Das habe ich nicht gesagt. Ich sage lediglich, dass Coman und Sane keine Einwechselspieler sind, die dann sofort abliefern. Die brauchen Vertrauen und Spiele, um zu performen, bei aller Klasse, die sie haben. Als Einwechsler taugen sie nichts. Meine Meinung.
Gebe ich dir recht- deswegen die Frage nach der Rotation- weil mit 4 Flügelspielern werden wir ja kaum Starten…
MO rausnehmen? oder gnabry? heikle sache
Habs ja gestern schon vor dem Spiel geschrieben, hätte mit Laimer für Guerreiro und Coman für Gnabry/Olisé gestartet. Die Kunst ist schon auch, alle Spieler im Kader bei Laune zu halten und jedem seine Spielzeit zu geben. Wie sollen die denn zu Selbstvertrauen kommen, wenn sie ausschließlich von der Bank kommen.
Am Spiel gestern hätte es wahrscheinlich nicht viel geändert, da gab es zu viele Totalausfälle.
In der Tat heikle Sache. Ich denke, Olise könnte mal eine Pause vertragen und dafür Sane von Anfang an.
Rotiert er jetzt gegen Bochum( was ja auf dem papier easy ist) - ist das unter umständen auch ein negatives Zeichen an gnabry/MO… echt schwierig.
Und wenn solche wechsel schief gehen, und Bochum mit neuem Coach plötzlich wieder funtioniert… puhhh
Naja, Olise hat wirklich viel gespielt die letzten Monate. In den letzten Partien wirkte er auf mich nicht mehr so frisch. Das sollte kein Problem sein, den mal nicht als Starter zu bringen. Und ausserdem, wann soll denn Sane mal seine Chance bekommen, zu starten?
Man hats nicht schwer gemacht. Wenig Geschwindigkeit. Weder beim laufen, noch bei der Ballverarbeitung. Bälle verspringen bei den Annahmen und beim laufen mit Ball am Fuß. Keine Wendigkeit mit Ball am Fuß. Pässe ungenau. Sowohl bei der Richtung als auch bei der Tempererierung. Alleine im technischen Bereich ist es erschreckend was dieser Kader da seit Jahren anbietet.
Eberl hat gestern eigentlich die richtige Antwort gegeben.
Wenn Fehler passieren, sind es nicht Upa oder Kim. Davor sind viele Fehler passiert. Ebenso gilt, wenn ein Abwehrspieler viel richtig macht, hat das mit den 10 anderen im Verbund zu tun.
Das erste Gegentor hat er auch eher mit Kimmich als Ausgangslage verknüpft.
unterm Strich kann man doch zusammenfassend sagen:
viele / die meisten / alle haben angeführt, dass der teilweise krass-geile Saisonstart nicht viel aussagt - die Wochen der Wahrheit würden im Herbst kommen - dann könne man ein Fazit ziehen und sehen wohin der Hase läuft…
nun - diese Spiele sind jetzt gespielt - und wie fällt das Fazit nun aus?
gibt es die nächste seitenlange Schreibtisch-Theorie darüber, wie genial unser System doch sei obwohl es erkennbar nicht zu unseren Spielern passt?
gibt es die nächste ellenlange Schutzerklärung für Spieler, die seit JAHREN im Vergleich zu ihren eignen Ansprüchen und Forderungen NICHT liefern - aber in der nächsten Gehaltsrunde das gleiche oder mehr verdienen wollen?
gibt es die nächste nicht-enden-wollenden Analyse, weshalb der Trainer doch nicht funktioniert (vor allem retrospektiv) - obwohl sich nun diverse Fachmänner unterschiedlichster Coueur versuchen durften?
ich als bekannter Fußballromantiker gehe „liebend gern“ auch durch eine trübe Ergebnis-Zeit (selbst ohne Titel und ohne Qualifikation für Europa) WENN erkennbar ist, dass man einen Plan verfolgt - wenn erkennbar ist, dass es einen radikalen Kaderumbruch gibt - wenn erkennbar ist, dass Erfolge deshalb ausbleiben, weil junge Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen herangeführt werden und ein neues Konstrukt bilden sollen mit einer neuen, passenden Philosophie - DANN gehe ich diesen Weg gerne mit!
was geschieht stattdessen:
zig Spieler, die seit Jahren nur beweisen, dass sie unter vollkommener Selbstüberschätzung leiden, kommen mit abstrusen Gehaltsforderungen um die Ecke und fühlen sich in ihrem Irren auch noch bestätigt, wenn sie mal drei Spiele wieder so etwas ähnliches wie angebrachte Leistung bringen…
weshalb erwägt man ernsthaft wieder eine Verlängerung mit Davies? wieso spielen Coman, Gnabry und Sané immer noch hier? warum erhebt man einen Neuer weiterhin in den Gott-Status, der quasi nen Blankovertrag bekommt, den er selbser ausfüllen darf? weshalb macht man bei Tah erst die Welle, zieht dann den Schw… ein und holt nicht mal eine Alternative?
