[20] Tom Bischof - LZ 2029

Hab mir alle seine Statistiken angeschaut - selbst im Vergleich zu 2. Ligaspielern hat er keinen einzigen Wert wo überhaupt mal ins Top 10 % Quantil schafft!

Die Ansage fürchte ich ist leider schwer im grotesken Bereich anzusiedeln und wohl auch darauf basierend, dass das einzige Spiel wo er in der Liga überhaupt mal ein echtes Toprating erreicht hat prompt sein allerletztes gegen Schalke im Januar war - Recency Bias lässt grüßen…

2 „Gefällt mir“

Eichhorn KANN besser als das Trio (Pavlo, Bischof, Kimmich) werden aber das gilt für sehr viele Talente inkl. Aseko, Daiber, Fernandez und Co.

DeCat halte ich für einen riesigen Spieler der aber zu Teuer sein wird. 35mio Marktwert + Vertrag bis 2028. Günstig klingt anders.

Zudem wird wohl auch aufgrund des Campus kein externes Talent verpflichtet. Sollen Daiber und Aseko um Platz Nummer 4 kämpfen.

1 „Gefällt mir“

@Ibiza @LinkHawk

Mir ging es bei Eichhorn nicht unbedingt um die Statistiken sondern sein Auftreten, seine Ausstrahlung und die Energie. Da macht ihm meiner Meinung nach niemand wirklich etwas vor und das ist einfach beeindruckend in diesem jungen Alter.

Deine Aussage war, er sei einer der besten deutschen ZMs. Daran haben wir gemessen. Denn das stimmt einfach nicht und ist leicht zu widerlegen.

2 „Gefällt mir“

Statistisch ist er zugegebenermaßen nicht der beste, aber ich finde schon, dass man bei ihm auch sieht, dass er von Hertha und den Mitspielern zurückgehalten wird. Würde er in einer Mannschaft spielen, die seine Stärken betont, könnte er absolut einer der besten sein.

Die anlagen sieht man bei ihm. Ansonsten würde er ja auch nicht als DAS deutsche Mittelfeldtalent gehandelt werden.

Bin aber mit Bischof, Pavlo, Kimmich, Daiber und Aseko für nächstes Jahr mehr als zufrieden :smiley:

Ich ja auch. Ich habe lieber einen um eine Klasse schlechteren Spieler, der aber dafür aus der eigenen Jugend kommt, als das absolute Supertalent.

#…>WoSindEigentlichAllDieKommt-Die-RR(…RespektiveGORETZKA-Entscheidung)-Kommt-BISCHOF/…DasMF-(Schoen-)SaeuslerHin[…>AchKommSchwammDrueberEinfachDieNaechstenWohl-klingenden(…RespektiveHerz:chen-erwaermenden)Glaubens-saetzeRaushauen(…Und®Lechz-®zeitigDieKurveKriegen)!?!]? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::thinking:(…:flushed_face::grimacing:/:wink::smirking_face::face_with_medical_mask:)

(…:clown_face::cowboy_hat_face:/:ghost::robot:/:zipper_mouth_face:)

Heute um 18.00 Uhr gibt es Tom Bischof bei Pro7MAXX als Kapitän des U21-Teams gegen Nordirland zu sehen.
Man kann ihn dabei auch mal im Mittelfeld bestaunen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und da spielt er auch im Mittelfeld im Zentrum

Bischof hinter El Mala, Gruda und Tresoldi hat schon Bock gemacht, die Jungs können zocken.

2 „Gefällt mir“

Hat ein sehr gutes Spiel gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für Aseko dürfte die Eingewöhnung beim FC Bayern deutlich erleichtert werden – auch dank seines engen Freundes Tom Bischof. Beide kennen sich seit Jahren aus der Nationalmannschaft und stehen sich auch privat nahe.

„Aseko ist erst mal ein überragender Typ, den ich schon sehr lange durch die Nationalmannschaft kenne“, erklärte Bischof. Und weiter: „Ich freue mich einfach, dass ein guter Freund nach München kommt.“

Gute Freunde kann niemand trennen.
Außer vielleicht der Kampf um einen Platz im Mittelfeld. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich denke mit dem Spiel gegen Freiburg hat er seinen Platz als Goretzka-Ersatz zementiert. Muss er einfach. Für mich (logischerweise) zwei der besten Saisontore und eines davon mit dem vermeintlich schwachen Fuß.

Damit hat er sich eigentlich nen Trikotkauf verdient.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich tierisch gefreut, dass er seine Distanzschuss-Stärke aus der U21-Nationalmannschaft endlich in den Verein transferieren konnte und hoffe, dass war erst der Startschuss.

