Upamecano ist nicht da. Aus der Startelf gegen Chelsea stehen „nur“ Neuer, Tah, Laimer, Pavlovic, Diaz und Kane in der Startelf. Also 5 Spieler würden raus rotiert: Stanišić (verletzt), Upamecano, Kimmich, Olise und Gnabry (alle auf der Bank).
Kollege Kompany hat bei Barcala am Campus gespickt, wie Rotation geht - ungefähr so:
Neuer
Boey-Tah-Kim-Laimer
Pavlovic-Goretzka
Karl-Jackson-Diaz
Kane
Da sach noch einer, der traut sich nix, der Vincent. Heute hamm unsere beiden Bayern-Coaches den Rotations-Clown gefrühstückt.
Auf der Banke
Urbig, Guerreiro, Kiala, Upamecano, Bischof, Gnabry, Kimmich, Olise, Mike
Hoffenheim startet mit
Baumann
Coufal-Hranac-Hajdari-Bernardo
Avdullahu-Burger-Damar-Prass
Asslani-Touré
Spannende Startaufstellung.
Seh ich ähnlich. Wir können nicht ein halbes Jahr über das Gewohnheitstier Kompany muffeln, und uns dann beschweren, wenn er mal ein bißchen mutiger rotiert.
Die Abwehrreihe ähnelt der des Frühjahrs, als die Hälfte im Lazarett war.
Und Karl mit Spielzeit - das fordern wir doch seit Wochen alle!
eingentlich darf man wenn die Abwehr auseinanderfällt nicht noch offensiv zu viel machen, da muss es bis auf paar Minuten ruckeln sofort funktionieren,
Ich hoffe mal, dass es nicht wieder zu viele Wechsel auf einmal sind.
Warum kann man nicht z.B. heute 2 Stammspieler rausnehmen und unter der Woche auf Zypern dann die anderen 2. Müssen es immer gleich 3-4 auf einmal sein?
Boey und Karl auf einer Seite von Beginn an? Warum nicht Olise dieses Mal beginnen lassen und dafür in Zypern dann raus? Wieso sowohl in der IV als auch auf der Doppel-Sechs gleichzeitig den zentralen Mann rausnehmen? Upamecano und Kimmich sind deutlich spielstärker im Aufbauspiel als Goretzka und Kim, was es schon komplizierter machen dürfte, das Pressing des Gegners zu umspielen. Mit Jackson und Karl für Gnabry und Olise nimmt man noch einen weiteren spielerischen Downgrade in Kauf.
Mir ist das zu viel auf einmal, v.a. vor einem Auswärtsspiel bei einem Gegner, der gut gestartet ist und seine Stärken im Umschaltspiel hat.
weshalb spielt Dortmund eigentlich nach Dienstag das letzte Spiel am Sonntag gegen einen Verein, der nicht europäisch unterwegs war und das daheim - und wir nach Mittwoch nun Samstagnachmittag auswärts…?