Sané wieder mit einem völlig überflüssigen Ballverlust. Nicht abgesichert in drei Mann reindribbeln, meine Güte.
Bei uns is total die Luft raus, wir haben uns in HZ2 auch echt selbst aus dem Spiel genommen. Wahnsinn, dass das noch spannend ist
Totale Auflösungserscheinungen bei uns. Wahnsinn.
HZ1 war Feuerwerk mit katastrophaler Chancenverwertung.
HZ2 war gar nix
Ist noch jemand konsterniert dass Tuchel genau NULL mal wechselt? Nichtmal um Zeit von der Uhr zu nehmen??
sane teilweise haarsträubend
Der ist noch völlig erschöpft von der Länderspielpause.
Völlig unnötige chaotische Nachspielzeit.
Keine Ahnung was das heute sollte. Die letzten 30 Minuten waren so als würden wir in nem CL-Halbfinale gegen einen größeren Club spielen und die 0 halten.
Heute war Tuchelball echt grotesk hässlich.
Ohne Kane gehen wir mit nem 0:0 nach Hause.
3 Punkte sind 3 Punkte, aber das war nicht Bayernlike.
Meine Vermutung: das war eine erzieherische Maßnahme.
Die Mannschaft MUSS 4-0 zur Halbzeit führen. Stattdessen will sie in der 2. HZ das Spiel im Ruhemodus zuende spielen.
Also sagt Tuchel - sollen sie. Aber bitte schön SELBER. Und wenn es daneben geht, sind sie alle selber schuld.
UNNÖTIG bis zur letzten Sekunde zittern müssen!!!
Warum TT keine frischen Kräfte brachte, muss man auch nicht verstehen!
Aber wen soll er wechseln? In der Verteidigung kann es niemand sein. Goretzka und Kimmich waren auch okay und da kannst du niemand reinbringen. Offensiv kann er da auch kaum wechseln, weil eigentlich alle gut mit nach hinten gearbeitet haben. Ich bin n großer Tel Fan aber bei so ner Situation, wo er dann n Konter verteidigen soll, kann er nur dumm aussehen. Und Kane kommt wohl nicht in Frage ![]()
Souverän gewonnen und Spiel dominiert, fast keine Chancen zugelassen, Auswechselspieler geschont. Einziges Manko die Chancenverwertung und dass man das Spiel nicht früher zugemacht hat.
Lass uns hoffen, dass es tatsächlich sowas ist. Ich hab ja vorhin auch geschrieben, dass irgendwann wechseln dann auch albern gewesen wäre.
Es heißt immer es wäre ne Demütigung für Spieler X den nicht zu bringen. Aber den dann in sonem Spiel in der 80. Minute zu bringen, wäre die echte Demütigung gewesen.
Die Spieler feiern grad. Das ist alles was zählt.
Kim ist noch auf Asienzeit, die hatten keinen Trainingstag vor dem Spiel hier. Sah man alles. Das haben wir durch eingeschliffene Ablaeufe gewonnen, klare Ideen die bei der Mannschaft angekommen sind - und natuerlich die individuelle Klasse von Kane. Man konnte kein Feuerwerk erwarten. HZ 1 muss man einfach mit mindestens 3:0 beenden nachdem was wir trotzdem da noch produzieren konnten.
Ein wichtiger Satz von Samy Khedira heute:
Ein Weltklassespieler muss nicht nur am Ball alles können, sondern ein Team mitreißen können. Damit hat er Sane eigentlich ein für alle Mal diese Kategorie abgesprochen, auch wenn er das gar nicht in diesem Zusammenhang gesagt hat.
Sane ist ein toller Spieler, aber mit seiner Körpersprache und seiner Mentalität, sich hängen zu lassen, wird er niemals irgendwen oder irgendwas mitreißen können. Es ist eine reine Kopfsache und da ist er einfach zu negativ (ob zu sich oder gegen die Welt, ist nicht zu bestimmen)
Schätze gegen Kopenhagen gibt es 6-7 Wechsel. Finde ich persönlich nicht Sinn der Sache aber ok.
Ergebnistechnisch kann man ihm zum Glück nichts vorwerfen. Aber zumindest in der 91. mal ne Minute wegnehmen und Guerre und Tel bringen für Coman und Sané birgt auch kein Risiko. Oder Müller…
Verstanden habe ich es in Summe nicht. Nun gut. Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg!
Wie andere schon bemerkt haben: ein wenig merkwürdig mutet es schon an, wenn Tuchel vor dem Spiel über die Belastung redet, sich über die Freitagsansetzung beschwert - und dann die Anfangself durchspielen lässt. Die zweite Hälfte war zäher, da wir nicht mehr so viele Räume bekamen, da hätte ich auch, wie die meisten hier, die das schon während des Spieles gefordert haben, zumindest mal Müller für Choupo gebracht.
Und ganz am Ende noch folgendes:
Robben-Move = Tor
Sané-Move = Ballverlust
Ging zum Glück alles nochmal gut. Jetzt Beine hochlegen und gemütlich zuschauen, was die andern so fabrizieren werden. Hat auch was für sich.
Wie gesagt, an dem Punkt muss man dann auch an diese Spieler denken. In der 70. Minute okay. Aber in der 91. Minute einen als Taktikkniff bringen, weil man sich vorher ohne Not vor den Wechseln gedrückt hat, wäre eher ne Ohrfeige für den Spieler, der sich ziemlich verarscht vorkommen würde.
Unnötiges Zittern am Ende.
Sonst natürlich hochverdient. Tuchel hätte mit späten Wechseln ruhig noch etwas Zeit von der Uhr nehmen können.
12 Spiele in der Liga ohne Niederlage. Wann gab’s das zuletzt?