[23] Sacha Boey - LZ 2028

Natürlich nicht ausschließlich - beides (finanzielle Lage BEIDER Vereine ebenso wie Kaderlage beider) spielt völlig klar ne Rolle. Was mehr oder weniger kommt total auf speziellen Fall an…

Auf einen Boey wäre man im Sommer aber halt wohl auch einfach noch nicht gekommen als Favorit (und natürlich in Bezug auf Preis/Leistung was er am Ende offensichtlich war) für RA. Nicht nur weil er halt seitdem 2mal recht ordentlich gegen uns gespielt sondern sich auch ansonsten in Liga und CL weiter gut bewährt hat. Bei nem 23 jährigen ist das halbe Jahr eben keineswegs irrelevant bzgl seiner Einschätzung - bei nem Pavard wäre das zB eher nicht so…

Ich denke auch, dass Quervergleiche von Ablösen keinen Sinn machen, sofern sie nicht zeitlich nah beieinander liegen und alle Kontextvariablen sich gleichen.

2 „Gefällt mir“

Wie liefen die Verhandlungen und was sagt Gala dazu.

1 „Gefällt mir“

Für alle die sich (wie ich) über den Strohhut gewundert haben.
Toy Boy habe ich ja schon mal gehört, der Joy Boy war mir fremd. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Boey ist also die Nummer 9? Da könnten wir ja fast schon eine Elf mit Rechtsverteidigern aufstellen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Videos auf FCB TV über ihn anschaut kommt er jedenfalls passend zum Istanbuler Publikumsliebling und zum „Joy Boy“ aus dem Animé sowohl als ziemlicher Gute Laune Typ rüber (das kann ja nie schaden in ner Mannschaft) und ich glaube auch die weibliche Fanschaft sollte ihn ziemlich ansprechend finden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Geschichte beginnt denkbar schlecht. Aber das dranbleiben lohnt sich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Morgen um 14.00 Ihr ist Boey-Time.

Sacha gegen uns

https://twitter.com/compsbayern/status/1752042714177188158

ps

sogar Goretzka prallt einfach an ihm ab :laughing: :muscle:

Gefällt, wie er bei Ballgewinnen sehr häufig den Überblick hat und gleich einen Druckpass nach vorne spielt.

2 „Gefällt mir“

Geiles Video wirklich!!!

Der Typ macht sowas von Laune - auf und abseits des Platzes, solange/bald für uns spielt vor allem :wink:

Ich bin schon extrem optimistisch, dass der „Stinkstiefel“ Mazroui bald abhängen schafft so oder so (egal wie letzterer aus der Verletzung zurückkommt) und wir den nächstem Sommer „in die Wüste“ schicken können - sehr gerne auch im wahrsten Sinne des Wortes:

Da kann er dann seinen Meinungen freien Lauf lassen weil eh wohl fast alle dort so denken wie er und für uns gibt’s a la Mane dann hoffentlich auch noch n’en „Schlag Sahne“ extra für den Geldbeutel :wink:

2 „Gefällt mir“

Mazraoui hat übrigens (unter anderem) einen niederländischen Pass. Mit in die Wüste schicken ist da nicht unbedingt was. Und ob in Holland alle so denken wie er? Ich hoffe nicht.
Hab ich übrigens alles hier bei MSR gelernt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/sacha-boey-absolviert-erstes-teamtraining-beim-fc-bayern

Irgendwie sehen alle Fotos von ihm wie perfekte Werbebilder aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lol, ich meinte doch nach Saudi-Arabien, siehe mein Mane Beispiel…

Also alles in Bezug auf „political correctness“ im grünen Bereich würde ich meinen - Geldgier (die für die Saudiliga sicherlich hilfreich) unterstellen ist ja passenderweise eh totaler Standard auf MSR und anscheinend auch ok…

Kam sympathisch rüber bei der PK. Scheint ein guter Charakter zu sein.

2 „Gefällt mir“

Erinnert fast an Lizarazu … vielleicht tauscht er die 23 noch gegen die 69 :upside_down_face:

(und ja, ich weiß, der „Bichente“ war Linksfuß …)

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/01/video-neue-teamkollegen-erstes-training-boeys-erster-tag-beim-fc-bayern

Nettes Video zum Trainingsauftakt von Boey.
Am Rande erwähnenswert, wie selbstverständlich Tel mittlerweile Deutsch spricht.

4 „Gefällt mir“

Ich bin einmal gespannt, wann und wie ihn Tuchel in die Mannschaft einbaut und auf wen er kurz- und mittelfristig setzt, da Mazraoui durch das Ausscheiden gestern auch sehr bald wieder zur Verfügung steht. Zumindest wieder etwas Licht am Ende des RV Tunnels, nachdem es letzte Woche noch sehr dunkel aussah.

1 „Gefällt mir“

Wie war sein erster Auftritt?

Er war eine halbe Stunde anwesend und hat keinen relevanten Fehler gemacht. Viel mehr kann man zunächst nicht sagen. Unauffällig.

Sehr engagiert, wollte sich zeigen. Dabei auch ein bisschen übereifrig. Die meiste Zeit als er drauf war haben wir geführt und waren schon mehr zurückhaltend. Deshalb hatte er auch offensiv weniger Gelegenheit aufzufallen.
Hat gezeigt, dass er ein sehr physischer Spieler ist.
Kann gerne wiederkommen.

5 „Gefällt mir“