Ist vollkommen an mir vorbei ![]()
Vielen Dank ![]()
Ist vollkommen an mir vorbei ![]()
Vielen Dank ![]()
Eberl und Freund sollen an Guehi und Read interessiert sein zur Verstärkung, stand in mehreren Gerüchteküchen.
Ich würde mich über beide freuen und hoffe dass Boey und Kim verkauft werden.
Guehi könnte ich verstehen aber Read ist nach meiner kurzen Recherche ja auch ein Talent das bei Rotterdam momentan nicht mal die Hälfte der aktuellen Spielzeit bekommt. Glaube daher nicht das er sich dann bei Bayern dementsprechend durchsetzen könnte.
Oder er hat in 3 Jahren einen MW von 70Mio und spielt in der PL, bei PSG oder Real….
Nachtrag: an Timber waren wir auch dran und wollten schließlich doch keine 20-25Mio bezahlen. Arsenal holte ihn dann, meine für 40 und ist heute 70+ wert!
Neben den richtigen Punkten von Faenger und Zip: Freund hat bei Salzburg ja absolut gegenteilig gearbeitet, nämlich in Massen Talente sehr früh verpflichtet, die gar nicht für die erste Mannschaft gedacht waren, sondern sich in Jugendmannschaften und Liefering entwickeln sollten. Da ist “Wir haben 30 Millionen Budget, die ganze Welt weiß, dass wir so viel Budget haben, und wir haben jetzt sofort einen dringenden sportlichen Bedarf, los, Perlentaucher, tauche, aber pronto”! so ziemlich das gegenteilige Extrem.
(Zumal auch bei Salzburg Transfers nicht geklappt haben, das liegt in der Natur der Sache, hat sich nur halt keiner gemerkt, weil ganz andere Größenordnung und Erwartungshaltung.)
Schnelligkeit, beidfüssigkeit und die für einen 19 jährigen stramme Physis kann man nicht lernen. Finde diese Chance sollte man ergreifen, zumal er den bisherigen RV Fähigkeitenwerkzeugkasten um Laimer, Stanisic und Boey ziemlich gut ergänzt.
dieses ewige „links geht mit Davies die Post ab und über rechts gibts solides RV Handwerk“ könnte man 10 Jahre nach Philipp Lahm (und links Alaba) mal wieder durchbrechen.
Wieso spielt er dann aber nicht von Anfang an in Rotterdam wenn er so gut ist? Hat eine Startelfquote von 56% das überzeugt jetzt nicht wirklich.
LIZA und WIIILLY zwanzig !!!
Hast ihn spielen sehn ? Er ist 19
Aber das kann man ja über jeden sagen. Hätte auch bei Boey passieren können. Oder Tel. Oder Nianzou. Oder oder oder…
Junge Spieler sind fast immer eine gewisse Wundertüte, gerade wenn sie nicht aus einer der Topligen kommen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht; Risiko ist immer dabei.
Und Bayern hat solche Transfers immer mal wieder gemacht und wird es auch weiterhin tun. Nur ist es einfach, sich dann Jahre später hinzustellen und zu sagen, ich hab schon immer gewusst, dass der zu schlecht für Bayern ist, hätten sie mal lieber den oder den gekauft. Zum Glück sind wir hier nicht bei PSG oder City, die 100Mio-Transfers auf Gut Glück tätigen.
Niemand von uns hat eine sichere Glaskugel.
Hatte Badstuber etwa 100% anfangs ?
Tja, Arsenal hatte Calafiori und Timber geholt (beide auf meinem Zettel), beide geliefert !
Man kann alles in Theorie stellen und im Nachhinein sagen hätte hätte….
Manche treffen eben mutige Entscheidung basierend auf Anslysen und know-how, andere eben nicht.
Du hättest Coman und Davies nicht geholt? (Als Beispiel)
Kenne Read nicht aber hab mal schnell bei Transfermarkt nachgeschaut und er hat bei Rotterdam diese Saison fast alle Spiele, bei denen er nicht verletzungsbedingt ausgefallen ist, in der Startelf gestanden.
15 mögliche Spiele, davon war er bei 12 Spielen in der Startelf und in drei Spielen wurde er eingewechselt.
Weil der 29 jährige Nieuwkoo mit seinen 250 Profieinsätzen mehr Routine hat. Aber eines ist sicher: älter wird er von selbst ![]()
Das habe ich nicht gesagt. Aber so blöd wie hier teils dargestellt, scoutet Bayern nicht. Nicht jeden kann man bekommen (Bayern ist nicht der einzige Marktteilnehmer), nicht jeder schlägt ein.
Ich sage auch nicht, man solle Read nicht holen. Mein Take ist, dass wir nicht wissen wo die Reise hingeht - vielleicht ist er in fünf Jahren 80Mio wert, vielleicht spielt er in der Türkei.
Das ist so. Genauso hätte sich Kane verletzen können und Diaz zu Mane 2.0 werden können….
Ohne Risiken keine Chancen.
Jedenfalls erwarte ich nicht dass der Campus alle 2 Jahre einen Jamal oder Pavlo generiert.
Gerade mit Freund und Eberl sollte es mE ein Budget geben 2-3 zu holen um 20 oder jünger, welche das Potential haben in 2-3 Jahren bei uns Stamm zu spielen und dann eben MW > 50Mio haben werden.
Hab ich geschrieben Bayern scoutet blöd?
Sicher nicht. Es geht um die Entscheidungen und vom AR freigegebenes Budget.
Freund hat bewiesen entsprechende Talente frühzeitig zu erkennen mit seinem Team.
Mich stört dass der AR den Vorstand operativ nicht machen lässt. Hier geht es um Loslassen (Patron) und mangelndes Vertrauen.
Ich bin auch ziemlich sicher die Anregung an VK sich Kiala, Daiber, MagicMike und Karl näher anzusehen oder für 2026 Rovere, Fernandez, Chavez kam/kommt initial von Freund und sicher nicht vom AR.
Der Patron hat sich medial damit gebrüstet.
Kommen ergo in der Gerüchteküche junge Talente unter 20 vermehrt auf, sei es aus Benelux, Italien, UK, Kroatien etc oder Südamerika ist da mE schon was wahres dran. Der Freund macht nen super Job.
Was fehlt ist die Budget Freigabe AR von zB 30 oder 50Mio.
Nur kommt er auch auf 250 Einsätze in dem Alter wen vor ihm ein Laimer und Stani spielen.
Laimer muss erstmal verlängern und dann auch 2 Jahre auf so hohem Niveau weiter performen. Bin gespannt ob er diese Leistungsexplosion aufrecht erhält (die Jahre zuvor Mittelmaß).
Stani überbewertest Du mE. Ein solider back-up auf hohem BuLi-Niveau.