Ich weiß jetzt schon wie man nach jedem Spiel 3 Kreuze machen wird, wenn der Fuß halten sollte. Kann mir nicht vorstellen wie strapaziös das ganze für ihn dann sein wird, nochmal so ein Ding und die Fortsetzung der Karriere ist echt in Gefahr.
Deshalb echt step by step und absolut nichts überstürzen
Nicht nur bei Davies geht es aufwärts. Ito, erstmals alle Übungen.
„Ebenfalls für gute Laune sorgte beim FC Bayern, dass auch Jamal Musiala und Hiroki Ito weitere Fortschritte in ihrer Reha vorweisen können. Musiala, der sich bei der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer eine Sprunggelenksluxation sowie eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen hatte, trainiert seit rund drei Wochen wieder auf dem Rasen und konnte nun auch wieder das heißgeliebte Spielgerät in sein Programm einbauen. Bei seiner individuellen Einheit am Montag waren so auch Übungen mit Ball dabei.“
„Neben einem Dutzend Spielern der FC Bayern Amateure standen am Montagnachmittag auch das Münchner Torhütergespann um Manuel Neuer, Jonas Urbig und Sven Ulreich sowie Sacha Boey und Hiroki Ito als einzige Feldspieler des Profiteams auf dem Platz. Der Japaner, der wegen eines Mittelfußbruchs seit Ende März kein Spiel mehr für den FCB bestreiten konnte, ist bereits seit gut zwei Wochen wieder teilweise ins Münchner Mannschaftstraining eingebunden und konnte am Montag erstmals wieder alle Übungen durchführen.“
"Gegenüber ‚Sky‘ sagt der Sportdirektor sogar: „Er ist ein richtig guter Fußballer und wir freuen uns mit ihm, dass er wieder dabei ist. Er wird in den nächsten Monaten eine wichtige Säule für uns sein.“
Im heutigen Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) steht Ito erstmals in dieser Saison im Spieltagskader der Münchner. Freund freut sich: „Mit der Art, wie er spielt, wird er der Mannschaft helfen. Er ist Linksfuß, Innenverteidiger und kann auch Linksaußen spielen.“
Linksaußen? Hat er das jemals gespielt? Zumindest in Deutschland könnte ich mich nicht erinnern.
Ist alles inzwischen etwas Interpretationssache. Bei Stuttgart hat er oft sehr hoch gespielt (ähnlich wie Mittelstädt jetzt) und viel Impact gehabt weil er sowohl flanken als auch nach innen ziehen kann.
Aus meiner Sicht kann der auf der linken Spielhälfte alles spielen. Soll jetzt aber erstmal wieder Stück für Stück reinkommen.
Seit 3 Monaten ist Hiroki Ito nun verletzungsfrei (längste Zeit seit er beim FCB spielt) und Teil des Spieltagkaders. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Aufgrund der Länge und Schwere seiner Verletzungen kann er natürlich noch nicht bei 100 Prozent sein, aber spielerisch (v.a. Verlagerungen) bringt er schon das was ist erwartet habe. Das große Aber ist für mich die defensive Stabilität, wenn er als AV eingesetzt wird. Gestern im Spiel gegen Frankfurt war er ein Risikofaktor und auch sonst sehe ich bei ihm kein Upgrade bei der Defensivleistung gegenüber Davies, Laimer oder Stani! Wie seht ihr den Japaner? Bin ich zu kritisch?
Hat er schon beim VFB auch gespielt. War damals meines Erachtens auch ein Grund für seine Verpflichtung, dass er sowohl IV als auch AV spielen kann. Natürlich ist er stärker als IV und beim FCB auch der einzige Linksfuß dort. Als Partner ist er hier meines Erachtens ideal neben Upa, der eher progressive Läufe hat, während Ito die langen Bälle besser spielen kann. Derzeit ist er nur IV Nummer 4 und als AV muß er wohl um die Nummer 4 mit Bischof kämpfen (auch wenn er als Mittelfeldspieler deutlich besser ist).
„Gute News: Hiroki Ito absolvierte heute eine individuelle Einheit.
Ito hatte sich Ende Februar einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen und steht uns seither nicht zur Verfügung.“
Du könntest jetzt natürlich sagen ok wir holen Read als RV und haben dann Laimer und Read auf rechts und Stanisic wird der Dauerhafte Backup für links während Ito dann IV Nummer 3-4 wird.
Wäre für mich aber auch nur ein Kompromiss aufgrund der aktuellen Kadersituation.
Daher müsstest du aufgrund der aktuellen Lage und einen Ersatz als LV forcieren. Bischof, Stani, Ito sind nur verlegenheitslösungen.
Glaube aber nicht dass das passieren wird. Ein neuer RV wird kommen und man wird mit Davies als Stamm LV in die Saison gehen und Stani bzw. Laimer werden das dann notfalls spielen müssen.
Sofern Laimer 2027 gehen sollte hat man mit Stani und Read dann “nur” noch 2 zwei RV und kann dann einen entsprechenden konkreten Backup für LV kaufen.