War erst verliehen und obendrein auch schon vor 15 Jahren.
Wenn dann Punkt pro Aséko…
War erst verliehen und obendrein auch schon vor 15 Jahren.
Wenn dann Punkt pro Aséko…
Badstuber, Alaba (1/2 Jahre Leihe dazwischen), Contento
2010
Richtig, ich wollte sie nicht alle aufzählen weil eh alles quasi ein Schwung mit Müller und vor mehr als 15 Jahren los ging bei allen was ja mein eigentlicher Punkt war…
Wäre eine schöne Lösung Aseko für die kommende Saison fest einzuplanen. Da aktuell das System greift und die Mannschaft eine gute Führungsachse hat, ist es die perfekte Ausgangslage um Talenten Vertrauen schenken zu können. Gegenüber den Campus Anwärtern fürs ZM sehe ich Aseko auf Grund seiner gesammelten Erfahrung in der zweiten Liga auch klar im Vorteil, gerade bei Daiber und Fernandez (v.a. nach der Verletzung) wäre in meinen Augen eine Leihe mit Spielpraxis sinnvoll.
Würde aber weiterhin auch plädieren die Gelegenheit bei Eichhorn nicht verstreichen zu lassen. Die Möglichkeit ihn per Austiegsklausel preiswert zu bekommen ist einmalig. Das sollte man nicht verschlafen, v.a. wenn man sieht wie schnell die MW-Preise bei Spielern in dem Alter explodieren und wie schwierig es ist sie später kaufen zu können, wenn sie bei Frankfurt/Leipzig/Dortmund Entwickungsschritte gegangen sind. Kauf und 2 Jahres Leihe wären ja alles mögliche Optionen auch ohne ihn direkt in den Kader einplanen zu müssen für den Sommer.
Völlig richtig - rein vom MW her ist es bei der AK Höhe ziemlich unwahrscheinlich, dass da Verlust machen würde und sehr gute Chance auf Vervielfachung (Gravenberg lässt grüßen) selbst wenn er sich für uns nicht als optimale Lösung rausstellen sollte.
Entscheidend wäre für mich eher was der Spieler selber will und wie die Gehaltsforderungen (immer heikles Thema wenn AK eigentlich längst zu niedrig und sich so ein Bieter Wettkampf entwickelt) aussehen:
Da gibt’s zumindest auch das zuletzt hier wieder angebrachte Beispiel Fiete Arp, der zwar für nur 3 Mios kam, dem man aber 5 Mios Gehalt im Jahr gezahlt hat und es so doch noch auch ein finanzielles Debakel wurde, zumindest relativ gesehen…
Sie müssen ja nicht zwingend von unten aus dem Campus kommen…. mit Davies und Jamal ging’s in die richtige Richtung.
Wäre toll wenn wir 1-2 dazuholen, welche schon weiter sind in anderen Ligen.
Das ist der springende Punkt. Ob Bayern den haben will oder nicht, die Zeiten, dass die auf Zuruf kommen, sind vorbei. Ob dann die Perspektive Nr. 4 im ZM und Kimmich spielt eigentlich immer langt, darf bezweifelt werden.
Das sehe ich komplett anders, insofern dass so junge Spieler den nächsten Schritt machen wollen. Hier gehts v.a. um Prestige und Geld!
Wir sind da eine top Adresse.
Es geht darum wer Nägel mit Köpfen macht und da sind uns die PL, Barca/Real und auch die Portugiesen voraus.
Beispiel aktuell im Januar brasilianischer Markt. Ich schrieb es vor paar Wochen: wir sollen weit fortgeschritten (und favorisiert worden) gewesen sein bei Rayan und Souza Verpflichtung zum Sommer.
Zack! Die PL hat den Deckel drauf gemacht.
Das wären zwei top Transfers gewesen.
