[23.01.22 - Bundesliga] Hertha BSC - FC Bayern

Mich erinnern die Dortmunder diese Saison ein bisschen an unsere Mannschaft in der Saison 2018/19 unter Kovac. Damals war bei uns ziemlich wenig Konstanz im Spiel, in vielen Spielen gab es große Schwankungen zwischen guten und schlechten Phasen. Dazu wechselten sich geniale Momente aufgrund individueller Klasse mit unfassbaren individuellen Fehlern ab. Am Schluss standen wir trotzdem bei 78 Punkten und vor allem die Serie von 57 Punkten aus den 22 Spielen nach dem blamablen 3:3 gegen Düsseldorf am 12. Spieltag, war schon zumindest punktetechnisch ziemlich beeindruckend. Ich hoffe nicht, dass der BVB in der Rückrunde eine ähnlich gute Ausbeute schafft.
Was mir neben der unberechenbaren Corona-Lotterie etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass normalerweise mit jedem Sieg das Selbstvertrauen einer Mannschaft wächst und das der BVB jetzt mal trotz eher durchschnittlicher Leistung zwei Auswärtssiege bei Gegnern, die uns zuletzt mehrfach geärgert haben und dies auch in dieser Saison noch tun können, gelandet haben. Ich kann mir insgesamt schon vorstellen, dass wir in dieser Saison nicht zu weit von der 80 Punkte Marke entfernt sein sollten, um den 10. Titel in Folge zu holen. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich mich beim BVB in meiner persönlichen Einschätzung schon häufiger getäuscht habe und sie meistens stärker machte, als sie dann tatsächlich waren. Aufgrund der guten Punkteausbeute in der Vorrunde dürfen wir uns ja sogar ein paar Ausrutscher leisten, um die 80 Punkte voll zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ohne Upa, dafür mit Coman. Ohne Sabitzer, dafür Tolisso. Und vermutlich Dreierkette.

1 „Gefällt mir“

Entweder 3er Kette oder Kimmich muss wieder hinten rechts ran…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht erhöht Nagelsmann meine Theorie: wonach Coman ein geiler Rechtsverteidiger wäre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Totale Offensive ohne Mittelfeld?

Ohne dass ich es verschreien will aber Gechter und Dardai ist schon ein Schwachpunkt

Lauf DAZN spielt Kimmich eher rechts hinten… Bin gespannt

Gegen Serdar, Selke und Belfodil und kann man ggf. auf die Doppelsechs zur Konterabsicherung verzichten. Wichtig ist es die beiden Jungen in der Dreierkette zu beschäftigen

Leider klares Abseits.

Schade. Trotzdem geil. Müller als „Assistent“ schon ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem richig gut gemacht.

Wäre ein schöner Müller-Assist geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich will hier nichts verschreien, ich hab mich schon des öfteren getäuscht (Hertha ist aber hoffentlich nicht Gladbach : - ), aber das sieht im Moment schon richtig krass aus.

In Bezug auf was? Die Übergenheit?

Gegen die Eintracht hattest die ersten Minuten auch den Eindruck, dass man sie aus dem Stadion schiesst

Ja, die Überlegenheit. Mal schauen.

Aber die Ecken können einem schon die Tränen n die Augen treiben.

2 „Gefällt mir“

Was für ein geiler Laufweg von Müller. Die Verarbeitung war dann leider nicht so toll.

Ich warte auch schon drauf, dass die mit dem ersten Angriff das 1:0 machen…

Genau deswegen werde ich mich ab jetzt zurückhalten. Ich bin ein echter Kontraindikator : - )

Dann solltest du dich pessimistisch äußern :smiley:

1 „Gefällt mir“