[22] Raphaël Guerreiro - LZ 2026

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er ein Star ist? Wow, ich hole mir gleich ein Weihnachtsmann-Trikot mit seinem Namen.

Och, er hatte schon seine Momente. Z.B. hier, ab 1:40. Dieser Nichtskönner Kimmich war da auch nicht so übel. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum, dass alle Spieler des FCBs immer gleich als Star bezeichnet werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber schon länger so. Wahrscheinlich erhöht das die Zahlen derer die den Artikel dann anklicken extrem. Ich „falle“ da schon seit einiger Zeit nicht mehr drauf rein. Schlimmer ist nur noch „ehemaliger Bayern-Star“ und dann kommt Zeugs von Sarr und ähnliches. Schlimm.

7 „Gefällt mir“

Bin ja auch kein Guerreiro-Fan, aber hier wird immer so getan, als ob er der „blindeste Stolperer“ wäre. Der Typ hat 207 Bundesligaspiele, 37 Tore und 44 Vorlagen. Oder 56 CL-Spiele mit 10 Toren und 6 Vorlagen. Dazu hat er noch 65 Länderspiele für Portugal auf dem Buckel.

Auf der anderen Seite, werden dann Nachwuchsspieler wie z.B. Aznou in den Himmel gelobt.

7 „Gefällt mir“

Definitiv ein richtig guter Fußballer, das steht außer Frage.

Hatte mir aber tatsächlich nach seinem Wechsel zu Bayern etwas mehr erhofft. Glaube man kann schon sagen, dass es ein „Tuchel-Transfer“ war, der seine spielerischen Qualitäten auch im Zentrum geschätzt hat.
Aber er hat es meines Erachtens nicht geschafft auf einer Position „die“ Backup Lösung zu sein. Auf LV wird aktuell positionsfremd Stanisic eingesetzt, im ZM hat man seit Pavlovic / (und jetzt auch Bischof) mittlerweile andere spielstarke Mittelfeld Spieler.
So wird es wahrscheinlich in eine paar Jahren bei mir so sein: „Wow, stimmt ja, der war ja auch mal bei Bayern“.

1 „Gefällt mir“

Guerreiro hat sich eine kleine Verletzung der Bauchmuskulatur zugezogen und pausiert vorerst.

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/raphael-guerreiro-pausiert

1 „Gefällt mir“

Man kann es verkraften, wenn es nur ein paar Wochen sind. Ich bin gespannt, wer in der Rotation aufsteigen wird.

1 „Gefällt mir“

Bischof und Kim könnten die Profiteure sein.
Bischof könnte die Einsätze im MF übernehmen. Kim könnte davon profitieren, dass Stanisic nun endgültig links festgenagelt ist.

2 „Gefällt mir“

Aktuell ist es noch entspannt.

Aber das ist so ein Spieler mit dem du nicht planen kannst. Irgendwas hat der immer.

… Bauchmuskulatur, muss dir erstmal mal einfallen …

Letzte Saison hat er ganze 2 Spiele verpasst :smiley:

Aber ja, er war in der Vergangenheit leider immer schon ziemlich verletzungsanfällig.
Die vergangenen Spielzeit war ein positiver Ausreißer in seiner Verletzungshistorie.

3 „Gefällt mir“

Das sind die nächsten 5 Spiele in den nächsten 3 Wochen. Danach sollte Guerreiro wieder fit sein und es gibt danach ja sowieso auch wieder eine Länderspielpause.

Schwierig wird das Spiel gegen Chelsea sowie gegen Frankfurt, vielleicht auch noch gegen Hoffenheim. Die anderen Spiele sollte man auch gewinnen können, wenn nicht Guerreiro als Einwechseloption zur Verfügung steht.

Scheint tatsächlich keine große Sache bei Guerreiro zu sein.

Finde ich jetzt naheliegender als Blinddarm und Pfeiffer’sches Drüsenfieber.

2 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Doch, irgendwo unter den Samensträngen, die sich so über dem Gürtel herauswölben, sind sie bestimmt :innocent:

3 „Gefällt mir“

Auch Guerreiro wird im Sommer gehen.

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/abschied-im-sommer-fc-bayern-bedankt-sich-bei-raphael-guerreiro

9 „Gefällt mir“

Trotz meiner Sympathien für ihn logisch und folgerichtig für beide Seiten.

Wünsche ihm alles Gute!

8 „Gefällt mir“

Wirklich ein sehr feiner Kicker, top Kaderspieler. Mit einem stabileren Körper hätte er nochmal einen anderen Impact haben können.

5 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt auch keine Überraschung mehr, aber gut, dass man jetzt bereits Tatsachen schafft.