Wo hat Eberl das gesagt? Habe ich noch garnicht mitbekommen, das sind ja gute Vorzeichen…Auch toll für den Spieler…
Es gibt da keinen O-Ton, das hat der kicker geschrieben.
Genau, der Kicker beruft sich auf Quellen, wonach Eberl das geasagt hätte. Es ist bis jetzt unwidersprochen geblieben .
Läuft ja super. Selbst wenn er dieser Meinung ist, warum berichtet das der kicker?
Ich möchte nicht ausschließen, dass das von Eberl lanciert wurde. Wenn nicht, müsste er in den nächsten Tagen dazu Stellung beziehen.
Also wenn das so weiterläuft, wird sich das Binnenklima aber m.M. nicht verbessern.
Richtig. Ich glaube auch nicht, dass Eberl daran gelegen ist. Für eine Aufräumaktion brauchst Du auch eher wechselwillige Spieler. Mal schauen, welche „Gerüchte“ um Eberls Einstellung zu weiteren Spielern demnächst noch so auftauchen…
Freud und Eberl ist ja auch irgendwie einer zuviel egal wie man die Aufgaben aufgeteilt hat… zumindest wäre ich nicht begeistert als Freund und Eberl macht jetzt halt klar dass er das eine oder andere nicht gemacht hätte…
Waren ja auch Panikaktionen im Winter…Dier wirtschaftlich vertretbar mit wenig Risiko…Boey nicht
Wenn wir Boey jetzt im Sommer wieder für 10 Mio verkaufen, also zu Marktpreis, wird es aber selbst für den ehemaligen MSR Experten (wo ist er eigentlich jetzt, da alle seine Vorhersagen, vom „big serious guy“ Boehly über TT und unsere „adults“ ad absurdum geführt wurden?) schwer, da KEIN Verlustgeschäft draus zu machen.
Im Nachtreten große Klasse
Wäre nicht völlig auszuschließen, dass seitens Eberls konspirativ der Boey-Transfer nachträglich torpediert wird, um seinen Verkauf vorzubereiten, um im Sommer das eigentliche Objekt der Begierde zu holen.
Wahrscheinlicher wird in diesem Fall aber eher der Verkauf von Mazraoui und die Rolle als BackUp für Boey.
Richtig vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.
Ich glaube nicht, dass Frimpong dieses Jahr zu uns wechseln möchte und sollten wir T.Hernandez holen, wird das eventuell ja auch zu viel des Guten.
Aber wer weiß…
Es ist schon speziell, das zb einem LS10 zwei Jahre mit schwankenden Leistungen wie bei nem 18 jährigen zugestanden werden, aber bei Boey nach 1 Spiel (!) der Daumen gesenkt wird?
Hätten wir das schon immer so gemacht, wäre die Karriere von zB alaba doch recht früh beendet gewesen.
Ich sehe ihn nicht schlechter als Laimer, Guerrero und Nous …
Sollten wir einen Trainer finden, der wieder Ordnung in den hoffentlich überarbeiteten Kader und unser Spiel bringt, wird er liefern.
Schon krass, wie schnell das geht.
Die Blamage in Leverkusen war ein Totalversagen der kompletten Mannschaft und des Trainerteams, nahezu ohne Ausnahme.
Aber über Sacha Boey ist nach seinem 2. Bundesligaspiel (1. mal Startelf auf ungewohnter Position gegen den Ligaprimus) das Urteil wohl bei vielen schon gefällt.
Frimpong ist ein reiner „Wingback“, also ein Flügelverteidiger in einer 5er-Kette.
Der hat große Schwäche in der Defensive. Nicht umsonst hat Alonso ihn gegen den FCB vorsichtshalber auf der Bank gelassen und den absichernden Stanisic aufgestellt.
Bevor man so einen speziellen Spielertypen verpflichtet, muss man schon wissen, wer der neue Trainer ist und wie der so plant…
Zumal, selbst wenn wir beide verpflichten könnten, wären Hernandez und Frimpong zusammen viel zu offensiv.
Das ist mMn ziemlich utopisch, zwei solche Kaliber auf den Flügelpositionen in einem Sommer zu verpflichten.
Aber in einer 5er-Kette mit 3 guten IVs und ggfs. einem defensiven (!) Mittelfeldspieler im Zentrum kann man das schon spielen, zumindest gegen die meisten Gegner.
Siehe Leverkusen…Grimaldo ist ja auch ziemlich offensiv und nicht für seine überragende Abwehrarbeit bekannt… In einer Viererkette aber natürlich nicht passend.
Wäre das von Eberl lanciert, wäre das eine klare Attacke gegen Freund und der Hinweis, dass er gerne seine eigenen Spezis dort sehen würde.
Mag ich erstmal nicht glauben.
Es würde mich auch wundern, wenn die Wintertransfers völlig ohne Beteiligung von Eberl stattgefunden hätten.
Hätte er massive Bedenken gegen Boey gehabt, hätte er die sicher artikulieren können.
Wäre nicht schlecht, wenn er am Schluss noch ein paar Spiele mitnehmen könnte.
https://fcbayern.com/de/news/2024/07/sacha-boey-startet-ins-training
Boey auch wieder auf dem Platz.
Wird umgestellt, oder bekommt ein Talent die Chance?