahren.
Overall aber eben so überhaupt nix zu meckern in der Liga sondern bis auf die Gegentore alles auf Rekordkurs und selbst die eben so gut wie lange nicht mehr…
Und klar - in der CL schaut es nicht gar so rosig aus. Aber das war mir letzte Saison schon klar, dass Tuchel da massiv overperformt hat und genau deswegen hätte ich mir schon auch vorstellen können mit ihm weiterzumachen. Vor allem natürlich während des endlos aufreibenden Trainer Such Debakel.
Aber so wie es dann ausgegangen ist - bis jetzt ist das für mich dann doch ziemlich Best Case gelaufen und ich glaube auch nicht dass Tuchel das noch weitere Saison so viel besser (besser als bisher aber natürlich keine Kunst ) in der CL hinbekommen hätte und vor allem denke ich, daß die Mannschaft und VK durchaus auch dort noch die Kurve kriegen können in der KO Phase. Und für den CL Titel - da muss man einfach anerkennen, daß das mit der aktuellen Truppe halt einfach so oder so ein „Long shot“ ist.
Mit jemand wie Wirtz und noch jemand vom Level Olise würde das schon massiv anders ausschauen und hoffentlich erleben wir das auch noch unter VK.
Ich bin da trotz allem (CL) zunehmends optimistisch, daß das was wird endlich mal für länger mit VK und das könnte auf so vielen Ebenen mal wieder neue Levels ermöglichen…