[24.01.26 - BL] FC Bayern - FC Augsburg

Eine weitere Woche in der uns das Ur-Problem „was machen wir wenn alle fit sind“ erspart bleibt. Glück muss man haben. :smirking_face:

9 „Gefällt mir“

Da stellt sich die Mannschaft ja im Grunde von alleine auf.
Obwohl: Wer spielt dann eigentlich Zehner? Bei Musiala wird’s ja noch nicht zur Startelf reichen?

Guerreiro, Bischof, Jackson? Je nachdem wie es sich der Trainer vorstellt.

Jackson hat einen Kuchen bekommen

und war heute auch beim Mannschaftstraining dabei.

Er hatte jetzt nach dem Africa-Cup Finale auch eine Woche Pause, also würde ich von Jackson ausgehen. Wäre auch wichtig ihn schnellstmöglich wieder zu integrieren.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/fc-bayern-vs-fc-augsburg-die-faktenlage

„Dass die Bayern als souveräner Spitzenreiter in das bayerische Nachbarschaftsduell mit dem FC Augsburg gehen, verdanken sie nicht zuletzt ihrer überragenden Offensive. Am vergangenen Bundesligaspieltag bei RB Leipzig (5:1) war diese gleich fünfmal erfolgreich – jeweils nach dem Seitenwechsel. Damit hat das Team von Vincent Kompany im laufenden Wettbewerb bereits 42 Treffer in der zweiten Hälfte erzielt (alle anderen Teams maximal 19). Um das mal in Relation zu setzten: Kein anderer Bundesligist kommt im laufenden Wettbewerb insgesamt auf mehr als 38 Tore – die Bayern schossen also die meisten Tore und brauchten dafür gerade einmal halb so viel Zeit.“

Rekorde, Rekorde, Rekorde.

7 „Gefällt mir“

Dann ja aber wahrscheinlich nominell Kane auf der 10 und Jackson ganz vorne, oder?

2 „Gefällt mir“

So tief, wie Kane sich fallen lässt, muss Neuer bald aufpassen, dass Harry sich nicht mitten im Spiel seine Handschuhe anzieht, wenn er nun auch noch nominell hinter der Neun aufläuft. :face_with_peeking_eye: :wink:

5 „Gefällt mir“

Kleiner Einschub: “Fliegender Torwart”/letzter Mann ist Torwart! War auch immer eine geile Regel beim Freizeitkick auf irgendeinem Bolzplatz oder einer Wiese. Und bei Kane und Neuer kann man sich aufgrund der ausgeprägten breiten fussballerischen Fähigkeiten das Wechselspiel richtig gut vorstellen! :wink:

2 „Gefällt mir“

So wie Kane gerade meistens spielt, würde das wohl so aussehen. Am Ende pendeln beide wahrscheinlich um die Position.

Der Kicker führt sie (noch) in ihrer Vorausschau im Kader. Aber scheinbar ist es der gleiche Virus wie bei Upa.

Urbig im Tor. Kimmich Bank. Karl spielt. Davies startet

1 „Gefällt mir“

Wir müssen im Heimspiel gegen den FC Augsburg kurzfristig auf Serge Gnabry (Magen-Darm-Infekt) und Raphaël Guerreiro (Zerrung in der linken Wade) verzichten.

1 „Gefällt mir“

Wer spielt RV? Davies?

Also scheint zumindest Karl nicht krank zu sein.

Davies oder Ito vermute ich.

2 „Gefällt mir“

Harry :grinning_face:. (Zwanzig Rechtsverteidiger)

3 „Gefällt mir“

Wenn Karl startet, kann er nicht sehr krank gewesen sein oder er hatte eine Rekordgenesung.

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster :rofl:

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Harry Kane-Variante hab ich mich halt nicht getraut.

5 „Gefällt mir“

Oder es gibt gar keinen wirklichen Rechtsverteidiger und wir spielen eher sowas wie ein 3-2-3-1

Die Frage “Spielen wir mit Fliege?” ist wirklich ein Klassiker meiner Jugendzeit….

“Solln mer dandeln?” fällt auch in die Kategorie. Dandeln war in dem Fall zu dritt auf ein Tor nur volley erlaubt und jeder hatte X “Leben”. Das würde ich gerne mal mit Kane und Olise spielen :joy: