[20.10.21 - CL] Benfica Lissabon - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Anstoß: 20.10.2021, 21:00 Uhr

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Vor allem wird es darauf ankommen, Julian Weigl die passenden Antworten zu liefern

Julian Weigl? Wieso denn dem?

Der hat in einem Interview unserem FCB eine Kampfansage gemacht und sowas geht ja wohl überhaupt nicht :slight_smile:

Ach so eine Kampfansage schadet nicht. Ich will nur nachher kein Gejammer hören. :laughing:

Interessante Analyse

Wen hättet ihr denn lieber auf der linken Seite wenn Hernandez (kümmert sich derzeit ja um private Angelegenheiten und keine Ahnung ob er zur Verfügung steht) und Davies (laut Medien angeschlagen vom WE) tatsächlich nicht spielen können?

Omar Richards kann ich nach den paar Minuten in Leverkusen noch überhaupt nicht einschätzen. Ist aber zumindest gelernter Linksverteidiger.

Josip Stanisic hat mir auf hinten links nicht gefallen, auch wenn er nur sehr kurz auf der Position gewesen ist.

Vor dem Hintergrund dass beide vielleicht nicht spielen können, machen jetzt die Wechsel vom Wochenende zumindest etwas Sinn. Wobei ich dann fast von Richards ausgehe, ansonsten hätte man Stanisic wohl länger getestet.

Nagelsmann hat doch schon gesagt das Hernandez spielt. Und Davies nimmt gerade am Abschlusstraining Teil. Theoretisch sehe ich immer Stanisic vor Richards solange Pavard oder Süle zur Verfügung stehen.

Also nach der PK ist klar

Neuer
Pavard Upamecano Süle Lucas
Kimmich Sabitzer
Gnabry Müller Sane
Lewa

Alles klar, danke für die Info. Hab die PK nicht gesehen.

Ist doch ein ganz nettes Spiel wenn der Gegner mal richtig mitspielt.

Endlich knistert es nochmal ein wenig.

Viererkette von benfica steht aber bislang auch ganz ordentlich und die Zwischenlinienräume machen sie dicht. Man merkt dass wir damit arge Probleme haben und oft ratlos wirken.

1 „Gefällt mir“

Gegen den Linienrichter sollte ein Verfahren eingeleitet werden. Das stinkt ja nach Schiebung, was der hier veranstaltet.

Coman ist neben sich, Sabitzer hat keine Bindung zum Spiel. Gefällt mir bisher nicht so richtig…

Können wir bitte auch so einen Adler haben?
Ich beneide andere Vereine nicht so leicht, aber die Adlershow von Benfica ist immer wieder genial.
Meinetwegen können wir auch einen bayrischen Löwen einsetzen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Coman ist doch genial?

1 „Gefällt mir“

Ähhhh… nein? Das ist Sane, der da vorne den Alleinunterhalter spielt.

Zu Beginn hat mir Coman auch nicht gefallen. In den letzten 20 Minuten ist er aber besser im Spiel

1 „Gefällt mir“

Bislang hat er zum Glück noch keine entscheidende Situation zu früh abgewunken. Aber Jay er hat definitiv nicht seine besten Momente im es nett auszudrücken

Können wir auch mal ein Bisschen Glück haben in diesem Spiel?

Maaaaaaaaaan… Schon wieder Abseits :pensive:

Immerhin richtig dieses Mal.