[20.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Wenn der BVB nächsten Samstag um 17.15 Uhr Meister werden sollte, verordne ich mir sechs Monate Presse-detox, mindestens. :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ein Mentalitätsproblem. Seit Monaten. Keine Spieler, die vorangehen. Enge Spiele werden nicht gewonnen, geschweige denn gedreht. Das MUSS sich Brazzo ankreiden lassen. Nagelsmann zu einem Zeitpunkt entsorgt, den in der Fußball Welt keiner verstanden hat. Tuchel in wenigen Wochen zerstört. Ein Scherbenhaufen, auch wenn man trotzdem noch Meister werden sollte.

Und die Ecken……

9 „Gefällt mir“

Es gab ja nichtmal was „zu drehen“ man spielt den Gegner fast an die Wand, führt 1:0 und hört dann auf Fußball zu spielen. Warum?

2 „Gefällt mir“

Habe ich zu ner Freundin auch gerade gesagt… Wenn der BVB das Ding holt, will ich keine Sekunde davon sehen.

1 „Gefällt mir“

Genau das heißt: nicht zwingend genug, und wenn es um solche versiebten Torchancen geht, dann müsste man fairerweise auch Müller nennen, womöglich gar als ersten.

Wie gesagt, ne schwächere Phase in nem Spiel ist ja eigentlich kein Problem, das hat jede Mannschaft mal. Nicht schön, aber das passiert. Aber spätestens nach dem 1:1 muss man den Schalter umlegen und Gas geben, Gras fressen.

Tor nach eigener Ecke.
Ein Spieler zur Restverteidigung.
Und das bei eigener Führung.

Das ist taktisch unter aller Sau, aber hier wird der Kopf des Vorstands gefordert.
Kann man sich nicht ausdenken.

Und bevor es wieder jemand missverstehen will: Ich bin hart dafür, mit Tuchel in die nächste Saison zu gehen.
Der muss nur Mut für Veränderungen zeigen.

1 „Gefällt mir“

Na ok. Für beinahe 20 mio im Jahr würde ich etwas zwang erwarten.

gilt natürlich auch für den Thomas und den Lieben serge und leider auch für Musiala.

Ich versuche ja immer das positive mitzunehmen.
Es gibt heuer nichts zu beschönigen. Keine Ausreden, keine glücklichen Siege, sondern halt einfach eine unterdurchschnittliche Leistung ohne Leistungsträger.
Das muss Konsequenzen geben, auf allen Ebenen.
Die richtigen Schlüsse daraus ziehen und einen Kader aufbauen, der in zwei drei Jahren auf dem Niveau wieder sein kann um den CL Titel zu spielen.
Wenn nicht jetzt, wann dann sollen Talente aus dem Campus herangeführt werden können ?

Sich von Spielern trennen, bei dem dieses Ziel nicht erreicht werden kann und die von der Mentalität und den Handwerkszeug einfach nicht dazu passen.

Die DNA und das Spielsystem konsequent in allen Mannschaften verankern und danach trainieren, ausbilden und spielen lassen.

Hab ich was vergessen ?
Achja , es soll Spaß machen eine dominante, kämpfende und Spielstarke Mannschaft erleben zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, koan Lewandowski.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich bloß wer sowas anordnet ?

Selbst wenn Augsburg morgen Schützenhilfe leistet, wäre ich nicht sicher, dass Bayern dann in Köln gewinnt. In der Zweite-Halbzeit-Tabelle ist der FCB Neunter. Nicht mal Conference League…

2 „Gefällt mir“

Mir kann keiner sagen, das diese restverteidigung von TT so angeordnet wurde.

Wenn ich die Szene sehe - da stehen gefühlt 8 Dosen im Strafraum- von uns 6 Mann. Und dann laufen 4 Bullen gegen 1 unserer Spieler den Konter.

2 „Gefällt mir“

Bist du mit der Arbeit des Vorstands zufrieden?

Hab ich hier unter Kovac und Nagelsmann gelernt.
Für alles, was mies läuft ist der Trainer verantwortlich.

4 „Gefällt mir“

Und was für Veränderungen schweben dir vor, @Tobi13?

Aus die Maus!
Jetzt kann man nur hoffen, daß sich die Dortmunder so sehr schlapp gelacht haben, daß alle morgen mit einer Zwerchfellentzündung auflaufen und selbst vergeigen.

Es hört sich blöd an: bloß nach diesen Auftritten. Ich will gar nicht mehr. Haben andere dieses Jahr mehr verdient.

5 „Gefällt mir“

Ich frag mich bloß tatsächlich wer sowas anordnet ?
Ist ja tatsächlich selten dämlich.

Nach x-souveränen Meisterschaften, x-Pokalsiegen und einem CL-Sieg mit Brazzo kommt jetzt endlich deine Stunde :smiley::smiley::smiley:
Ich seh dich jubelnd und mit Schaum vorm Maul vor dem Fernseher sitzen.
Ekelhaft :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“