genau das muss dann Read toppen darauf wollte ich hinaus er muss direkt besser sein als Stani und seine konstanz und verfügbarkeit haben und ein konkurrent für Laimer direkt sein und dafür bist du dann direkt in der Preisklasse von Boey.
Da sehe ich die 30mio momentan in anderen Bereichen dringender.
Und ich sehe außer Davies - wenn er zurückkommt - niemanden wirklich auf internationalen top Niveau als AV / Schienenspieler.
Wie wo anders schon geschrieben, Laimer muss beweisen - sofern VV - auf dem Niveau so krass weiter zu performen. Könnte auch Hype-Phase sein oder wieso war er zuvor hohes Mittelmaß ?
Da Kimmich sich als RAV bei uns verweigert, bleibt meine Meinung seit Jahren dass wir einen top RAV brauchen. ME wäre es Timber gewesen.
Kein Laimer. Kein Stanisic. Schon gar kein Boey.
Der AR hat entschieden hier zu sparen, aber dann doch eine irre Summe für Boey freigegeben…. Das verstehe bitte wer will. Für mich total Banane! Ich hätte zuvor Timber geholt für 25Mio.
Dito Calafiori statt Ito.
Bastoni statt Kim. Aber egal. Hätte hätte…
Read macht mE total Sinn als back-up für Laimer und prospektiver Stamm 2027/28.
Kimmich verweigert ja nichts (siehe dfb) , Kompany und andere sehen ihn halt im zm als wichtiger an.
Schön dass du ihn für 25 Mio geholt hättest, Arsenal hat für ihn 40+5 mio gezahlt. Calafiori hat übrigens auch das doppelte von ito gekostet, da musst du schon ein überrragender Verhandler sein dass du Arsenal um 20 Millionen unterbieten kannst.
Bastoni musst du erstmal weg lotsen können von Inter. Da zahlst mal sicher 80-100 Millionen dafür. sehr fraglich…
Bevor es hier in persönlichen Vorwürfen ausartet: nutzt von mir aus gerne die Ignorierfunktion oder kontert gerne argumentativ. Aber bitte nicht auf der persönlichen Ebene - das hilft wirklich nicht weiter. Vielen Dank!
Auch der FCB hat nur eine limitierte Zahl an Spielern sowie ein limitiertes Budget und keine Glaskugel. Sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen „wäre gut gewesen“ ist einfach. Es gibt sehr viele gute Spieler, die vermutlich auch dem FCB gut zu Gesicht stehen würden - inwiefern das alles realistisch ist und auch in der Realität zusammenpassen kann, ist eine ganz andere Frage. Das ist alles kein Fußballmanagerspiel, sondern eine sehr komplexe Situation aus bestehenden Verträgen und wünschenswerten Neuzugängen. Die Erfahrung vieler letzter Saisons zeigt, dass der Kaderumbruch beim FCB eher langsam vonstatten geht, die Erfahrung der bisherigen Saison zeigt, dass scheinbar nicht alles verkehrt war. Das kann man - denke ich - auch einfach mal so akzeptieren.
Dass du hier so einige Wunschspieler aus Italien hättest, sei dir unbenommen. Inwiefern das dann alles in der Realität funktionieren würde, ist wie gesagt eine andere Frage.
Edit: deine Antwort auf @folkfriend habe ich gelöscht - braucht es ebenfalls nicht.
Den Punkt hast du. Zumal Laimer ggf. zusätzlich die im Sommer vakante Goretzka Position zeitweise übernehmen kann. Boey sollte dann auch Geschichte sein.
ABER klar Kim für 50Mio war ein super Deal, schliesslich statistisch der Beste IV in Italien.
Als ob ihr eine Ahnung hättet von der Serie A … wir kaufen Statistiken und kann man medial gut präsentieren. Auch interessant für unsere Asiatischen Fans.
Napoli spielt ganz anders als Bayern. Kim passt gar nicht in unser System und seine Schwächen waren merklich und deutlich zu sehen bei uns. Ein totaler Fehleinkauf!
Es wäre extrem hilfreich, wenn du auf Pauschalvorwürfe verzichten könntest. Wir haben wirklich alle verstanden, dass du dich als exklusiver Kenner der Serie A bezeichnest. Es wäre nur nett, wenn du andere Sichtweisen als deine akzeptieren und tolerieren könntest. Nur darum geht es.
Dass ich Serie A affin bin ist nebensächlich. Als 1/2 Toskaner verfolge ich diese eben seit knapp 50 Jahre. War in den 80/90er das non-plus-ultra…. Juve und Milan!
Dann müsste man aber auch auf meine Posts eingehen und mir nicht entgegnen was „allgemein“ als Narrativ gilt oder Jahre später offiziell ist.
klar kostet ein Bastoni oder Barella heute 80Mio und völlig sinnfrei jetzt für uns. Vor paar Jahren wurden diese uns jedoch angeboten für 30-40Mio als die Seris A in der Krise war.
Mehr “Wünsch Dir was” Mindset geht aber leider nicht mehr.
Ein junger Lewandowski hätte sich genauso wenig bei uns auf die Bank gesetzt wie ein junger Haaland das auch nicht wollte!
Die sind beide zum BVB nicht weil das ein geilerer oder cleverer Verein ist als wir sondern weil die ihnen Spielzeit garantieren konnten und wir zu dem Zeitpunkt eben nicht…
Bayern hatte 2010 genau 4 Stürmer unter Vertrag Müller, Gomez, Olic und Klose niemals hätten die damals 10mio für einen stürmer ausgegeben der gerade seine zweite gute Saison in der polnischen ersten Liga beendet hat.
Aber ich glaube die Bayern sind auf einem sehr guten Weg die von dir beschriebenen Maßnahmen umzusetzen. Musiala und Pavlo waren ein Glücksgriff aber Eberl will auch die Stars von morgen haben bevor sie eben für 40mio nach England gehen. Zumindest würde ich die Transfers von Olise, Bischof, Urbig interpretieren.
Olise packe ich jetzt hier nur rein da die meisten Ihn hier ja nicht wirklich gekannt haben
„Ein zentraler Punkt für den sportlichen Bedeutungsverlust nach Informationen der MünchnerAbendzeitung: Kompany soll mit Boeys Einstellung nicht immer zufrieden gewesen sein. In einem konkreten Fall habe der Franzose vor einer geplanten Einwechslung zu lange für das Umziehen benötigt. Der Trainer soll darüber verärgert gewesen sein und den Wechsel daraufhin kurzfristig gestrichen haben. Seitdem spielte Boey unter Kompany faktisch keine Rolle mehr.“
Vielleicht sollte man auch das Umziehen mehr trainieren?
Los Sacha, du hast 10 Sekunden. Go!