Eher haben wir zu wenig gute ZMs. Kimmich wohl wieder fix auf rechts.
Das ist meist das blöde an den Verletzungen. Leider treten die oft an irgendeiner Stelle gehäuft auf.
Einen in der Abwehr, einem im MF, einen im Sturm. Das steckt man immer weg.
Aber dann sind es eben auf einmal drei Abwehrspieler.
Wobei man insgesamt sagen muss, wenn mich gestern jemand gefragt hätte: „Ein Spieler bei Bayern muss sich leider verletzen. Wen wählst du?“ Boey wäre recht hoch auf meiner Liste gewesen. Auf der Position haben wir viele Optionen und wie schon im Podcast angemerkt wurde, sind unsere Außenverteidiger eher nicht die Glanzstücke im Kader. Seine Leistung war okay, aber recht ambivalent. Dann noch das geschenkte Tor gegen unseren letzten Bundesligagegner. Insgesamt tragisch, aber verschmerzbar.
Palinha und Pavlovic in der Mitte, Kimmich auf rechts, hat da niemand Lust drauf?
Auf tm.de wird er für die aktuelle Verletzung mit 60 Tagen Ausfallzeit gelistet. Ein Miniskusriss dauert doch länger als nur zwei Monate?
Und mindestens 2 weitere Monate Aufbau, so dass er 4-6 Monate ausfällt. So zumindest meine sehr unfachmännische Prognose
Auf rechts wird glaube ich trotzdem je nach Gegner aufgestellt.
Ganz ehrlich, da hätt ich lieber einen Bouna Sarr.
Hatte mir schon etwas erhofft von Boey, aber das geht ja sogar über das Bayernniveau an Verletzungspech hinaus. Stand jetzt: Absoluter Transferflop.
Ist sicher die 1. Wahl, da Dinamo Zagreb nicht der Topgegner ist, könnte auch Laimer seine Chance bekommen. Ich hoffe, dass für Aznou ein Kaderplatz herausspringt. An einen Einsatz glaube ich nicht, da erst die Profis ihre Minuten bekommen werden…
Firstly, best wishes to Sacha, so sorry for him as he has been playing well
Second, why were the team training on Sunday after a game on Saturday night.
After the flight back to Munich I doubt any player was home before midnight and probably later. With a game on Tuesday, why not have Sunday off, at least for those that played 60 minutes plus
Third, I would like to see Aznou play tomorrow but at LB,his best position. For RB I would play Laimer, rest Kimmich and play Pav and Pal
We need to rotate, I think Bremen away will be tougher than Zagreb at home. Also at the moment the BL game is more important
Sacha Boey ist heute erstmals wieder beim Mannschaftstraining dabei.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1853443677135229131?t=rrV5PnJ6PyOUzQ7HDkgu7Q&s=19
Fantastic news, what a boost to have a quality player back, as the games keep coming so fast, one after another
https://x.com/iMiaSanMia/status/1858509430431555597
„Sacha Boey is closing in on his comeback and could already be an option for the squad against Augsburg on Friday.“
Boey scheint jetzt wirklich nahe dran zu sein.
As I have said before, I hope he gets some minutes v Augsburg and then starts v PSG
„Es geht mir gut, ich fühle mich körperlich sehr gut“, sagte der Franzose im SPORT1 -Interview bei einem Termin seines Ausrüsters Under Armour in Paris und nannte zugleich einen konkreten Zeitpunkt, wann er wieder auf dem Platz stehen wolle: „Mein Ziel ist es, für das Spiel gegen Augsburg, also im nächsten Bundesliga-Spiel, in den Kader zurückzukehren.“
Boey sieht sich einsatzbereit.
Yep, been saying for weeks, he should get minutes against Augsburg then start v PSG
Assuming he’s properly fit, for me he is currently our best RB, given Kimmich isn’t available to play there
Boey im Interview.
Interessante Aussage:
„Die Ligue 1 ist härter. Denn die Außenverteidiger, gegen die du spielst, sind da, um dich zu bearbeiten, offensiv wie defensiv. Und sie sind alle schnell, also musst du das ganze Spiel über konzentriert sein. In der Bundesliga ist das anders, da kann ein Spieler wie ich zum Beispiel das Spiel mit seiner Geschwindigkeit steuern. In der Ligue 1 konnte ich das nicht.“
V.a. wenn man bedenkt, dass er in seiner Karriere bisher erst 4 mal in der Bundesliga spielte (238 Spielminuten)
Dachte ich mir auch. Worauf beruht die Einschätzung? Er hat ja noch nicht einmal 90 Minuten BL am Stück absolviert.
Der längste Einsatz war bei Bayer, wo er ziemlich auf links gedreht wurde. Im buchstäblichen und übertragenen Sinne.
Eine dumme Aussage, die ihm womöglich noch auf die Füße fallen wird. Jetzt darf er keine Fehler mehr machen, da es ja so leicht ist in der Bundesliga, wo er alles mit seiner Geschwindigkeit kontrollieren kann. Jetzt beweise es, du Schwätzer.
Naja, übertreiben muss man auch nicht gleich.
Es kommt auch öfter mal vor, dass bei solchen Interviews die Übersetzung ins Deutsche nicht 100 % passt.