[22.08.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FC Köln

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

FC Bayern - 1. FC Köln

Anstoß: 22.08.2021, 17:30 Uhr

Übertragung: DAZN

Miasanrot Artikel zum Spiel:

Vorschau: –
Analyse: –

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Neuer
Stanisic Upamecano Nianzou Davies
Kimmich
Müller Tolisso
Sane Lewa Coman

Süle und Goretzka könnten aufgrund Belastungssteuerung pausieren, Davies auch (dafür Omar), aber das wären dann wohl doch zuviele Wechsel auf einmal. Gehe mal davon aus das Stanisic keine Pause benötigt. Falls doch, dann bliebe Süle in der Startformation.

Goretzka war die letzten 30 Minuten platt, da wird man Tolisso wieder „ausprobieren“.
Wenn Coman fit ist spielt er eher für Gnabry.

So oder so tippe ich auf einen hohen Sieg. Sane könnte aufdrehen.

4 „Gefällt mir“

Fände ich auch ganz gut, wenn wir etwas Rotation sehen.

2 „Gefällt mir“

Von mir ein deutliches 4:0 Tore: 3xLewa 1xSane

Aufstellung:

Neuer
Stanisic Süle Upa Davies
Kimmich Goretzka
Sane Müller Coman
Lewa

ab 60. dann Musiala für Müller, Tolisso für Goretzka, O.Richards für Davies, Nianzou für Upa, Gnabry für Sane

2 „Gefällt mir“

Nachdem man den schwierigen Auftakt mit den Auswärtsspielen in MG und Dortmund gut gemeistert hat, kommen mit Köln, Bremen und Hertha jetzt drei Spiele die wir pflichtgemäß gewinnen müssen.
Sollte das klappen, könnte man von einem rundum gelungenen Saisonstart reden.
Gegen Köln hoffe ich auf keine große Rotation. Das könnte das falsche Zeichen sein. Unter der Woche kann dann gegen Bremen beruhigt durchrotiert werden.
Ich bin auch mal gespannt, was sich in Sachen Kimmich tut. Sollte man tatsächlich schon einig sein, wäre jetzt rund um das erste Heimspiel der richtige Moment für eine Verkündigung.

1 „Gefällt mir“

Belastungssteuerung? Nach einer Woche? Die sind ja nicht 53 mit Übergewicht, die brauchen Spielpraxis!

Naja, wir spielen ja gegen Bremer SV und nicht gegen Werder Bremen, also kein Selbstläufer :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es macht keinen Sinn, Spieler ohne richtige Vorbereitung in jedes Spiel zu schicken. Die Nationalspieler werden ja auch drei Spiele bestreiten in einer Woche.

2 „Gefällt mir“

Obwohl, falls Neuer nicht spielen kann, man davon ausgehen kann, das sich zumindest in der Abwehr nicht viel ändert (Max 1 AV Wechsel).

Kann mir auch vorstellen, dass Nianzou eine Chance bekommt.
Und ggf. Tolisso für Goretzka.

Und bin sicher, dass Sané wieder reinkommt.

2 „Gefällt mir“

Das wird nach den beiden Schwergewichten wieder eine ganz andere Herausforderung. Mal schauen wie man sich schlägt wenn man als klarer Favorit ins Spiel geht und der Sieg nur eine Frage der Höhe zu sein scheint.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird wieder lustig. Ich fürchte, dass wir mind. einen Treffer kassieren werden und hoffe gleichzeitig, dass wir mind. ein Tor mehr schießen.
Ich finde, dass Köln diese Saison eh eine Wundertüte ist. Es kann alles und nichts passieren. Baumgart passt eigentlich zum Team, aber ob wirklich jetzt schon die Mentalität so sehr eine andere geworden ist? Das Spiel gegen Hertha deutete das zwar an, aber gegen die top5 der Liga dürfte es eigentlich noch nicht reichen.

Kleiner, aber wie ich finde, doch ganz interessanter Nebenaspekt zum Spiel: Das erste Heimspiel des FC Bayern mit Zuschauern seit März 2020 (ausgenommen das letzte Saisonspiel 20/21) wird eventuell nicht ausverkauft sein. Zumindest sind im Online-Ticketing auf der Homepage momentan noch ca. 120 Karten zu haben. Selbst wenn die am Ende doch vergriffen sein sollten, ist es doch interessant, dass die Nachfrage im Vergleich mit der Zeit vor der Pandemie wohl auch beim FC Bayern deutlich zurückgegangen ist. Dort brauchte man ja selbst als Mitglied ordentlich Losglück um im regulären Vergabeverfahren das ein oder andere Ticket zu ergattern.

1 „Gefällt mir“

Nette Statistik zum Spiel

https://fcbayern.com/de/news/2021/08/73-partien-in-folge-mit-torerfolg-bayern-kann-gegen-koeln-rekord-von-real-madrid-ueberbieten

Laut Plettenberg wird Neuer fit sein und spielen

2 „Gefällt mir“

96 zu 4% für einen Bayernsieg heute, wenn man unsere Forumsumfrage anschaut :ok_hand:t3:

Süle auf rechts, Nianzou in der Mitte, Stanisic auf der Bank. Sinnvoll.

Außerdem: Tillman auf der Bank, Cuisance aber erneut nicht.

Oder Dreierkette mit Phonzy und Gnabry außen?

1 „Gefällt mir“

Fände ich gegen Kölns MF-Raute sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Was soll dieses verachtenswerte Wegblenden von DAZN wenn die Fans anfangen zu singen?

e: Sieht eher aus wie Tanguy auf RV und nicht Süle. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“