Hannson hat das Problem schon erkannt:
Ohne Beteiligung von 918 ist es hier sehr friedlich, folglich müsste man 918 einfach dauerhaft sperren. Gründe hat er zu Genüge geliefert.
Hannson hat das Problem schon erkannt:
Ohne Beteiligung von 918 ist es hier sehr friedlich, folglich müsste man 918 einfach dauerhaft sperren. Gründe hat er zu Genüge geliefert.
Die besten Fans der Welt wieder.
Ich respektiere deine Haltung, aber ich bin nicht sicher, ob du meinen Vorschlag im Kern wahrgenommen hast… Genau das mit dem „gefühlt jeden Thread“ wollte ich ja angehen.
Aber ich gebe gern zu, dass deine Lösung die einfachere wäre. Nur: ich will jetzt nicht pathetisch und gesellschaftspolitisch werden, aber ich bin prinzipiell eher dafür, im Gespräch zu bleiben als für Sperren oder Zensur oder Ausschluss oder all dem. Und ja, manchmal ist das eine Zumutung und äußerst schwierig.
Wie wär’ denn damit, die eigenen Kommentare einfach noch mal durchzulesen und dann, wenn sie provokativ verstanden werden könnten, die „del-Taste“ zu drücken?
Online-Foren haben es nun mal so an sich, dass (i) alle durcheinander reden, und (ii) man sein Gegenüber weder kennt noch sieht, ihm also Dinge um die Ohren haut, die man sich „analog“ nicht trauen würde. Ist ja bei mir nicht anders …
Persönlich finde ich @918 klasse. Schreibt Dinge, auf die andere nicht kommen. Hat auch nicht jedes Forum zu bieten, by the way.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich bei jedem @918-Posting mit „Herzen“ nur so um mich schmeissen würde (sondern nur wenn’s passt - so wie bei den anderen Foristen auch)
Dann wäre die del-Taste bei deinem Freund 918 aber öfter als bei allen anderen im Einsatz
Hä? Dann müsste man hier aber viele dauerhaft sperren. Bin jetzt erst seit einiger Zeit wieder aktiver hier aber nehme im Grunde nur wahr dass die ersten Sticheleien ausschließlich von der anderen Seite kommen.
Deswegen verstehe ich auch deinen Ansatz nicht im Ansatz dass es ohne 918 hier friedlich wäre. Seine Initial-Posts sind hier in keinster Weise anstößig. Von daher wäre es zum einen Quatsch und zum anderen auch furchtbar langweilig. Nur meine 2 Cents aber für mich wäre es hier schön und friedlich wenn die Gegenseite endlich mal die permanenten Sticheleien sein lassen würde.
Dann liest du nicht sonderlich aufmerksam, oder hast viel verpasst.
Wow.
Also bisher hat hier niemand 918 als „widerliche Kreatur / Amöbe / Einzeller“ bezeichnet, oder sich über seine Eltern ausgelassen.
Diese primitiven Geschichten kommen immer nur von ihm.
Glaubst du eigentlich was du schreibst?
Hier im Thread könnte man schon mehrere Beispiele finden, wenn nicht schon wieder so viele deiner Beiträge gelöscht wären.
Sehr gut. Sicher wird alles besser, wenn du hier nicht mehr von Ott, den Ultras, Goretzka oder der SPD so bösartig angegriffen und provoziert wirst.
Also weiter mit 460 kommentarlos kopierten Tweets am Tag und mit 210 kopierten Artikeln von woanders, gerne auch so lange, dass du sie auf mehrere Beiträge verteilen musst.
Hat by the way vielleicht damit zu tun, dass in den meisten (zumindest mir bekannten) Foren ein solches Forenverhalten (kommentarlos kopierte Tweets, Verstöße gegen Urheberrechte etc) gar nicht erlaubt wäre? Könnte das vielleicht sein?
Sehr gut. Warten wir ab, ob die Ultras, die SPD, Goretzka, Ott, die aktiven Fans etc. auf das Angebot eingehen.
Nö.
(20 Zeichen, 20 Zeichen)
Dauerhaft sperren halte ich für Quatsch.
Ich würde mir nur wünschen dass 918 sein arrogantes, selbstherrliches, besserwisserisches Auftreten etwas reduziert und mal den Finger vom Dauerfeuerknopf nimmt.
Dann würde die „Gegenseite“ auch das "sticheln lassen.
Würde der Diskussion hier gut tun.
Na das klingt doch schon deutlich konstruktiver. Vielleicht funktionierts ja einfach wenn sich jeder etwas zurücknimmt und man sich insgesamt wieder auf das Wesentliche konzentriert. Fände ich wunderbar
Du meinst sicher bassd scho
Guerreiro übernimmt die Nr. 22 von Cancelo.
https://fcbayern.com/de/news/2023/07/diese-rueckennummer-traegt-raphael-guerreiro-beim-fc-bayern
Das wussten wir ja vorher schon. Die Frage ist wie Tuchel plant. Gegen die meisten Bundesligamannschaften hilft uns Guerre mehr als jeder andere auf der 8.
Da sehe ich ihn ohnehin deutlich mehr als links vorne oder hinten.
Normal reicht auch ein 6er dann könnte Guerre mit Musiala das offensive MF bekleiden. Gibt schlechteres…
Ein Mittelfeld aus Kimmich, Guerreiro und Musiala klingt spielerisch wirklich sehr attraktiv. Allerdings ist diese Kombination in einem 3er-Mittelfeld schon sehr offensiv und physisch auch recht „schwach auf der Brust“.
Goretzka ist von seiner Spielweise eigentlich schon immer bei uns fehl am Platz. Er ist ein Keiler zwischen den 16ern, physisch stark, belastbar und willensstark. Seine ablösefreie Verpflichtung war nachvollziehbar, richtig helfen kann er uns aber im Grunde nur, wenn der Gegner stärker ist (siehe Barca Heimspiel) aber kaum gegen tief stehende Mannschaften.
Ihm kann man da auch gar keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, allein durch Wille und Einsatzbereitschaft hat er es trotz defizitärem fußballerischen Können dahin gebracht wo er ist.
Ich denke auch für ihn wäre es besser wenn er in einer weniger dominanten Truppe spielen würde da dort seine Stärken deutlich mehr zum Tragen kommen.
Wie auch immer, ich glaube ehrlich gesagt dass Tuchel nicht primär auf ihn setzen wird sondern das spielerische Element im 8er-Raum bevorzugt. Nicht umsonst suchen wir noch einen klassischen 6er.
Back to topic: ich glaube Guerrero wird eine größere Rolle einnehmen als man vielleicht bei der Verpflichtung dachte.
Durch die Guerreiro Verpflichtung und den noch gewünschten 6er beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass wir ein 3er Mittelfeld bestehend aus Guerreiro - 6er - Kimmich spielen könnten.
Auf der anderen Seite wurde gestern auch im 4-2-3-1 gespielt (natürlich eben noch ohne jenen 6er). Und wo würde in einem 4-3-3 Musiala spielen?