[20] Tom Bischof - LZ 2029

VK wird Bischof wahrscheinlich auch hinten links gebracht haben, damit der Junge auch dementsprechende Spielzeiten erhält. Davies wird nicht von heut auf morgen fit sein und Bischof wird bis Anfang der Rückrunde dementsprechend Spielzeit sammeln.

Interessant wird es erst wenn es in die Crunchtime geht wobei hier ja PSG bereits ein kleiner Vorgeschmack war.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich überhaupt nicht mitgehen. Brown kann sich da vielleicht noch hin entwickeln, aber ansonsten sehe ich da höchstens gehobene Nationale Klasse. Wenn die Genannten so gut wären, warum hat der/die Bundestrainer in den letzten Jahren diese Position immer wieder neu besetzt? Vor einem halben Jahr war sogar noch Gosens dabei.
Alle haben deutliche Defizite. Ein Raum mag vielleicht viel kämpfen (gewinnt aber nur 46% seiner Zweikämpfe) und schöne Freistöße schießen, aber toller Fußball ist das nicht (z.B. nur 78% erfolgreiche Pässe).

1 „Gefällt mir“

Ist halt dann die Frage wie viele Spieler außerhalb von München in Deutschland überhaupt internationale Klasse haben, wenn man es so betrachtet. Wahrscheinlich nur noch Schlotterbeck und alle anderen Spieler außerhalb der Bundesliga sind nur gehoben Klasse.
Ich bin da etwas gnädiger/wohlwollender in meiner Bewertung.

Ich denke schon, dass Goretzka noch bis zum Ende der Saison vor Bischof stehen wird, einfach weil Kompany in ihm etwas sieht.
Bischof war schon letztes Jahr besser als Goretzka und man hätte bereits im Winter beide gegeneinander austauschen können (mMn). Aber Kompany schätzt Goretzka und dann glaube ich nicht, dass so schnell an ihm vorbeikommen wird, obwohl er ja bereits besser ist.

2 „Gefällt mir“

was genau meinst du mit „letztes Jahr“ ? Tom Bischof ist erst seit diesem Sommer bei Bayern … !?

Kompany will auch Harmonie im Kader und es ist leichter für ihn zu warten, bis sich das Problem durch das Auslaufen des Vertrags von selbst lösen könnte. Die Verletzungssituation gibt ihm die Möglichkeit Bischof auf anderer Position Spielzeit zu geben, so dass da erstmal Ruhe herrscht. Zudem ist Bischof als junger Neuzugang gekommen und nicht als Starspieler, was ihn Pflegeleichter macht.

2 „Gefällt mir“

Ja und ? Deshalb wurde er ja geholt, weil er so gut ist und Goretzka ersetzen soll

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal Zustimmung zu Brown, da ist aktuell nichts was auch nur eine Nomminierung für die NM rechtfertigt. Ob das je was wird muss man sehen, aus meiner Sicht eher nicht. Nicht als LAV.

Bei Raum allerdings sehe ich es differenzierter. Die Statistiken sind das eine, er ist aber einer dieser „Mentalitätsmonster“, die nie aufstecken und immer voran gehen. Mir ist das manchmal sogar etwas zu viel (bei Leipzig will er eigentlich ALLE Standards schießen, letztes Jahr zB hätte ich da öfter mal Simons rangelassen) aber er ist zumindest immer da. Dass da teilweise die Sauberkeit des Spiels etwas leidet kommt fast zwangsläufig. Und wenn die gesamte Mannschaft besser performt (siehe Slowakei) dann wird auch er besser.

Ich halte solche Typen für den Geist der Mannschaft für unglaublich wichtig, auch wenn ggf. ein Mittelstädt das feinere Füßchen hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, Raum ist der Laimer für arme

3 „Gefällt mir“

Kurioserweise war Laimer bei Leipzig jetzt auch nicht sooo der Burner und auch oft verletzt. Dessen Niveau ist bei Bayern und insbesondere seit Kompany nochmal 1-2 Klassen nach oben geschnellt.

Aber zurück zu Bischof. Ich finde sein Selbstvertrauen aus den U21 Spielen sollte man jetzt mitnehmen und Pavlo schonen für Arsenal.

2 „Gefällt mir“

Oder der falsche Grimaldo :joy::joy::innocent:

Der Grimaldo mit vertauschen Füßen

1 „Gefällt mir“

Bischof - Goretzka sollten vs Freiburg reichen.
Ich würde auch Gnabry - Olise - Karl testen für Arsenal.
Wechseln kann man ja immernoch zur HZ.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber Bischof war bei Hoffenheim schon der klar besser Passspieler und hat letztes Jahr auch nochmal einen ordentlichen Schritt im defensiven Bereich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber du hast ja von einem Austausch gesprochen - wie hätte das denn gehen sollen, wenn ja nun Goretzka keinerlei Anstalten gemacht hat, den FC Bayern zu verlassen?

Mit Austausch meinte ich, dass Bischof schon letzte Saison im Winter (wenn er dann gekommen wäre) oder auch jetzt zum Anfang der Saison vor Goretzka hätte stehen können, da er eben schon besser war. Da er das abe nicht getan hat und Kompany immer noch Goretzka so hoch einschätzt glaube ich nicht, dass sich da in den nächsten Monaten etwas dan ändern wid, weil er eben Goretzka unabhängig von der reinen fußballerischen Qualität mag.

1 „Gefällt mir“

Bischof vs Georgien

https://x.com/CompsBayern/status/1991273583432339764

4 „Gefällt mir“

Der FC Bayern hat kürzlich dieses Video auf Youtube gestellt. Ist aber schon älter, da Pavlo noch mit Maske rumläuft. Bischof weiß da besonders gut zu gefallen.

3 „Gefällt mir“

„Ich habe noch nie so viel unter einem Trainer gelernt wie unter ihm“, sagte Bischof der „FAZ“ und führte ein Beispiel an: „Ich hatte mit ihm ein Gespräch bei der Klub-WM, nach dem Spiel gegen Benfica Lissabon. Da meinte er, er möchte sehen, dass ich auf den ersten Metern explosiver bin, mich dynamischer vom Gegner weg bewege. Das war wichtig. Diese Botschaft habe ich zum Beispiel immer im Kopf.“

"Als seinen besten Gegenspieler bezeichnete der zentrale Mittelfeldspieler des FC Bayern den Portugiesen Vitinha von Paris Saint-Germain. „Bis vor ein paar Monaten hätte ich Granit Xhaka geantwortet“ so Bischof: „Seit unserem Spiel gegen PSG muss ich aber sagen: Vitinha! Er lenkt das gesamte Spiel von Paris. Er ist immer in Bewegung, er ruht nie, ist immer anspielbar. Er ist echt unangenehm zu bespielen.“

Bist du bei Bayern wachsen auch die Gegenspieler. :wink:

8 „Gefällt mir“

In der PK zu Köln spricht VK auch über Bischof. Als AV spielt er ja quasi im Mittelfeld :wink: