Beim FC Bayern ist die interne Linie laut AZ klar: Boey darf den Verein im Winter verlassen. Eine Trennung werde sogar aktiv angestrebt. Die Münchner würden dem Franzosen keine Steine in den Weg legen, sofern ein passendes Angebot eingeht. Rückblickend gilt der Transfer als Missverständnis, das sportlich nie richtig funktioniert hat.
Ein Winterwechsel gilt inzwischen als realistisches Szenario. Bayern wäre wohl bereit, Boey bei einer Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro ziehen zu lassen. Besonders Crystal Palace wurde zuletzt als heißer Interessent gehandelt. Der Premier-League-Klub sucht Verstärkung auf der rechten Abwehrseite und beobachtet die Situation genau.
Ein möglicher Türöffner könnte laut dem AZ-Bericht Sportdirektor Christoph Freund sein. Der Österreicher pflegt ein enges Verhältnis zu Palace-Trainer Oliver Glasner aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg. Sollte ein konkretes Angebot folgen, könnte es schnell gehen. Vieles spricht dafür, dass sich die Wege von Boey und dem FC Bayern schon in diesem Winter trennen.
Wie haben ja aktuell bereits ein Transferplus von 10 Million Euro. Wenn wir durch den Transfererlös von Boey auf bis zu 30 Millionen Euro kämen, dann wäre das schon ein ziemlich gutes Transferplus.
Ach, schau an. Es steckt ein kleiner Magath in allen Trainern.
Aber im Ernst: ich denke, auf dem Niveau ist Disziplin alles und wenn der Trainer wechseln will, der Spieler aber rumtrödelt, dann gibt das Minuspunkte. Ich denke nicht, dass ein so ein Vorkommen zu dieser Reaktion führt, sondern, dass das wahrscheinlich der berühmte Tropfen auf den heißen Stein war. Und VK hat mittlerweile wieder genug Alternativen, dann kann er auch durchgreifen.
hat glaube ich auch etwas mit wille und motivation zu tun. Ein Spieler der Heiß ist und auf das Spiel brennt ist nach 20sekunden gefühlt gerichtet und lässt sich nicht ewig zeit.
„Wenn Hiroki und Phonzie wieder da sind, dann haben wir Außenverteidiger en masse und von sehr hoher Qualität. Und dann kann es für den einen oder anderen Spieler echt schwer werden. Dann macht es auch Sinn, wenn man sich Gedanken macht, vielleicht sich zu verändern.“
Bleibt ja nur Boey auf den man das beziehen könnte. Keine Überraschung aber damit sehe ich es als verbrieft an, dass man ihn schnellstmöglich verkaufen möchte.
„One of the reasons Sacha Boey has not played a game for Bayern since early November is a lack of discipline. Vincent Kompany, who used to be a supporter of the Frenchman, does not see a way back for him. Bayern want to offload Boey, ideally this month.“
Tja, wenn dem so ist, wäre eine Trennung sicher das beste.
Ich denke wir werden nie erfahren wo sein Potential ohne Verletzungen und anscheinend (die Zeichen in die Richtung verdichten sich ja) wohl leider auch Einstellungsproblemen gelegen hätte…
Alleine daß VK so schwer genervt gewesen sein soll über sein langsames Umziehen bei ner Einwechslung und ihn nie mehr aufgestellt hat im Anschluss hat ja schon schwer nahegelegt dass das nur die Spitze vom Eisberg sein muss.
Und wie einem das liegt mit so niedrigen Einsatzzeiten wie bei ihm - auch hochindividuell: Selbst ein Gravenberch kam hier so gut gar nicht damit zurecht und bekam hier auch nie viel auf den Platz, hatte aber offenbar trotzdem erstaunliches Potential. Das soll natürlich nicht heißen dass Boey auf so einem Level aber seines kann gut zumindest wesentlich höher doch sein als es bei uns schien. Hilft so aber leider nix…
Bis November hat er ja regelmäßiger gespielt und ich empfand ihn da nicht zwingend als schlecht. Mir kam es in den Spielen, über die fast komplette Spielzeit eher so vor, als würde er sich festigen, mehr zutrauen. Anfänglich hat er mehr oder weniger gefühlt nur Sicherheitspässe gespielt, aber anhand höherer Einsatzzeiten sich auch immer mehr zugetraut. Irgendetwas muss man in ihm ja mal gesehen haben und ich denke, das ist sicherlich auch da und muss nur herausgeholt werden. Kann natürlich auch sein, dass der FCB und VK nicht die richtigen dafür sind, dass es woanders wieder besser funktionieren würde. Das kennt man ja auch zur Genüge, dass es manchmal so ist, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Es ist auch nicht so schlimm in München einer von vielen zu sein, wo man woanders vielleicht eher der Star wäre.
Wenn er geht, sehe ich es aber auch nicht als Verlust an, dafür war er dann doch zu sehr nebenbei und hat keine Akzente gesetzt.
Es gab ja hier letzthin den Link zu einem Trainingsvideo, wo auf einem sehr kleinen Feld mit 4 gegen 4 (ca.) mit höchster Intensität gespielt wurde. Während von fast allen schöne Aktionen mit Tempo und Zug zum Tor zu sehen waren, fiel Boey nur durch seine fliegende Haarpracht auf …
Ich kann nicht beurteilen, ob es ihm wirklich an den Fähigkeiten gefehlt hat oder er sich nur nicht verausgaben wollte, aber wenn das typisch gewesen sein sollte, ist mir klar, warum er so wenig berücksichtigt wird.