Und schon geht es weiter.
Laut Tuchel wird wohl keiner aus dem Lazarett zurückkommen. Eher könnte sich Goretzka auch dort wiederfinden.
Wenn Goretzka ausfällt: Laimer ins MF? Wer spielt dann RV?
Wenn Laimer auf RV bleibt, wer rückt dann ins MF?
Ein offensives 4-1-4-1? Ein zurückgezogener Musiala?
Thomas Tuchel says Dayot Upamecano, Serge Gnabry and Raphaël Guerreiro are definitely out against Galatasaray on Tuesday. Regarding Noussair Mazraoui, it’ll be very tight - he’s likely to miss the game but there’s still a small hope
In dem Stadion, bei der Stimmung, gegen diesen Gegner wird die Mannschaft nicht bestehen können…
Maximal ein Unentschieden!
Wir haben keine Spieler ala Effenberg, van Bommel, Van Buyten, Robben, Schweinsteiger etc mehr im Kader. Wir haben nur auf Linie gebrachte Ja-Sager ala Goretzka
Ich kann die Fundamentalkritik an Goretzka nach wie vor nicht verstehen. Er mag seine technischen Defizite haben, aber er ist definitiv ein Mentalitätsspieler, der den Unterschied machen kann. Gestern zum Beispiel mit einem Assist und einem Tor der Matchwinner.
Nur weil er sich politisch äußert und das offenbar anders als Du und einige andere hier im Forum es gut finden, ist er noch lange kein unfähiger Fußballer …
Zumal jemanden, dem gerade wegen seiner Haltung soviel Gegenwind, auch aus dem eigenen Fanlager, entgegenschlägt, als auf Linie gebrachten Ja-Sager zu bezeichnen, auch echt kurios ist.
Haha, das ist sehr treffend formuliert. Denke ich mir bei dieser „Ja-Sager-Kritik“ an Goretzka öfter, wenn ich sie hier irgendwo lese. Aber klar, er sagt halt „Ja“ zu etwas anderem, als der eine oder andere gerne hätte, hehe. Ich fänd es ja persönlich am besten, wenn er „Ja“ sagen würde zu etwas mehr Positionstreue, Defensivarbeit und sauberem Passspiel.
Icardi könnte ausfallen, das erhöht natürlich die Chancen ganz erheblich.
Weiß jemand zufällig, wer da als Ersatz dann Mittelstürmer spielen sollte? Die bei Transfermarkt als Mittelstürmer Geführten sagen mir alle gar nichts.
Icardi ist der mit Abstand beste Torschütze. Das wäre eine herbe Schwächung.
Wenn man deren Kader sonst so anschaut, da sind schon gute Namen dabei.
Wie meinte Poldi im Interview, die beste Gala-Mannschaft seit 10,15 Jahren.
Das wird vermutlich tatsächlich ein heißer Tanz.
Gerade im Fall Mazraoui weiß man ja nicht, ob er wirklich verletzt war, oder ob er nur leicht angeschlagen war, vielleicht hatte er sogar gar nichts und man wollte ihn aus ganz anderen Gründen mal rausnehmen.
Ansonsten schätze ich Gala als richtig starken Gegner ein, gerade zu Hause, da ist das ein Hexenkessel.
Bei der NM hat er das letzte Spiel auch schon pausiert mit der Begründung angeschlagen gewesen zu sein, sicherlich haben die Diskussionen wohl aber auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt das er nicht im Kader war.
Ich freu mich einfach auf das Spiel - schade, dass Icardi scheinbar nicht dabei ist. Das sind die Festspiele in der Championsleague: auswärts, gegen einen vermutlich guten Gegner und ein euphorisches Publikum. Da zeigt sich der Charakter einer Mannschaft.
Als ich ihn mal hier in den erweiterten Kreis der günstigeren Torjäger aufgenommen habe, die für uns in frage kommen würden, wurde ich belächelt bis verspottet. Insbesondere miasanfcb meinte, die Tore in der türkischen Liga hätten ja null Aussagekraft, weil die Liga „am Ende“ sei. Witzig, wenn jetzt hier der Ausfall von Icardi als relevant angesehen wird. Gegen einen Gegner aus der Süper Lig sollten wir doch so oder so mit links gewinnen… Ich fände es schade, wenn Icardi nicht dabei wäre, mich hätte der direkte Vergleich zu Kane in dem Spiel interessiert.
PS: Natürlich weiß ich, dass eine Einzelmeinung hier nicht die Meinung aller anderen User ist. Aber Icardi fand da glaube ich damals tatsächlich jeder abwegig.
Icardi ist aber nicht der Typ 9er den wir gesucht bzw der zu uns passt. Sicherlich kein schlechter Spieler der aber seit Jahren ziemlich in der Versenkung verschwunden war. Ist doch prima wenn er jetzt in der türkischen Liga auflebt.
das stimmt. Gerade deshalb fand ich ihn (auch wegen des vernuteten Preisschilds) so spannend. (seine „private“ Situation und Persönlichkeit allerdings gleichzeitig ziemlich abschreckend). Dass Kane uns in Summe besser tut steht außer Frage.