[23.09.2023 - Bundesliga] FC Bayern - VfL Bochum

Spielbeginn: 15:30 Uhr
TV/Stream: Sky

1 „Gefällt mir“

Bochum, dann Münster.
Das wären die richtigen Spiele, um mal ein paar Jungs von der Bank zu bringen.
Vielleicht ist auch Guerreiro schon für ein paar Minuten gut.
Tel, de Ligt und Mazraoui dürften auch schon mit den Hufen scharren.

7 „Gefällt mir“

Heimspiel gegen Bochum und danach im Pokal gegen Preußen Münster.

Das sind Pflichtaufgaben, die man hoffentlich mit ungefährdeten Siegen erledigen kann. Bestenfalls gelingt eine kleine Rotation und man holt sich etwas Selbstvertrauen für das Spiel in Leipzig am nächsten Samstag.

2 „Gefällt mir“

Tuchel hat schon (auf Tel zwecks Startelf angesprochen) angekündigt dass jetzt zwangsweise die Zeit für die zuletzt nicht so häufig berücksichtigten kommt

2 „Gefällt mir“

Heimspiel gegen Bochum. Das sind doch eigentlich genau die Dinger wo wir uns Selbstvertrauen holen müssen.

Also 7:0, mindestens zwei Tore und ein assist von Kane und 2 Tore von Tel. Vor allem möchte ich Kane endlich etwas mehr eingebunden sehen.

1 „Gefällt mir“

Kaum darf Tuchel wieder rein, muss Löw wieder raus.

3 „Gefällt mir“

Nachdem das Trainergespann sehr gut eingespielt zu sein scheint, ist es kein Problem, wenn die sich regelmäßig mit dem pöbeln abwechseln :muscle:

5 „Gefällt mir“

Und CM Müller Guerreiro evtl Krätzig

Alle sollten mal Minuten bekommen

1 „Gefällt mir“

Bochum bitte brav 1:0 gewinnen, nicht das Torverhältnis zerschießen. Dann münster 9 dinger einschenken und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Denke, dass de Ligt und Mazraoui von Beginn an spielen werden. TEL tippe ich auf Startelf gegen Münster

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-heimspiel-gegen-den-vfl-bochum

Tuchel spricht. Um 13.00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ausgehend das alle unverletzt sind und er die Belastungen sehr gezielt steuern muss könnte er so aufstellen

Ulreich
Mazraoui Upamecano DeLigt Davies
Kimmich Goretzka
Coman Müller Tel
Kane

Tel oder Coman. Beide wird Tuchel glaube ich nicht bringen.

1 „Gefällt mir“

Der würde das kämpferische Element reinbringen, dass uns manchmal fehlt! Vielleicht sogar als H6? :grin:

7 „Gefällt mir“

Es fehlt eher nicht an Kampf und Krampf sondern an einem Spieler der defensiv neben Kimmich gut seine Position und seinen Rücken freihält, und der vor allem auch konstruktiv am Aufbauspiel teilnehmen kann. Also weniger Eilts und mehr Palhinha!

2 „Gefällt mir“

Meine Aussage war nur eine Reaktion auf den „CoNan“ Tipper…Conan der Barbar, der sehr kämpferisch… nee, ich merke gerade ich erkläre einen (versuchten) Witz. Stopp!!

7 „Gefällt mir“

Spaß muss sein. Wäre dann eine Sturmreihe aus Rachekrieger Co(m)nan, Freiheitskämpfer Tel(l) und dem letzten MohiKANEr.

11 „Gefällt mir“

Personell sieht es gerade wirklich ausgesprochen gut aus. Außer Neuer sollten gegen Bochum alle zur Verfügung stehen.
Bei unserem Mini-Kader natürlich elementar.

6 „Gefällt mir“

Diese Aussagen sprechen eher für eine konservative Rotation. Also 2 bis maximal 3 Wechsel. Als Kandidaten würde ich Coman, Müller, de Ligt und Mazraoui sehen.

1 „Gefällt mir“

Nach der gestrigen Pressekonferenz habe ich den Eindruck, dass Tuchel, was die Startelf angeht, in Verteidigung und Mittelfeld gar nicht rotieren wird, im Angriff am Ehesten noch vielleicht Coman für Gnabry. Müller und Tel (wie bisher) als Einwechsel-Optionen, wobei Tel wahrscheinlich früher als zuletzt reinkommen könnte. de Ligt muss wohl weiter warten, weil Tuchel möglichst schnell eine eingespielte Stamm-Mannschaft haben will.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das mal ein Test mit Laimer als Holding-6 und Mazraoui rechts hinten und Goretzka dafür raus. Das ist sicher keine Ideal-Formation, da Laimer im Aufbau und Spielgestaltung etwas eingeschränkt ist, aber Kimmich mal wieder ohne Risiko weiter vorne agierend und mit ein paar schönen Chip-Bällen auf Kane - das würde ich gerne sehen.
Aber dieser Test wird nicht passieren und so muss ich bis zur Winterpause eben mit Kimmich / Goretzka auf der Doppel-6 klarkommen.

Edit:
So schnell können manchmal Wünsche in Erfüllung gehen! (siehe Aufstellung unten). Na, dann bin ich mal sehr gespannt auf das Spiel.

3 „Gefällt mir“