„Nur knapp eine Stunde, nachdem die Mannschaft gesammelt im Bus um 21:05 Uhr vorgefahren war, verabschiedete sich Sascha Boey nach Angaben der Bild-Zeitung schon wieder vom Fest.“
Keinen Bock mehr auf Bayern? Wäre beidseits verständlich. Allzu glücklich war die Partnerschaft bisher nicht.
Allzu schnell sollte man ihn jetzt noch nicht abgeben, ansonsten wird der Klub WM Kader schon arg klein.
Galatasaray are in contact with Sacha Boey and are keen to bring him back on loan. Nothing is advanced at this stage. No agreement in place, and it’s doubtful whether Bayern would currently agree to a loan without an obligation to buy. Boey also has interest from the Premier League [@Plettigoal]
Naja, Boey wird bei allem Respekt nicht der entscheidende Faktor sein, ob man da weit kommt oder nicht. Nur so würde doch Kompany gezwungen, mal den Nachwuchs reinzuwerfen.
Aznou könnte doch z.B. bestimmt auch rechts spielen
Ohne Sané und ohne Boey hätte man dann immer noch 27 Mann im Kader.
Bei der letztjährigen EM war die maximale Kader-Größe z.B. nur 26, früher bei großen Turnieren nur 23.
I don’t want to see Aznou on the right, his confidence is probably is already fragile. We need him more on the left anyway
Boey should be fine v Auckland, after that it’s Laimer and Stanisic who are the main contenders for me
If Kompany votes against Boey, he will probably play Laimer
Die Frage ist ja, ob Kompany auf die Talente vertrauen würde oder stattdessen einfach die Stammspieler länger durchspielen müssen. Ich würde mich natürlich freuen, Talente zu sehen, nur glauben kann ich noch nicht Recht daran.
Ich dachte, Kompany ist jetzt nach der gewonnene Meisterschaft „mutiger“ und wird mehr auf Talente setzen? So war zumindest häufig zu lesen in der MSR-Kurve.
Bei der Verletzungshistorie von Boey seit er beim FCB ist (also seit Februar 2024) würd ich den sicher erstmal nicht fest verpflichten.
Aber vielleicht erbarmt sich Gala ja und holt den verlorenen Sohn (bzw. für 30 Mio. € nach München verkauften Sohn) zurück
Das war glaube ich die Hoffnung im Forum, aber das bedeutet ja (leider) nichts. Das Turnier ist den beteiligten wichtig und wenn man sich den Turnierbaum anschaut sollte mindestens das Halbfinale erreicht werden. Deswegen bin ich jetzt nicht so hundertprozentig überzeugt davon, dass wir viele Talente sehen werden.
Bei Gnabry hieß es ja auch, dass man mit ihm plant. Scheint, als würde man mittlerweile mit einigen Verkaufskandidaten wieder planen.
Könnte sein, dass eine ähnliche Aussage dazu auch bei Coman kommt.
Wir kommen immer wieder zum gleichen Punkt zurück: wenn die Jungs nicht gehen wollen, ist es das einzig senkrechte, mit ihnen zu planen.
Und dass sie nicht gehen wollen, ist nachvollziehbar: du spielst bei einem europäischen Topverein, mit Topgehalt, hast einen Trainer, der Spielerversteher ist und zugleich fachlich top, in der Mannschaft herrscht offenbar ein super Teamgeist …
Kompany unternimmt wirklich alles, um gar nie in die „Verlegenheit“ zu geraten auf Nachwuchsspieler zurückgreifen zu müssen. Da ist dann auch ein dauerverletzter Boey mit klaren, qualitativen Schwächen, der nur die dritte Option rechts hinten darstellt, eine attraktive Option.
Passend dazu diese Aussage von Aznou nach dem Spiel gegen Auckland: "Meine Zukunft ist nicht klar. Ich möchte spielen. Wenn ich beim FCB keine Spielminuten bekomme, werden wir eine Lösung suchen müssen.“
Ein Toptalent für einen mittelmäßig begabten Spieler zu opfern. Thats how we do it in Munich.
Mittlerweile muss man da von Clubseite intervenieren.
Das ist nicht tragbar, tut mir leid, aber wir können nicht mithalten, wenn wir keine Jugendspieler entwickeln.
Dazu haben wir nicht das finanzielle Volumen.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass man mit Stanisic eher als IV plant und Boey dann erster Backup für Laimer sein soll.
Vielleicht weil man Minjae ja wirklich verkaufen möchte…
Ob Aznou ein Top Talent ist, bezweifle ich zumindest. Er mag vielleicht das Niveau haben, Bundesliga zu spielen, aber das heißt noch lange nicht, dass es für Bayern reicht.