Einem Eichhorn langt das möglicherweise nicht mit möglichem Prestige und Geld. Die Spieler werden ganz anders beraten als wie früher. Da werden dann Karriwrewege über andere Klubs und Zwischenschritte aufgezeigt. Du kannst die Verantwortlichen für vieles verantwortlich machen, aber nicht dafür, dass sich die Welt gedreht hat, Topadresse hin oder her.
VS
Dieser Rayan ist jetzt Stammspieler in der PL bei Bournemouth…
Das wäre er bei uns eben never ever genau aus diesem Grund!
Ein Diamonde wäre ergo nicht nach MUC gekommen weil da ein Diaz geholt wurde vor ihm? Glaube ich nicht
Ich denke das kommt auch immer auf die Qualität und das Selbstbewusstsein des Spielers an. Ein Eichhorn könnte mMn hier aufschlagen und wenn er sich reinhängt unser wichtigster und bester Mittelfeldspieler werden.
Das war ja bereits unser Hauptfazit dass entscheidend was er selber will
Und da ist halt bei einem 16 jährigen das große Problem.
In 5 Jahren ist das möglich, in 10 Jahren vielleicht sogar gar nicht so unwahrscheinlich.
Aber was machste mit ihm bis dahin - so gut wird er eben gerade nur wenn bis dahin regelmäßig spielt.
Und auf Dauer Leihorgien scheinen leider auch immer weniger junge Spieler groß Bock zu haben, sonst hätten wir zuletzt nicht so viele vielversprechende junge Spieler verkauft…
Naja, er war schon diese Saison einer der besten Mittelfeldspieler in Deutschland. Wahrscheinlich wäre er bis auf in München in jedem anderen Klub einer besten Spieler und Stammspieler. Natürlich sind Kimmich und Pavlovic noch besser als er, aber aktuell ist er schon besser als Bischof und wenn ordentlich rotiert werden würde, könnte ich mir vorstellen, dass er auch in einem Jahr Kimmich oder Pavlovic überholen könnte.
Ist er wirklich so gut? Habe noch keine Minute von ihm gesehen…
Bitte. Der Junge hat 840 Minuten Zweitligafußball intus. Wie kannst du ihn daraufhin als einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands hinstellen? Arbeitest du in der Hypeabteilung Springers?
Und ein Bischof war in Hoffenheim Leistungsträger auf Bundesliganiveau.
Also Eichhorn sah in der zweiten Liga aus als wäre er der einzige Profi im Mittelfeld umgeben von Amateuren.
Man kann da noch Stanisic erwähnen. Das wären dann 4 Namen seit Sommer 2020. Es hat sich in den letzten Jahren schon deutlich verbessert, weil die Talentqualität stark gestiegen ist und daher auch öfter Ausnahmetalente dabei sind, die direkt durchstarten können. Die Generation Müller war eine Kombination aus Glück bei der Geburt und einem Trainer, der das konsequent nutzen wollte.
Mittlerweile kommen wir auf ein Niveau, wo wir strukturiert solche Talente sammeln und somit potentiell jedes Jahr einen Spieler hoch ziehen können. Man sieht auch, dass Spieler wie Daiber oder Cardozo nicht stark abfallen. Die kann man mal reinwerfen und selbst wenn es nicht klappt, werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Weg in einer ersten Liga gehen.
Also ist bspw. Aseko ein Amateur? Eichhorn damit eigentlich fast Stammspieler bei Nagelsmann?
So ist es! Wer nicht wie zB. Zirkzee den Sprung schafft (und das war ja nicht ausreichend um bei uns zu spielen) binnen 1-2 Jahren ![]()
Ibra hätte ich es sehr gewünscht. I mog den.
Kaum einer wird es tatsächlich packen bei uns in den erweiterten Kader als back-up. Von Stammspieler gar nicht zu reden. Jamal, Pavlo, Karlinho sind Ausnahmespieler. Außer Stani wüsste ich nicht wer es die letzten Jahre annähernd gepackt hätte. Badstuber, Alaba, (Contento), Müller waren die letzten.