[23.01.22 - Bundesliga] Hertha BSC - FC Bayern

Veröffentlicht unter: 4:1 Auswärtssieg – Bayern dominiert bei der Hertha – Miasanrot.de

Ungewohnte Vorzeichen: Die Gastgeber kamen aus einer englischen Woche, während der FC Bayern durch sein frühes Ausscheiden im DFB-Pokal spielfrei hatte. Julian Nagelsmanns Team nutzte die Trainingstage und präsentierte sich in glänzender Form. Tolisso, Müller, Sané und Gnabry sowie Ekkelenkamp auf Seiten der Hertha trafen beim 4:1 Auswärtssieg. Falls Ihr…

1 „Gefällt mir“

Bis auf Davies und Goretzka dürften wir die beste 11 aufbieten.

Vermutlich wird Lucas LV und Sabitzer mit Kimmich im ZM spielen

Neuer

Pavard Upamecano Süle Lucas
Sabitzer Kimmich
Gnabry Müller Sane
Lewa

2 „Gefällt mir“

Ich tippe eher auf Tolisso als Sabitzer wobei man Letzterem natürlich auch mal etwas Spielpraxis geben muss. Andererseits heißt es aber auch, dass die Bayern wieder mit Tolisso verlängern wollen ( Bayern: Umdenken bei Tolisso? | Transfer - kicker), da muss man ihn auch spielen lassen. Schwere Entscheidung.

Bei Lucas bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, kommt auf den Fitnessstand und den Verlauf der Infektion bei ihm an. Für den Kader wird es bestimmt reichen, für einen Startelfeinsatz evtl. noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hernandez kann ich mir noch nicht in der Startelf vorstellen. So auch nach den Erfahrungen wie wir bisher mit den Corona-Rückkehrern umgegangen sind.
Sane könnte auf jeden Fall reinrücken. Wahrscheinlich auch Upa. Damit wäre Pavard frei für RV und Kimmich fürs MF.
Für mich die offenen Fragen:
Spielt dann wieder Sabitzer LV oder Richards?
Wer besetzt die Position neben Kimmich im MF?
Da ich auf Sabitzer noch mal als LV tippe, ergibt sich:
Neuer
Pavard-Upa-Süle-Sabitzer
Kimmich-Tolisso
Gnabry-Müller-Sane
Lewy

6 „Gefällt mir“

Die LV-Position ist für mich die spannende Frage: Anstelle von Sabitzer als LV könnte man mMn auch einfach zu zehnt spielen. :grin:

Ich würde Richards dort gerne testweise sehen und Sabitzer seine Chance im ZM geben; Tolisso könnte dann bedarfsweise eingewechselt werden.

1 „Gefällt mir“

Finde dieses Thema völlig absurd vom Kicker. Klar Tolissos Vertrag läuft aus und wird ablösefrei gehen. Man hätte ihn diesen Winter noch zu Geld machen können, aber die Kaufinteressenten gab es halt leider nicht.
Meiner Meinung nach helfen auch nicht zwei gute Spiele um einen Vertrag zu verlängern. Wer weiss, kann ja sein, dass er sich nach Vertragsunterschrift wieder verletzt (nicht ganz unwahrscheinlich mit seiner Krankenakte) und dann? Ich finde das Kapitel Tolisso sollte abgeschlossen werden. Als Spieler mit Einkaufswert von 40 Mio kam mir deutlich zu wenig bei rum. Ob es die Verantwortlichen auch so sehen, wird man demnächst ja hören und sehen.

1 „Gefällt mir“

Richards finde ich eigentlich nicht so schlecht. Kam aus der 2. englischen Liga zu uns und macht bisher einen guten Job (wenn man mal den Vergleich zu Tolisso zieht auf Grund der hier gegenüberstehenden Ablösesummen). Ich würde ihn bringen, denn wofür hat man ihn dann eigentlich geholt?

Tolisso könnte das ZM bespielen, aber auf Grund meines vorherigen Beitrages würde ich dort eher Sabitzer eine Chance geben (Stichwort Selbstvertrauen). Ich denke aber Nagelsmann sieht in Tolisso etwas, was ich nicht sehe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das muss man Tolisso durchaus zugute halten. Man sieht ihn ja gerne mal kritisch (schließe ich mich nicht aus), aber bei allen Bayern-Trainern in seiner Zeit (und das waren einige) hatte er ein ziemlich gutes Standing.
Wenn er denn mal fit war, ist er bei allen zu seinen Einsätzen gekommen. Er war nie so außen vor, wie es einigen anderen Spielern ergangen ist.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich ja Recht. Standing war immer gut. Aber reicht ein gutes Standing aus um einen neuen Vertrag zu bekommen? Oder sollte es doch über Leistung zu einem neuen Vertag kommen? Beim zweiten bin ich nicht ganz konform…

2 „Gefällt mir“

Coman wieder im Mannschaftstraining. Könnte also auch wieder für den Kader gegen Hertha reichen.
Es füllt sich so langsam.
Goretzka wieder im Lauftraining.

