Eher ein Spiel, in welchem die taktischen Nachteile der Herangehensweisen beider Teams schön sichtbar aufgezeigt wurden. Unterhaltsam wars aber wirklich. Ärgerlicher dritter Gegenteffer vor der Halbzeit. Ohne den wärs eigentlich eine ausgeglichene erste Halbzeit gewesen. Aber lieber so verlieren, als hinten drin stehend vier Tore zu kassieren.
Welcher LV, der zu uns kommen würde, ist denn besser. Bzw. welcher LV bringt überhaupt dieses Potential mit?
Der Spieltagsthread, wie immer, mental sehr fordernd. Doch irgendwann kommt nach gut 400 posts @Lukenwolf1970 herbei und ordnet das, zugegebenermaßen enttäuschende, Spiel unaufgeregt völlig richtig ein. Tausend Dank dafür. @Lukenwolf1970 ist einer der wenigen Gründe hier überhaupt noch mitzulesen.
If Davies wants to stay or go, I am happy either way, whatever is best for the club
We have a ready made and much cheaper replacement in Aznou.
We also have Guerreiro and maybe Ito.
So the club should offer a fair salary for a top LB, but I suspect what the player wants is more than the club wants to pay. So then he is free to play elsewhere and doubtless get a large bonus as he is a free transfer
Das Potenzial von Davies ist unbestritten.
Unbestritten dürfte aber auch sein, das er Zuwenig daraus macht. Einfach nur schnell
Sein, kann doch nicht das Kriterium sein?
Wenn klar ist, das es mit Davies nicht weitergeht- weil er zu real will bzw. zu einem Verein, der ihm das geforderte Gehalt zahlen mag- dann würde ich morgen schon Aznou einsetzen. Dann wissen wir, ob wir überhaupt einen Ersatz verpflichten müssen. War bei alaba auch nicht anders.
also- wenn der Abgang klar ist ( und das ist sicher intern bereits entschieden bzw. kommuniziert)- rein mit dem jungen Mann!
Er hat doch in dieser Saison bisher sehr stark gespielt.
Ich will nicht wissen, wieviel mehr Gegentore man noch kassiert hätte, wenn Davies nicht gespielt hätte. Gerade bei dieser Spielweise ist der mMn für Kompany unersetzlich.
Wieso man jetzt schon wieder auf Davies rumhacken muss, ist mir ein Rätsel.
Verstehe ich auch null. Der hat durch seine Geschwindigkeit ganz, ganz viele Situationen entschärft. Der spielt bisher ein total solide Saison.
Schade (und da bin ich mir relativ sicher) das er sich Real Madrid anschließt.
Wer hackt denn rum? Natürlich spielt er besser als den Großteil der letzten Saison. Was aber, ehrlich gesagt, auch nicht die größte Kunst ist .
Ich sagte doch: er macht Zuwenig daraus . Also müsste er noch mehr können - vor allem offensiv. Das würde uns sicher ebenfalls helfen, wenn da mehr bei rum käme.kann doch keiner sagen, das er sein volles Potenzial auschöpft??
Denkt mal An das Zusammenspiel alaba Ribéry- wenn der David damals nur in etwa so schnell gewesen wie heute der phonzie ….Hach
Am Mittwoch hat Er sich ja konsequent mit Yamal beschäftigt- um das Spiel gehts auch nicht.
Ich sehe nicht, wieso man da jetzt den nächsten Monster Vertrag abschließen muss. Um jeden Preis Quasi.
Man hat ihm sicher kein schlechtes Angebot gemacht?!
Wenn er seine Zukunft woanders sieht? Bitte.
Wenn er zu real geht- dann geht er. Das kann Doch eh keiner ändern?
Deswegen würde ich mich um Alternativen bemühen- jetzt- wenn ich was zu sagen hätte. Was ich nicht habe.
Lebbe geht weider oder so
Das Spiel hat ganz klar gezeigt, was uns fehlt, Weltklasse in der Offensive.Beide Systeme sind riskant bieten aber einen offensiven Mehrwert ,die eine Mannschaft hat Spieler die diesen nutzen ,die ander nicht. Unser Riesenproblem war und ist,dass Sane, Coman und Gnabry leider nicht dauerhaft Weltklasse sind aber entsprechend bezahlt werden. Gnabry nach anfänglichem hoch wieder nicht konstant
Das ist ja das Grundproblem von Sané, Gnabry und Coman. Entweder sie sind verletzt oder in einem Formtief.
Auch meine persönliche Reihenfolge von den dreien ändert sich ständig. Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich ganz klar Sané ausgewählt und die anderen beiden „verteufelt“.
Aktuell wäre meine Reihenfolge Gnabry, Coman, Sané. Aber im Großen und Ganzen nehmen sie sich nicht viel.
Ja, er wird zu Real Madrid wechseln. Ich denke das ist schon lange ein offenes Geheimnis, allerspätestens nachdem Hoeneß öffentlich gegen seinen Berater geschossen hat.
Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2025…Kompany wäre ein Idiot, wenn er diesen Spieler in seiner jetzigen Form außen vor lassen würde.
Ich dachte, man möchte in dieser Saison (also in der GEGENWART) auch schon den einen oder anderen Erfolg einfahren.
Wann hat einer unserer Spieler zuletzt mal den Gegner aktiv abseits gestellt statt es aufzuheben? Kimmich hätte genau so das 1:0 verhindern können.
Damals hatten wir aber Spieler mit Charakter und Qualität als Führungsspieler. Ein Effenberg hat sich so etwa nicht gefallen lassen. Ein Kimmich steht mit weinerlichem Gesicht beim Schiri. Das ist schon ein klarer Unterschied.
Auch ohne ein idiot zu sein, kann er dennoch rotieren… sollen Fußball Trainer schon erfolgreich gemacht haben…. Gegen Barca hätte ich ebenfalls mit ihm begonnen.
Auch ein Vati isse nicht ein idiot. Ein vati sieht, was passieren im Platz….