[22.08.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FC Köln

War das teilweise schlecht. Aber wenigstens am Ende den Sieg mitgenommen.
Für Sane dürfte es in den nächsten Wochen sehr eng werden.

Puh!
Standardergebnis - wie schon zweimal zu Paderborn-Zeiten: FCB-Steffen Baumgart 3:2 (das Testspiel mal ausgeklammert).
Äußerst viele Fehlpässe, gerade im letzten Drittel. Musiala entwickelt sich zum Edeljoker.

Der gleiche Salihamidzic hat auch Musiala geholt.

3 „Gefällt mir“

Das war, wie schon letzte Saison häufig, Chaosball mit weitaus besseren Einzelspielern. Köln war heute auch nicht gerade überragend, die haben die Einladung zum Schlagabtausch aber gerne angenommen. Bis ein systematischer Verwaltungsmodus eintrainiert ist, vielleicht mal nach einer Führung sofort elf Mann hinter den Ball stellen.

Werden hier aber nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
Musiala wurde nicht als Leistungsträger für die erste Mannschaft geholt. Deswegen würde ich Musiala bei gleicher Leistung nicht kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Das merkt man hier leider öfters. Da wird sich quasi grundsätzlich nur auf Spieler eingeschossen, deren Verpflichtung in die „Ära Salihamidzic“ fällt, während die „älteren“ Spieler Narrenfreiheit genießen.
Und wenn Kritik nur dazu dient, dem Sportvorstand einen mitzugeben, ist sie nicht konstruktiv, sondern unsachlich.

3 „Gefällt mir“

Sané bekommt auf der rechten Seite natürlich auch wenig Unterstützung. Was angesichts von Stanisic und Nianzou auch nicht verwunderlich ist. Würde ihn gerne mal auf der linken Seite mit Davies sehen.

3 „Gefällt mir“

Laut Spox ist Sané der „Flop des Spiels“.

hoffe wirklich auf Sabitzer, bei Müller und Goretzkas momentaner Form, wäre es wichtig

1 „Gefällt mir“

Naja… Spox ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt für Qualitätsjournalismus, da geht’s hauptsächlich um die Clicks

1 „Gefällt mir“

Sane war schlecht heute ja, aber Goretzka und Müller haben sich auch net mit Ruhm bekleckert. Gibt solche Tage. Nur sollte Sane mal in dei Pushen kommen, denn ganz schnell sitzt er trotz Comans Verletzung zukünftig auf der Bank. Musiala macht es derzeit den Flügelsüpielern vor.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihm sehr, dass er bei den Bayern erfolgreich ist. Er hat ja sehr viele Eigenschaften, die diesen Wunsch ja auch wahr werden lassen könnten. Aber nicht nur heute, sondern auch schon die ganze letzte Saison spielt er Pässe aus unbedrängten Situationen heraus, die mir graue Haare wachsen lassen. Und die gesamte Körpersprache veranlasst mich dazu, ihn einfach nur schütteln zu wollen. Es tut mir sehr leid, aber mir persönlich ist es egal, ob er ein zartes Pflänzchen ist oder ein Mentalitätsmonster. Zumindest die einfachsten Dinge sollte er zumindest in 80% der Fälle sauber hinbekommen. Und über die schwierigen Dribblings mit Erfolgserlebnis können wir gerne nach der Erfüllung des Solls sprechen. Für mich persönlich hat er nicht geliefert. Denn auf ein gutes Spiel folgen vier unterirdische Spiele. Von Konstanz keine Spur!

2 „Gefällt mir“

Kicker: 25% gew. Zweikämpfe, 7 Fehlpässe, 9 angekommen. Das sind sehr schwache Werte. Und Nagelsmann nimmt ihn in der Pause vom Feld. Das sieht jetzt nicht nach einer Fehleinschätzung von Spox aus.

1 „Gefällt mir“

Das seh ich, gemessen an seinen Leistungsdaten der letzten Saison, eindeutig anders.
In der Endbetrachtung war er auf dem gleichen Level wie Coman.
Klar kann Sané mehr, aber unter Betrachtung der Umstände, ist er deutlich nicht so schlecht, wie er dargestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Würde sagen, dass ist eher dein Problem als das von Sané :woman_shrugging:
Man muss auch nicht alles immer überinterpretieren, nur weil es so gut zur eigenen Meinung passt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig in Ordnung und ich will dich ja auch nicht „bekehren“ :wink:

Ich sehe die Möglichkeiten, die er hat und sehe wie er sehr hinter den Erwartungen zurückbleibt. Er wird so schnell nicht mein Lieblingsspieler werden, auch wenn er sich noch steigern sollte.

Das ist jetzt ein wenig gemein :wink:
Wie soll ich meine eigene Meinung überinterprtieren? In 4 von 5 spielen sehe ich mich halt bestätigt. Aber selbstredend ist es mein Problem und gerne diskutierte ich hier drüber. Bin ja auch nicht der einzige, der das so sieht.

Ne, nicht deine Meinung, sondern seine Körpersprache :wink: Die ist nun wirklich vollkommen egal, solange er sich nicht bockig aufs Spielfeld setzt und sich weigert zu laufen. Da kann man einfach nichts über seine Einstellung, Willen etc. ablesen. Er ist offensichtlich introvertiert, da kannst du halt nicht im Gesicht die Gedanken ablesen.

Und das ist doch genau das Problem. Du und andere können ihn nicht leiden und dann wird halt jede Gelegenheit genutzt, mal drauf zu hauen. Mich stört gar nicht, wenn jemand die Leistung kritisch bewertet, aber den Punkt haben viele ja schon sehr lange überschritten. Gnabry hatte letzte Saison seine schwächste bei Bayern, aber da kommt komischerweise dann nicht „jetzt spielt der schon wieder so einen Müll wie die ganze letzte Saison“.

Ich schließe mich da Nagelsmann zu 100% an. Wer bei meinem Verein spielt, wird grundsätzlich erstmal unterstützt, egal ob er gut oder schlecht spielt.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1429505534667935752?s=20

2 „Gefällt mir“

Wir probieren einmal hier zu schließen, damit es im Artikel zum Spiel für Alle weitergehen kann:

Ein wildes 3:2 gegen mutige Kölner

1 „Gefällt mir“