[20.09.25 - BL] TSG Hoffenheim - FC Bayern

In welchen Zusammenhang fiel das, also klang das so als könnte er sich vorstellen so lange hier zu bleiben ?

Müsste nochmal reinhören. Hat aber keinerlei Bezug zu Vertragslaufzeiten oder ähnliches. Habe ich komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

2 „Gefällt mir“

Es war ein Scherz. Bezogen auf mögliche Wiesn-Eskapaden seines Teams.
Er meinte, wenn er zehn Jahre Bayerntrainer wäre, könnte es da vielleicht mal ein oder zwei Probleme geben. Aber heuer wahrscheinlich eher nicht. Oder er geht zumindest davon aus. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Allerdings haben die bereits 6 Gegentore in drei Spielen. Schätze das wir mindestens drei Tore schießen sollten damit Ruhe im Karton ist. (Rechne mit Minimum einen Tor gegen uns)

It’s Guerreiro Time

Raphaël Guerreiro has recovered from his abdominal injury and took part in today’s final training before Hoffenheim

https://x.com/iMiaSanMia/status/1969054916959240695?t=1i0MRh9LnPEW9xmtWVYrsQ&s=19

2 „Gefällt mir“

Wenn Guerreiro wirklich an sich einsatzfähig ist, wird VK vermutlich mit ihm auf LV beginnen und zur 60. wechseln, entweder mit der Boey-Laimer-Rochade oder mit Bischof als Linksfuß (letzteres vermutlich nur, wenn wir sicher führen sollten).

1 „Gefällt mir“

Ich selbst bin gar nicht sicher, welche Aufstellung die beste wäre.
Guerreiro wäre defensiv nicht wirklich gut, weil er eben nicht die physis und insbesondere nicht die Geschwindigkeit besitzt, um gegen die schnellen Spieler von Hoffenheim zu verteidigen. Offensiv könnte er sicherlich einen guten Beitrag leisten.
Laimer und Boey sollten grundsätzlich defensiv am sichersten sein, weil sie beide verteidigen können und auch die nötige physis und Geschwindigkeit besitzen, um dies zu tun. Auch offensiv könnten sie mit ihrer Physis positiven Einfluss haben. Bei Boey gibt es aber natürlich Zweifel aufgrund seiner Wildheit und Unkontrolliertheit sowohl im Spiel mit dem Ball als auch gegen den Ball.
Bischof wäre glaube ich am ehesten eine Wildcard, weil wir ihn noch so selten gesehen haben und eigentlich positiv die negativ alles möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es bald keine Bayernspiele mehr während der Wiesn da während der Wiesn die neue ausgedehntere Länderspielpause stattfindet.
Eberl hat sich dazu bereits geäußert:

Max Eberl on Bayern no longer playing games during Oktoberfest due to the international schedule change : „Oktoberfest home game days are always festivities in Munich. I know that too well, having grown up here, supported FC Bayern from a young age, and experienced the occasional Oktoberfest home game. From a sporting perspective, the reform has advantages, but of course, a piece of Bavarian tradition is affected, which many FC Bayern fans rightly regret. We as a club also always look forward to these special festivities.“

Max Eberl on the changes to the international schedule starting next year (increased September break, no October break): „Overall, this step to restructure the international schedule makes sense from a sporting perspective, both for the national teams and the clubs: For example, the national team coaches have longer time windows to practice, while at the same time, the league schedules are no longer interrupted as often. However, the opportunity could have been used to take a broader view, perhaps to consider further release periods in greater detail, and to make additional adjustments.“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1968676723320361293?t=U6TYeaypeiPJUiqXMFtlNQ&s=19

2 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1969346986315825331

Dann haben die ganz umsonst geübt? :frowning:

5 „Gefällt mir“

Ganz umsonst nicht, denn jeder sollte das können😜

Manchmal denke ich mir der FC Bayern ist eine Verschwörung reicher Leute den Vorwand zu erschaffen internationale Profis in Trachten zu stecken. :wink:

2 „Gefällt mir“

die berüchtige Dirndl- und Lederhosen Mafia☝🏻

1 „Gefällt mir“

Dabei sind wir da doch unbesiegbar räusper räusper

two men are standing next to each other and one of them is smoking a cigar .

3 „Gefällt mir“

Ordentlich Rotation
Boey, KARL, Jackson, Goretzka und Kim in der Startelf

Und Guerreiro hat es in den Kader geschafft (wird aber wahrscheinlich nicht spielen).

3 „Gefällt mir“

Pavlo und Gore, dafür Kimmich auf der Bank :thinking:
Vinnie knows best :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Kompany hat offenbar zu Barcala rübergeschaut.
Das ist direkt wagemutig. BL schon abgehakt? :grin:

5 „Gefällt mir“

Here we go!!11!!111
Gespannt wie ein Flitzebogen. Bischof als Gestalter für Kimmich wär noch top gewesen.

Warum? 11 gute Spieler aufn Platz

1 „Gefällt mir“

Für Kimmich meinst du?
Wir sind hier immer noch bei Kompany :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoeneß: Wir sind das Hoffenheim der Championsleague!

Kompany: Ist mir doch wurscht - wir haben gegen Chelsea 3:1 gewonnen.

Durchaus mutige Aufstellung, mir gefällt es.

2 „Gefällt mir“