Weder Boey noch Palinha würde ich als Eberl Transfer betiteln und wenn man es müsste dann eher Palinha als Boey.
Ich hab auch nichts vorgeworfen, sondern nur auf @RasenRambo reagiert.
Ich persönlich würd ich das auch nicht als „Eberl-Transfer“ betiteln, sondern eher Freund „in die Schuhe schieben“…
Ja, das ist natürlich Quatsch. Verhandelt wird Eberl da nicht haben.
Aber es kann natürlich schon sein, dass man ihm nach seiner Meinung gefragt hat.
Boey kam am 28.01.2024 nach München, Eberl trat offiziell zum 01.03.2024 an.
Es lagen also keine 3 Monate dazwischen, sondern 1 Monat.
Das könnte @RasenRambo evtl. gemeint haben…
So ist es. Wollte dazu gar nichts anstoßen. Eigentlich ging es um das Wortspiel. ![]()
Wohl am ehesten ein Freund-Paniktransfer und Eberl konnte nix mehr machen.
Schadensbegrenzung oder Penny Stock ?
Wie wird das Missverständnis Boey wohl enden ?…..
„ Per Sport Bild’s Christian Falk (as captured by [@iMiaSanMia]), Bayern Munich is holding out for a bid of €10 million to €15 million — a range that might not be palatable for any club looking into buying a reclamation project:
Bayern would be willing to sell Sacha Boey in January and want €10-15m. Crystal Palace, although interested, are not prepared to pay that fee. Vincent Kompany, on the other hand, wants to keep every player he can until the end of the season.
Bayern Munich’s resolve will be tested. The Bavarians paid €30 million for Boey back in 2024 and are now clearly looking to minimize the financial hit by seeking a larger fee than most clubs are willing to pay for a seldom-used player, who has no future at his current club.“
Schönes Ding! ![]()
Ein Traum wären 20-25mio aber die 15mio von Palace sind auch in Ordnung.
Darf gehen und für mehr Budget im Sommer sorgen ![]()
Finde ich interessanten Fall:
Ist ja quasi DER Freund Transfer - und Freund war bei Salzburg ja eigentlich ne Granate im Ausgraben von angehenden Topleuten mit einem der größten Transfer Plus von ALLEN Vereinen in ganz Europa in seiner Zeit durch.
Wie konnte man da so TOTAL daneben liegen?
Am naheliegendsten ist natürlich das mit Panikkauf in der Winterpause. Aber man muss so jemand doch trotzdem ausführlich und lange gescoutet haben:
Waren die Anforderungen in der Türkei für ihn einfach so andere, ist beim Wechsel und den vielen Verletzungen irgendwas bei ihm entgültig verloren gegangen oder was ist das große Problem?
Kommen wohl mehrere Punkte zusammen.
Starkes Spiel gegen uns, Not auf der Position, Druck vom Trainer etc.
Dann wird er direkt am Anfang gegen Leverkusen „verheizt“, verletzt sich dann usw.
Glaube, dass der auch als Schienenspieler deutlich besser funktioniert.
So oder so war der Preis halt viel zu hoch.
Ja, zu der Zeit (das große finanzielle Wehklagen begann ja erst etwas später) war wohl auch noch der Spirit - beim FC Bayern haben wir’s ja, was ja gerade der große Unterschied zu Salzburg: Die finanzielle Power.
Und da hat er dann gleich Mal schön überdreht und Tuchel hat wohl auch massiv Druck gemacht, dass er da um jeden Preis jemand braucht, genau…
Weshalb Stani verliehen wurde werde ich nie verstehen.
Und ja, typisch Bayern: macht eine starke Partie gegen uns und wird dann verpflichtet. Preis nebensächlich. Ob er ins System passt, nebensächlich.
Er wirkt wie ein Fremdkörper. Dieses Missverständnis sollte baldmöglichst beendet werden. Hoffentlich zahlt Palaca 15Mio.
Zumal ja wenige Tage zuvor ja eigentlich der Kleiderschrank Mukiele quasi als Wintertransfer für die RV feststand.
Allein schon das springen zwischen den Spielertypen Mukiele und Boey zeigt doch schon, wie wenig Konzept dem Boey Transfer zugrunde liegt.
Kann ich Dir vom Prinzip her mal nicht widersprechen außer dass Top Außenverteidiger nicht auf Bäumen wachsen, gerade welche die auch irgendwie loseisbar. Aber ja, selbst wenn Mukiele nicht bekommt hätte man um 30 Mios sicher zumindest was besseres als Boey finden können.
Das wäre ich mir ex post (
) auch sicher!
PS: aber hinterher sind…
…vorher dagegen hätte ich mir auch nicht vorstellen können dass soooo in die GRÜTZE geht!
PPS: wenn’s ganz dumm läuft machen wir mit Boey sogar mehr Verlust sogar als mit Palhinha, das muss man auch erst Mal schaffen bei knapp über halber Ablöse und vorallem auch in dem Alter! Selbst nen ziemlichen Mega Flop wie Renato Sanchez haben wir 3 Jahre später noch mehr als die Hälfte bekommen als bezahlt - da brauchts bei Boey schon ein kleines Wunder mittlerweile…
Allerdings warum ist das so hilfreich mit dem Topspiel in der CL gegen uns?
Weil das AUSNAHMSWEISE auch die Leute im AR gesehen haben deren Meinung ja alles entgültig entscheidend bei uns im Verein. Leute die noch ab und an ein Spiel sehen…
Was eine Farce…
![]()
Ich würde analog zu wie @Gut_Kick argumentiert Boey auch wirklich nur verkaufen wenn jemand ordentlich zahlt und das wäre für mich bei 10 Mio nicht der Fall. Das Beispiel Sanchez zeigt für mich - lieber abwarten wenn der MW mal eh schon im Arsch. Boey hat auch eines der niedrigsten Gehälter im Kader, da sitzt er gut rum für alle Fälle. Und im Fall der Fälle könnte er eben doch auch endlich wieder funktionieren und so auch den MW retten…
Wenn Laimer verlängert macht das wenig Sinn.
Denke auf links sind Davies und Stanisic eingeplant und rechts soll Read kommen als Laimer BU.
6 Monate nach dem Pavardabgang machte der „IV der auch rechts kann“ ja auch durchaus Sinn. Zeitgleich geisterte aber auch Trippier durch die Medien.
Allein das ist ja schon ein Widerspruch in sich und zeigt aber Bereitschaft sich auf beide Spielertypen einlassen zu wollen. Dann scheiterten aber beide Transfers, da die beiden finanzstarken Vereine ordentlich kassieren wollten.
Dann aber nicht auf eine „hauptsache ein RV für 6 Monate“ Leihe zu gehen, sondern einer Wundertüte wie Boey diesen langen Vertrag zu geben ist nach wie vor sehr zweifelhaft.
Gerade nachdem exakt auf der Posi der letzte Endlos Aussitzer da gerade erst gegangen war…
Timber hätte Sinn gemacht ein Jahr zuvor bevor Arsenal zuschlug.
hab davon noch nie was gelesen, ist das ein Gerücht oder dein Wunsch?
Vor einem Monat ist das Gerücht aufgetaucht
Both Bayern and Manchester City are interested in Givairo Read. It’s true that Bayern are following and scouting Read, who is an option for the right-back position. But City have also added the Dutchman to their shortlist as they look to sign a new right-back in January [@FabrizioRomanoFabrizioRomano]