[20.09.25 - BL] TSG Hoffenheim - FC Bayern

Durchaus, aber der ist ja nächstes Jahr auch nicht vakant.

Da scheitert aber auch viel am fussballerischen 1x1

Die bisher schlechteste Halbzeit in der Saison. Und was selbst bei eher schlechten Bayernleistungen selten ist, Hoffenheim ist auch noch das bessere Team.
Im Grunde hatten wir nur den einen Standard zu bieten.
Positiv formuliert: Wenn man unter diesen Umständen führt, ist das doch auch was. Von hier kann es nur noch aufwärts gehen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Man hat sich das unnötig schwer gemacht. Wenig Gegenwehr für die robuste Spielweise und gefühlt auch immer träge in den Reaktionen. Hoffenheim hat da wirklich gedankenschneller gewirkt. Zweite Bälle auch selten für uns.

Dann noch so eine Abwehr, wo jeder mal einen raushauen kann. Schwierig.

Zusätzlich kommt auch aus dem Mittelfeld gar nichts. Es wird vielleicht ganz gut verschoben, aber es kommen einfach keine Pässe in die gefährlichen Zonen, die dann auch noch mit 5 Hoffenheimern besetzt sind. Da kommt auch ein Diaz oder ein Karl nicht vorbei.

Typisches Spiel für so ein Standardtor. Jetzt die nächsten 15 Minuten Powerplay von Hoffenheim überstehen und dann mit den Wechseln den Sack zu machen.

2 „Gefällt mir“

Für diese Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat, fand ich das ganz ordentlich bisher. Kim auch mit einer guten Leistung bis zu diesem Zeitpunkt. In der Mannschaft stimmt es, was den Zusammenhalt angeht.

9 „Gefällt mir“

Haben sich alle nicht wirklich mit Ruhm bekleckert in HZ1, bis auf vielleicht Kim und natürlich Kane.

Jackson würde ich aber jetzt dann auch nicht direkt auswechseln sondern eher Kimmich und Olise bringen.

1 „Gefällt mir“

Boey macht seine Sache auch ordentlich. Man sollte ihn noch nicht abschreiben.

2 „Gefällt mir“

Okay muss Goretzka loben, da macht er ordentlich die Wand beim Treffer.

Video - 3slb8ovk - Sep 20, 2025

Ich kann gar nicht aufhören mir das anzuschauen. Jackson und Goretzka blocken die 13. Kim zieht 2 Mann raus und macht die Lücke auf. Boey blockt den Typen im 5er und den TW und damit ist die Bahn frei für den Abschluss.

Und die Schusstechnik von Kane ist natürlich nicht anders als sexy zu bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir mit 0:0 in die Pause gegangen wären, hätte ich gesagt: noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Angesichts der 1:0 Führung sage ich: Glück gehabt.
In beiden Fällen gibt es mMn keine Alternative dazu, zur Pause Olise und Kimmich zu bringen und evtl. auch noch Gnabry.
Die 11 Spieler, die auf dem Feld sind, haben gezeigt, dass sie allesamt Herz und auch sonst Bayernniveau haben, aber einige davon in dieser Konstellation phasenweise überfordert sind.
Goretzka, Pavlovic und Diaz sind keine Anführer bzw. Taktgeber, sondern brauchen Leute neben sich, die sie „mitziehen“. Und auch Tah und Kim wirken - trotz ordentlicher Leistung heute - auch noch sicherer, wenn sie neben Upamecano spielen.
Boey, Karl und Jackson sind gute Einwechselspieler, aber (noch) nur bedingt für Startelfeinsätze geeignet.
Und dann sind wir bei einem Team, dass zu mehr als 50% aus Spielern besteht, die in ihrer heutigen Rolle zumindest phasenweise überfordert sind.
Das sehe ich im Übrigen nicht als Kritik, sondern als durchaus positive Entwicklung für die genannten Spieler. Es wäre schade, wenn Kompany zur Halbzeit nicht gegensteuert.

2 „Gefällt mir“

American Football at its best. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Diaz hat einfach seinen Job von Liverpool 1:1 mitgebracht. Jackson hatte wohl nicht so viel zum Mitbringen.

2 „Gefällt mir“

Is das nach den Regeln jetzt ein Elfmeter oder nicht?

das weiß doch niemand… :laughing:

ich würde ihn nicht geben

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ja, ich verstehe es nicht mehr.

Hieß es nicht mal, dass bei Ball vom eigenen Körper an Hand kein Elfmeter ist?

3 „Gefällt mir“

Easy peasy Lemon Squeezie.

1 „Gefällt mir“

Ich war mir zu 100% sicher, dass der zurückgenommen wird… Sehr seltsam

2 „Gefällt mir“

boah - Harry hat nen fetten Pickel auf der Stirn…

Umkehrt ist es definitiv einer, von daher ist das einfach nur eine klare Linie :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihn für Bayern geben. Sonst für niemanden.

2 „Gefällt mir“

Jetzt können wir uns auch wieder hinlegen

1 „Gefällt mir“