3 „Gefällt mir“

Was ist mit Lucas? Habe leider heute nichts mitbekommen. Neulich hat er ja noch ziemlich lange Steigerungsläufe gemacht.

1 „Gefällt mir“

[FC Bayern München: Lucas Hernández trainiert weiterhin reduziert]
Braucht anscheinend noch seine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Dann wird’s nichts mehr für die Start 11.
Also dann wieder Sabitzer oder Richards.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Richards bekommt mal nen Startelfeinsatz! Gegen die biedere Hertha muss das einfach mal sein. Sabitzer würde ich nur verstehen, wenn man langfristig mit ihm auf links plant, was aber hoffentlich niemals der Fall sein wird.

Versteht mich nicht falsch: ich hoffe wirklich, dass Sabitzer wieder an seine RB Leistungen ran kommt und uns im Mittelfeld verstärkt, aber als linker Verteidiger bitte bitte bitte nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp wäre Sabitzer, weil Nagelsmann bisher sehr stark nach Hierarchie und Standing aufgestellt hat.
Außerdem weiß er, dass man Sabitzer sehr stark mit ihm verbindet, wegen der gemeinsamen Vergangenheit.
Den wird er nicht fallen lassen, sondern eher aufbauen.
Könnte natürlich auch sein, er stellt ihn neben Kimmich. Dann wären Tolisso und /oder Roca raus.

2 „Gefällt mir“

Kaum Lucas abgeschrieben und dann ist er gleich wieder im team Training.
Ob es reicht zu starten?

Goretzka auch wieder im Individualtraining auf dem Platz. Genau wie Coman und Stanisic.

Dann sind ja alle außer Davies wieder mehr oder weniger auf dem Platz.

3 „Gefällt mir“

Also dürfte es dann mit (fast) der besten 11 losgehen

Neuer
Pavard Upamecano Süle Lucas
Kimmich Sabitzer
Gnabry Müller Sane
Lewa

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann benennt als Ausfälle:
Goretzka, Stanisic, Sarr, Choupo, Davies.

Die anderen scheinen alle zumindest fit für den Kader zu sein. Wenn es auch bei dem einen oder anderen noch Fragen zur Startelftauglichkeit gibt. Upa, Hernandez und Nianzou erwähnte er da.
Davon abhängig auch die Frage, ob Kimmich ins MF vorrückt, oder weiter RV bleibt.
Da er die Aufstellung von Kimmich im MF aber als wahrscheinlicher andeutete könnte sein:

Neuer
Pavard-Süle-Upa-Hernandez
Kimmich-Sabitzer
Gnabry-Müller-Sane
Lewy

Das hört sich dann doch wieder sehr nach FC Bayern an.
Auf der Bank dann mit Nianzou, Richards, Tolisso, Roca, Musiala, Coman noch einiges zum nachlegen.

5 „Gefällt mir“

Wirklich lästig, dass Dortmund aus unerfindlichen Gründen in Hoffenheim gewonnen hat.
Jetzt sind es gerade mal wieder 3 Punkte.
Wenn es noch einen Grundes bedurfte um Meister zu werden, ist es dass eine Mannschaft mit so einem Gewürge wie der BVB über viele Spiele der Saison einfach nicht den Titel gewinnen darf.
Und da hatte Nagelsmann am Freitag schon recht. In diesen Zeiten kannst du gar nicht genug Vorsprung haben. Da genügt eine weitere Corona-Bombe im Kader zur Unzeit und alles was du dir in der Saison erarbeitet hast kann verloren sein.
Daher heute bitte Hertha auf jeden Fall schlagen. Nach der Pause sollten dann unsere Infizierten eigentlich wieder alle voll einsatzfähig sein.

2 „Gefällt mir“

Der BVB gewinnt durch Eigentor bei weitaus größeren Spielanteilen der Hoffenheimer und hat zusätzlich Dusel bei 2x Aluminium, und die SZ titelt direkt nach dem Spiel (mittlerweile geändert): „BVB kombiniert sich rasant zum Sieg“… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“