[20.12.2023] - BL - Wolfsburg- FC Bayern

Müller raus , de Ligt rein… Tuchel rührt nach 60 Min. Beton an…

Die 5er Kette verstehe ich gerade nicht

1 „Gefällt mir“

Seit dem Gegentor sind wir von der Rolle. Guerreiro ist neben sich (schon vor dem Tor), Musiala und Sane auf den Außen abgeschnitten, unser Zweikampfverhalten wie weggeblasen.

Wir laufen echt auf der Rille.

1 „Gefällt mir“

Wir geben die Bälle zu einfach ab und spielen die Konter viel zu schlecht aus…

Puh

Bin gespannt, ob das der Kniff für mehr Kontrolle ist.

Die spinnen doch- sorry.

So fahrlässig mit den wenigen Chancen umzugehen

In der ersten Halbzeit brauchte Wolfsburg 25,9 Sekunden um den Ball zu erobern, in der zweiten Halbzeit brauchen sie nur 15,9 Sekunden. Sie sind im Pressing also griffiger.

VfL mit 5 Mann in der letzten Linie. Völlig richtig jetzt umzustellen.

1 „Gefällt mir“

Bayern nicht besser als BVB.
Gegentor vor der Pause als Wirkungstreffer, nach dem Wechsel läuft gar nix…

Dazu passt hier die Statistik

Kai Dittmann ist halt wirklich schlimm.

Vermisse Reif und FvTuT.

4 „Gefällt mir“

Sané hat seine guten Spiele für dieses Saison offensichtlich auch schon wieder aufgebraucht. Was er da an Bällen verliert und verdaddelt, erinnert schon an seine schlimmsten Zeiten bei uns. Eigentlich muss er da vorne eigentlich nur mal konzentriert bleiben, doch heute ist halt mal wieder kein Schönwetterfußball angesagt und da kommt er dann auch wieder nicht aus dem Quark, weil man sich halt alles erarbeiten muss.

Hoffentlich bringt die 3er-Kette hinten etwas mehr Ruhe. Nach vorne geht ja gar nichts mehr. Musiala dribbelt sich auch nur noch fest.

1 „Gefällt mir“

Das geht Sané halt einfach ab. Schwönwetterspieler. So böse es auch klingt. So ein Spiel gedreht wie damals nach dem 2:0 gegen Juve. Oder Porto damals.

Das ist mit diesen Spielern nicht drin. Nach dem Gegentor müssten die eigentlich fokussierter und aggressiver sein, aber das Gegenteil ist der Fall.

So ein Rumgetändel beim Kontern, das ist einfach schlecht.

2:1 Führung und der Gegner drückt. Robben hätte da irgendwann den Deckel drauf gemacht.

Ich habe nicht das Gefuehl dass wir auf den Ausgleich nochmal reagieren koennten. Schleppen uns in die Winterpause … hoffentlich noch rechtzeitig.

Damit geht der Ballbesitz nun aber auch komplett flöten

Sieht schon danach aus. Seit de Ligt drin ist, waren die zumindest nicht mehr gefährlich vor dem Tor.

1 „Gefällt mir“

Laimer ist heute einige Male überfordert! Hoffentlich kann er das bis zum Schlusspfiff durchstehen!

2 „Gefällt mir“

Davies hatte gerade noch mehr als genug freie Bahn. Aber der wirkt irgendwie auch angeschlagen

was macht er denn schlimmes? :man_shrugging:t2:

Kai Dittmann sein.

20 Zeichen

2 „Gefällt mir“