Die beiden Tore waren schon schön, aber eigentlich nur ein Schatten dessen, was er in der DFB-U21 für zauberhafte Buden gemacht hat.

Wir können uns wahrscheinlich noch auf einige Highlights freuen.

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass Tom Bischof im Kopf von Vincent Kompany schon lange als Nr. 3 im Mittelfeld ab Sommer geplant ist, und dass er ihn recht bewusst langsam an die Position herangeführt hat, durchaus auch absichtlich als Verteidiger, damit er defensiv noch dazulernen kann.

Es braucht halt auch erstmal einiges an Selbstvertrauen, um im Team des FC Bayern sich den Fernschuss zuzutrauen … und wenn du es oft genug im Training geschafft hast, motivieren dich auch die etablierten Mitspieler dazu, daher braucht das alles die nötige Zeit. Und VK gibt die seinen Jungs und nimmt den (enormen) Druck von ihnen weg.

5 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>UndIchDenkeMalDassJener(…Apo..Auto-suggestiveRespektiveGaenzl!chIndi..Gehalt-freieWieSportl!chDurchausFragwuerd!ge!?)Glaubens-satz[!]HierSeitDerWinterpause(…RespektiveDemGORETZKA-Aus)[…>AusgangBekannt!]Hoch-konjunktur(Weiter-)Feiert!? :expressionless_face:(…:wink::yawning_face::face_with_medical_mask:)

(…:clown_face:/:ghost::robot:)

Jemand sollte sich mal bei der FC Bayern Schachabteilung erkundigen, wie sinnvoll es ist, einen Bischof als Turm-Ersatz ins Spiel zu bringen. Selbst wenn eine ernsthafte Antwort erteilt wird, so wird diese wohl kaum lauten, dass so die ideale Vorbereitung für die Übernahme der Rolle der Dame aussieht.

Andererseits ist die Vergleichbarkeit beider Sportarten relativ. Und der Beweis des Puddings wird durchs Verspeisen erbracht. Übersetzt: Ob Bischofs Zukunft im Mittelfeld liegt, lässt sich nur feststellen, wenn und weil er dort spielt. Ob es nun gute und überzeugende Gründe für seinen Außeneinsatz gibt oder nicht, führt uns nicht weiter. Und wird uns auch im etwaigen Rückblick nicht weitergeführt haben.

2 „Gefällt mir“

Du würdest also sagen: entweder Mittelfeld oder nix !?
Tom Bischof selbst würde dir widersprechen, der nimmt viel lieber die Spielzeit als AV als auf der Bank zu sitzen.
Im Übrigen gibt es ein paar Präzedenzfälle zum Thema Polyvalenz - ein gewisser Philipp Lahm und aktuell Joshua Kimmich war/ist sowohl auf Außen als auch auf der Sechs top, Konrad Laimer kam als Achter und gibt jetzt den Top- AV … usw.

Dass Tom Bischof Mittelfeld kann, weiß man schon, hat er bei Hoffenheim gezeigt und tut er noch in der U21.
Bei Bayern kommt er aktuell nicht an Kimmich oder Pavlo vorbei, und da Kompany will, dass auch Goretzka etwas für sein Geld tut, ist der der Ersatz für Pavlo, auch weil er als LAV völlig ungeeignet ist - während Bischof hier mindestens offensiv eine Bereicherung ist.

6 „Gefällt mir“

ob Bischofs Zukunft im Mittelfeld liegt, wird kompany jetzt schon wissen.

Bischof hat ca 50 Spiele für hoffebheim gemacht die man sich ansehen kann und er sieht den jungen jeden Tag im Training.

Für mich ist das nur eine Fan/Journalisten Debatte, dass man ihn ja sehen muss bevor er dort zum Zug kommt.eigentlich reichts wenn ihn VK jeden Tag sieht.

Vielmehr ist es ein Beweis dafür wie gut Bischof ist, indem er zwischen Positionen hin und her springen kann und trotzdem Leistungen auf LV bringt, die ok sind. Aber man sieht ja dadurch , dass er ein zentrums Spieler ist.

Dass aktuell goretzka häufiger im Zentrum spielt liegt einerseits daran, dass man ihn schlecht als AV parken kann und zum anderen dass es sehr schnell gehen kann und man dann auf einmal einen goretzka in Laune brauchen könnte.

Ich sehe an Bischofs aktueller Situation keinen malus,eher viel mehr, dass der Typ mit 20 schon 6er,LV und RV gespielt hat, auf ordentlich Einsätze kommt und extrem anerkannt ist im Team und das mit 20 Jahren im haifischbecken der Bayern.

11 „Gefällt mir“