[21.08.2022 - BL] VfL Bochum - FC Bayern

Der MdL muss aber auch mal auflaufen. Der kann doch nicht nur mit dem Professor rumturnen.

Da stellt sich eben die Frage wer harmloser verletzt ist, Upa oder MdL und der sollte starten. Schienbeinkopfprellung und Bänderriss in der Hand sind nicht schlimm aber lassen einen Sternchen sehen wenn man nochmal drauf bekommt. Ibu löst allerdings traditionell viele Probleme. Wenn allerdings beide zu stark verletzt sind muss halt Pavard nach innen und Mazraoui drauf

2 „Gefällt mir“

Meine Nagelsmann-Exegese weist auf einen Upa-Einsatz hin. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Musiala verletzt…
Gnabry verletzt…

Glückwunsch… dann darf Sane über 90 Minuten mit nicht Leistung glänzen.

Wie ist das überhaupt mit der Fanfreundschaft? Ruht die bei direkten Duellen? Ich kann mich beim letzten Auswärtsspiel an deutliche Schmähgesänge in Richtung FCB erinnern…

Abwarten vielleicht fängt er sich ja wieder und nutzt die Chance. Ähnlich wie in der letzten Saison in der er ja eine gute Hindrunde gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

ein neckisches „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ ist sicher drin (bei entsprechendem Spielverlauf wie im letzten Jahr).
Ein aggressives „sch … FC Bayern“ wird aber eher nicht aus der Ostkurve kommen.

Prinzipiell hat die Fan-Freundschaft durch die beiden Ultra-Gruppierungen wieder einen großen Aufschwung genommen und wurde im größeren Umfang quasi wiederbelebt.
Allzu hoch darf man das aber auch nicht aufhängen, es gibt immer noch genug (ich sag jetzt mal einfach pauschal: „von den nicht so aktiven Fans“), die eine gewisse Abneigung gegen den FC Bayern verspüren und nicht sofort auf dicke Freundschaft machen wollen, nur weil die Ultra-Gruppen sich gegenseitig toll finden.
Wobei es durchaus aber auch diverse „ältere“ Fanclubs gibt, die diese Freundschaft pflegen, ist jetzt also nicht „nur“ ein Ultra-Ding.
Wie immer bezgl. des FCB und der sehr hetrogenen Fanlandschaft keine pauschale, allgemeingültige Sache.
Aber man kann sich in Bochum auf jeden Fall gelassener als Bayern-Fan präsentieren als in Dortmund oder Gelsenkirchen - da hat die Freundschaft schon einen allgemeinen Effekt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :slight_smile:

Bis auf Musiala haben alle Angeschlagenen (Gnabry, Upa und de Ligt) am Abschlusstraining teilgenommen. Damit sollte Nagelsmann auch auf der Bank hochwertige Alternativen haben.

4 „Gefällt mir“

Also dann wohl Sane und Coman für Musiala und Gnabry.
Evtl deLigt für??

1 „Gefällt mir“

Aber dann wohl klassisches LvG 4-2-3-1 mit Mane als Lewandowski
Im 4-4-2 müsste man einige Stärken der Spieler zu Schwächen machen nur um das System erhalten zu können.

Möglicherweise, wir werden es sehen.

De Ligt und Upa sind ja beide leicht angeschlagen. Wer weniger beeinträchtigt ist, wird wohl spielen.

2 „Gefällt mir“

Phonzie offensichtlich wegen muskulärer Probleme nicht in der Startelf.

Muskuläre Probleme bei Gnabry Davies und Musiala sind völlig normal zu diesem Zeitpunkt. Gut das man die Spieler schont, denn genau für diese Situationen haben wir ja inzwischen mehr Optionen.

DeLigt wäre also normalerweise für Lucas gestartet und nicht für Upamecano.

Zirkzee und Fein dürften nächste Woche einen neuen Club haben.

1 „Gefällt mir“

Eine „Ochsenabwehr“ aus vier Innenverteidigern, oder solchen, die es gern wären. Dachte eigentlich, dass Mazraoui spielt, wenn die Offensivkraft von Davies fehlt.

1 „Gefällt mir“

Brustlöser für Sane!!!

3 „Gefällt mir“

Nice. Grad erst (zu spät) eingeschalten und mir noch gedacht „wäre cool, wenn Sané startet“.

True story.

So langsam wird Neuer mit dem Fuss zum Problem… bisher in jedem Spiel ein Bock beim Abspiel. Ich hoffe mal, dass das nur Schludrigkeit ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir brauchen einen zweiten Torwart, der eine echte Konkurrenzsituation aufbaut.

1 „Gefällt mir“