[22.08.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FC Köln

Sieht eher nach Dreierkette aus, oder?

Ziemlich klare Dreierkette würde ich sagen:

Spannend :face_with_monocle:

Die Redaktion reibt sich sich gerade schon eifrig die Hände und bereitet die taktischen Schaubilder vor :sunglasses:

Ich weiß nicht, warum es mich immer wieder überrascht, was Süle so alles mit dem Ball machen kann

Edit:

Wahnsinn, wie viele schlechte Pässe wir im Angriff spielen…

2 „Gefällt mir“

Tolisso und Davies auf die Flügel. Gnabry und Sane verkaufen. Ich bin ja echt sowas von geduldig, aber das regt mich ja mehr auf als bei Sarr (der kann es nicht besser).

1 „Gefällt mir“

ich mag sané unheimlich gerne aber irgendwie klappt bei ihm momentan gar nix

Würde gerne mal die Fehlpassqoute von Sane im letzten Drittel sehen.

Ribery ist Free Agent. Als Dribbeltrainer verpflichten?

Da bekleckert sich heute keiner mit Ruhm von uns

Ich würd gern mal sehen wie Sané und Gnabry die Seiten wechseln. Einfach um selbst den Kopf frei zu bekommen und die Gegenspieler zu tauschen. Wenn man drei mal hängen bleibt, wieso soll es ein viertes Mal klappen?

Schwierige erste Halbzeit. Ich finde das alles vom Ansatz her eigentlich nicht schlecht (viele gute Läufe!) und Bayern betreibt auch extrem viel Aufwand, allerdings macht man sich durch die mangelnde Präzision nahezu alles zunichte. Bringt dann halt auch nicht viel wenn man dominiert aber jegliche Durchschlagskraft missen lässt…

….das war bislang noch gar nichts. Sane ist total verunsichert. Vielleicht wirklich mal die Seiten tauschen. (wir brauchen einen vierten Winger!! ) Musiala rein, der bringt Ballsicherheit und Kreativität + Torgefahr.
Auf gehts, das wird noch was.

Das Publikum find ich ja leicht unangenehm. Nur selten mal ein Gesang oder irgendwelche positive Unterstützung, aber dann bei Fehlpässen buhen :roll_eyes: Die meiste Zeit nur unangenehme Stille.

6 „Gefällt mir“

Hmpf. Das sieht aus wie Kovac-Fussball mit unzähligen Fehlpässen. Vorne keine Ideen und hoffen auf die individuelle Leistung. Sané bietet außer Fehlpässen. Rückpässen und Ballverlusten so gut wie nichts an. 4 von 5 Bälle sind weg, wenn er die Murmel bekommt. Sein Fernschuss in der 19. Minute (freistehend ohne gegnerischen Druck) zeigen mir sehr deutlich, dass er weit davon entfernt ist, das Geld wert zu sein, dass er gekostet hat und verdient. So langsam muss er dann auch mal liefern - aber er kann es einfach nicht. Ich hätte ihn nach 30 Minuten runtergenommen, denn derzeit nimmt er Musiala die Spielpraxis weg. Selbst Süle ist ja offensiv besser als Sané. Aber auch Davies verliert zu viele Bälle. Wie die Leistung der Mannschaft in HZ2 besser werden soll, ist mir rätselhaft. Aber eines der Probleme sind die Abstände, denn Kimmich und Goretzka gehen oft beide auf die 6 und da dann keiner den Zwischenraum nach vorne besetzt, ist nicht klar, wie der Ball weiter nach vorne gehen kann. Warum dann nicht häufiger mal lange Diagonalbälle aus der Abwehr kommen, ist mir schleierhaft. Nach rechts ist ja noch klar, denn Sané braucht man nicht anspielen. Aber auf links sollte man das mal häufiger versuchen.

1 „Gefällt mir“

Sané unglücklich ja, aber genauso wie so ziemlich jeder andere im Offensivspiel. Verstehe nicht, warum man ausgerechnet seine Leistung so extrem kritisiert, geschweige denn, dass er ausgepfiffen wird. Absolutes No-Go für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 5 Nachrichten angefangen, weil ich Sané nicht zu nahe treten will, aber dennoch meinen Unmut über seine Schludrigkeit hier loswerden muss. Er mag noch so nett sein und vielleicht auch ein guter Kicker sein, aber er ist scheinbar nicht in der Lage mit dem Druck, den die Mitspieler, der Trainer, die Fans, die Medien und er sicher auch, sich auferlegt, umzugehen. So leid es mir tut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit ihm nochmal was wird. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…

1 „Gefällt mir“

Weil er einer der Topverdiener ist, der seitdem er da ist unter den Erwartungen bleibt. Gegen Köln (!) gelingt ihm gar nichts. Den Freistoß donnert er in die Mauer, den Fernschuss unbedrängt etliche Meter neben das Tor. Sicherlich sind die anderen auch nicht in Topform, aber wenn er selbst vor der Saison sagt, dass er mehr von sich erwartet, muss er eben auch mal liefern. Pfiffe finde ich auch daneben, aber sich über seine Leistung aufzuregen, ist für mich absolut legitim.

1 „Gefällt mir“

War Nianzou angeschlagen? An der Leistung kann es eigentlich nicht gelegen haben.

Wie Lewy den Ball aus der Luft abtropft. Ein Traum.

Musiala ist einfach… Keine Worte :heart::heart::heart:

4 „Gefällt mir“