es werden zig Trainer mit unterschiedlichen Philosophien verschlissen, die woanders komischerweise fast alle funktionieren…
in der Führungsebene gibt es nach wie vor keine Konstanz oder ist eine Linie zu erkennen, weil entweder die Altvorderen reinregieren oder man sich in offensichtlichen Kleinkriegen verrennt und weil man auch hier (und auch an anderen Stellen im Verein → Campus etc.) immer wieder neue Wege und Philosophien verfolgt, die sich teilweise diamentral gegenüberstehen…
und über allem schweben dann immer die Zauberworte von „bayern-like“ und „mia-san-mia“ - die regelmäßig ad absurdum geführt werden!
Bochum werden wir evetuell gefühlt zweistellig demütigen - dann ist ja alles wieder fein…
ach - ich bin einfach gespannt, wie lange wir uns noch so dödelig präsentieren und vor den offensichtlichen Dingen die Augen verschließen, keine Konsequenzen ziehen und dafür uns dann regelmäßig wieder erregen…
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ → manchmal finde ich uns ganz schön wahnsinnig!
Fehler beginnen immer irgendwo. Trotzdem zwingt keiner den Kim planlos durch die Gegend zu rennen und bis Upa nach einem Ball, der stundenlang in der Luft ist, kapiert was passiert, hat ihm Raphinha schon fünf Knoten in die Schuhe gebunden. Natürlich wirds noch viel schwerer, wenn das ZM quasi gar nicht vorhanden ist. Trotzdem dürfen sie gerne zumindest zwei der vier Gegentore mit individueller Klasse wegverteidigen. Wenn Neuer dann noch der alte wäre, wärens vielleicht nur ein oder zwei Gegentore geworden.
Unserer Abwehr würde es immens helfen, wenn hinten drin ein keeper steht, der zum einen Kommandos gibt (in welcher sprache eigentlich bei Kim und Upa ? ) und zum anderen die sicherheit, das, auch wenn die defenisve überspielt wird, da hinten noch einer steht, der das meiste noch ausbügelt- siehe Neuer zb bei der WM in Brasilien.
Es zwingt dich auch niemand so haltlose Pauschalisierungen zu schreiben. Machst du trotzdem. Niemand zwingt mich, dir darauf auch eher Nonsens zu antworten, mache ich aber trotzdem.
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Du willst über deine Ahnungslosigkeit diskutieren? Die interessiert mich nicht.
Wenn du mir verraten magst, warum du persönlich und pampig werden musst, könnte das helfen, die Diskussion in sinnvollere Bahnen zu lenken.
haben wir das gleiche Spiel geschaut oder nicht?
I think he should stick with Olise and Gnabry v Bochum. As long as they are physically okay of course. I would like to see Aznou as the first LW substitute
Maybe start Laimer or Goretzka, maybe both.
Hopefully Musiala starts, we should not change too much, but I would bring in Ulreich for Neuer
Du meinst wahrscheinlich, dass wir unterschiedliche Wahrnehmungen
Ich habe noch nie einen Sportler gesehen, der planlos herumrennt. Auch gestern nicht.
Ein Spieler, der nicht kapiert, was passiert und Knoten in den Beinen hat, spielt nicht in der BuLi.
Das sind einfach nur haltlose Pauschalisierungen. Das hat nämlich auch nicht mit Wahrnehmung zu tun, sondern eine sehr oberflächlichen sprachlichen Darstellung aus welchen Gründen auch immer.
Wenn das nämlich deine Wahrnehmung wäre, müsste man vielleicht annehmen, dass du Cartoons ala Coyote and Roadrunner geschaut hast. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Dass dich die einzelnen Szenen frustrieren, vielleicht auch schon seit Jahren, kann ich nachvollziehen. Aber deine Darstellung bleibt eine Pauschalisierung.
Vermutlich statt dem Spiel Cartoons geschaut. Sonst wären die ganzen Fehler aufgefallen. Oder du selbst machst schon beim zuschauen Fehler.
Zum Kotzen. Kann nach sowas tagelang keinen Fußball sehen.
Da kann ich sogar DBW verstehen.
Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht ein hochinteressantes, intensives und auch taktisch gesehen ein Fußballspiel, das allerhöchstes Niveau geboten hat - ein paar Kleinigkeiten haben zum 1:3 nach 45 Minuten dann entscheidend beigetragen (der kleine Schubser gegen Kim beim 1:2, der Tunnel gegen Upa, der genau im rechten unteren Eck landet, beim 1:3). Die zweite Hälfte fand ich aus Bayernsicht auch wirklich schwach, da stimme ich zu: es lief nicht mehr viel rund (insbesondere nach dem 1:4).
Für mich kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Aus Fehlern kann man lernen. Und bevor ich DBW zustimme, muss noch einiges mehr passieren