Wenn Mainz die Saison so weiter spielt würden die schwach gelben aber die zweite Liga schwach kaufen
In der 2. HZ eine Torchance. Eine. Beim 17. der Tabelle. Immerhin 100 % Chancenverwertung in der 2. HZ.
Wahrlich kein Fussballfest.
Aber: Auswaertssieg, Mainzer Serie beendet!
Ein Pflichtsieg über individuelle Qualität. Nicht mehr, nicht weniger. Das Ding war aber näher am Unentschieden als an einem Sieg. Mainz hat doch einiges liegen lassen. Klar, solche Spiele gibt es auch mal und es ist gut, dass man es am Ende über die Zeit bekommen hat. Begeisterung löst das aber nicht aus. Am Dienstag muss da ein anderes Niveau auf den Platz.
Typisches Nach-Länderspielpause-und-vor-englischen-Wochen-Spiel.
Die Abwehr hat einige Hausaufgaben zu bewältigen.
Recht gute erste halbe Stunde, finde ich. Dann wurde es bis zur Halbzeit unnötig hektisch, und nach dem 3:1 war sehr viel Verwaltung im Spiel (zum Glück war das nur ein Pfostentreffer von Mainz). Hauptsache gewonnen, fertig. Sah schon schlimmer aus in Mainz in letzter Zeit
.
2.HZ schwächer als die erste, aber auch nicht so katastrophal, wie man hier beim Lesen einiger Posts meinen könnte. Gegen Ende wurde es etwa kribbelig, Mainz mit guten Chancen und wir mit Glück und Pfosten. Aber: einen Bruch habe ich eigentlich erst so wirklich gesehen, nachdem Sané (sehr bedient bei der Auswechslung) und Musiala nicht mehr auf dem Platz waren - eine Maßnahme womöglich mit Blick auf das Dienstagsspiel. Punkte mitgenommen, Mund abputzen, Fehler verbessern.
Naja. Arbeitssieg, mit etwas wenig geleisteter Arbeit.
Bin jetzt nach dem Spiel zufriedener, als während des Spiels. Das war phasenweise schon frustrierend, auch wenn ich nicht finde, dass wir wirklich schlecht waren. Wir waren nur nicht so gut, wie wir sein sollten.
Auf jeden Fall stehen wir besser da als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, wobei wir die Spiele gegen die wahrscheinlich schwierigsten Gegner der Halbserie (LEV, RB) schon absolviert haben. Ok, der VfB wartet noch.
Letzte Saison: S:4/U:3/N:1 - Tore: 23:6 - Punkte: 15 - Platz: 3
Jetzt: S:6/ U:2/ N:0 - Tore: 26:7- Punkte: 20 - Platz: 3 (mit 20 Punkten wäre man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 gewesen.)
Wartet da nicht noch diese Mannschaft im Westen?
Ach nee, Bochum war ja schon. ![]()
Gegen Terzic haben wir eh keine Chance. Da wird abgeschenkt. ![]()
Ich hab den Eindruck, letzte Saison wäre der Mainzer Pfostenschuss drin gewesen, das 2:1 wäre vom VAR aberkannt worden, de Ligt hätte Rot gesehen und Ulreich hätte den Schuss nicht gehalten. Gut, dass es momentan so läuft, solange die Abläufe und die Personaldecke noch nicht 100% passen.
Überschrift vom Spielbericht zu BVB gegen Bremen in der SZ: „Tabellenführern widerspricht man nicht“ ![]()
Ja, ich hatte schon befürchtet, dass das passiert. Rot wäre drin gewesen, muss man ehrlich konzedieren. Bisschen Empathie dieses Mal für uns.
Nicht doch!
Grätsche von der Seite, noch ein längerer Weg zum Tor, Ball zu steil vorgelegt, und vor allem: das Monster war direkt nebendran auf gleicher Höhe. Niemals Rot, Gelb natürlich schon.
Sorry, Auslegungssache, ich habe das nur 1x im Replay gesehen, aber mir schien, dass Kim etwas hintendran war, und ob er den Schuss noch hätte verhindern können, ist Spekulation. Ganz von der Seite war die Grätsche meiner Wahrnehmung nach auch nicht. Rot gab es für ähnliche Szenen durchaus schon.
Der Schiedsrichter kann im ersten Affekt rot zeigen, weil er die Situation so bewertet wie @anon47051198. Ich weiß nicht, ob der VAR so eine rote Karte zurückgezogen hätte. Hätte so laufen können wie in der Vorsaison gegen Gladbach.
Das ist der große Nachteil für Tuchel, diese Jahr gibt es konstante Gegner. .Mit der Leistung der letzten Saison wäre diese Saison der Cl Platz in Gefahr. Oder anders mit der Leistung der jetzigen Gegner letzte Saison. wären wir niemals Meister geworden