[20] Tom Bischof - LZ 2029

Hoffentlich bleibt das auch so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Davies - Gravenberch - Pavlo - Kimmich wäre mir am liebsten gewesen, aber war sehr froh über die Verpflichtung von Bischof.

Um Kimmich zu verdrängen werden noch paar Jahre vergehen, daher passt der Ausdruck Zukunft.

Tom und Harry

Wenn dich der große alte Mann lobt. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Neue Mittelfeld-Achse: So planen die Bayern mit Tom Bischof

„An der Säbener Straße verfolgen die Verantwortlichen einen klaren Plan. Wie die BILD berichtet, ist aktuell kein weiterer Transfer für das zentrale Mittelfeld vorgesehen. Stattdessen soll Bischof in der kommenden Saison eine deutlich größere Rolle einnehmen. Der 20-Jährige sammelt bereits jetzt wichtige Einsatzminuten und entwickelt sich Schritt für Schritt zu einer ernsthaften Option.“

„Mit dem bevorstehenden Abgang von Leon Goretzka öffnet sich im Zentrum eine Lücke, die intern geschlossen werden soll. Neben Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic ist Bischof bereits als fester Bestandteil der künftigen Achse eingeplant.
Hinzu kommt die Rückkehr von Noel Aseko, der nach seiner Leihe im Sommer wieder zum FC Bayern stoßen wird. Gemeinsam mit Pavlovic könnte sich so ein junges, entwicklungsfähiges Mittelfeld-Trio formieren, das langfristig das Spiel der Münchner prägen soll.“

Das wäre die Sparvariante. Keinen externen Goretzka-Ersatz.

6 „Gefällt mir“

Ich rechne mit deCat, es sei denn ein anderer Wettbewerber bietet mehr.

Grundsätzlich sehr nachvollziehbar und auch im Sinne der Sparfüchse und Talententwickler hier im Forum. :vulcan_salute:

Aseko ist momentan natürlich die große Unbekannte: Wenn er die Entwicklung nicht macht, die erhofft ist, stehen wir plötzlich mit nur drei ZM für den Stammkader da.

Ich vertraue da Kompany. Wenn er und sein Team sagen, das reicht und eine externe günstige Lösung böte kein Upgrade, dann los. Vor allem stünde Bischof wieder blöd da.

Da wären immer noch andere Talente wie Daiber oder Javier Fernandez. Den vierten Kaderplatz eines der internen Talente zu geben, ist eigentlich ein Muss. Extern korrigieren könnte man später immer noch.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube Aseko hat jetzt als Stammspieler von Hannover vielleicht einen kleinen Vorsprung, wenn er im Sommer zurückkommt, aber deswegen ist er noch nicht sicher die Nummer 4. Da können wie du sagst auch noch Javier Fernandez oder David Santos Saiber an Aseko vorbeiziehen.

3 „Gefällt mir“

Oder eben keiner davon, sondern Bischof plus X (extern)

Das kann sich natürlich alles noch ändern, aber ich glaube der Plan ist erstmal niemanden zu verpflichten und auf die eigene Jugend zu vertrauen.

Gerüchte halten sich hartnäckig zu deCat und Read.

Aber zu de Cat sind die Gerüchte mMn eingeschlafen, genauso wie zu Eichhorn. Das heißt nicht, dass nichts passieren wird, aber ich glaube nicht, dass Ende Juli zum Trainingsauftakt Eichhorn oder der Cat auf der Matte stehen werden. Eher glaube ich, dass wenn jemand kommt, dann kommt ein erfahrener älterer Spieler wie Guerreiro, bei dem man aber weiß, dass man damit keinen Talent langfristig den Weg verbaut.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Ich glaube Eichhorn wird in Frankfurt oder Leipzig aufschlagen und von de Cat gabs doch nur Ende 2025/Anfang 2026 ein paar Gerüchte, seitdem ist es doch da recht still drum geworden. De Cat sehe ich aber sowieso nicht bei uns, aber das ist nur mein Bauchgefühl. Ansonsten bin ich da bei @Armaster und @LinkHawk . Wenn es nicht funktioniert, holt man wahrscheinlich im Winter einen älteren/erfahrenen Spieler.

Freund hat sich gestern ziemlich zurückhaltend zu Aseko geäußert.
Möglicherweise gibt es im Sommer ein großes Vorspielen.
Santos Daiber ist schon da. Aseko, Zvonarek, Fernandez könnten dazu kommen. Und der Sieger bekommt den Pott, bzw. den Kaderplatz?

3 „Gefällt mir“

Die werden alle verliehen mE. Ausnahme ggfs Daiber für defensive Variante. Zvonarek wird bestimmt verkauft.

Bei denen steht doch jetzt aber erstmal Erfahrung sammeln auf Profi Level an was Aséko bereits hinter sich hat und das sogar als Stammspieler bei Aufstiegskandidaten für die BL!

Bei Bayern wiederum ist das „aus dem Stand“ (wie es bei Fernandez und Daiber wäre) eben nur in extremen Ausnahmefällen (Karl, Pavlovic, Musiala in den letzten 5 Jahren) zu schaffen.

Nichts ist unmöglich, klar, aber würde mich schon schwer wundern wenn einer der beiden an Aséko auf die Schnelle vorbeiziehen könnte…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese zurückhaltende Haltung kann auch daher kommen, dass man eben auch mögliche Transferzielen nicht verschrecken will, indem man bereits jetzt sagt, dass Aseko sicher Nummer 4 ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon froh dass es seit Monaten diese Gerüchte überhaupt gibt wie Read und deCat (beide um 50% Quote bei TM).

Da fällt mir gerade noch auf - aus den 5 Jahren in der Klammer könnte man sogar auch 15 machen?

Vor Musiala war der letzte der ohne Leihe oder sonstige Profierfahrung bei uns den Durchbruch geschafft, wenn ich da niemand gravierend übersehen, ein gewisser Thomas Müller!

Zeigt doch aber vor allem auch auf dass man da mit 3 Volltreffern in den letzten 5 Jahren, nach zuvor 10 Jahre gar niemand, eigentlich wieder auf sehr gutem Weg ist…

1 „Gefällt mir“

Alaba war doch noch danach. Aber ich finde man sieht mittlerweile wirklich die Früchte beim Campus. Es ist natürlich noch nicht lange so gut wie bei Barcelona und viel Entwicklung findet schließlich auch bei den Leihklubs statt, aber aber die Chancen als junges Talent zu den Profis zu gelangen ist definitiv höher als vorher.