[20.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Das Hauptproblem dieser Mannschaft ist Brazzo. Er hat die teuren Gehälter ausgehandelt. Sanè? Kommt erst gar nicht zum Zug. Kimmich? Kein Spielmacher und Anführer. Goretzka? Keine Leistung. Gnabry? Macht ein Tor und taucht dann ab. Und so können wir alle Topverdiener durchgehen, die Brazzo alle zu Weltklasseverdienern gemacht hat ohne deren Wert für uns angemessen einschätzen zu können. Und so holt er dann einen Trainer für 25 Mio Ablöse, der nach nichtmal 2 Jahren wieder gefeuert wird. Die CL-Sieger waren fast alle schon da, bevor er kam. Den Kader hat er nicht zusammengestellt, sondern den Kader, so so teuer war wie noch nie und dennoch die Meisterschaft vergeigt. DAS ist seine Leistung. Je länger er bleibt, desto schlimmer wird es werden. Die Mannschaft der letzten 3 Jahre ist seine Mannschaft. Und die fliegt sowohl in der CL als auch im Pokal spätestens im 1/4 Finale raus und tut sich in der Meisterschaft immer schwerer. Es gibt einen ganzt klaren Verantwortlichen, doch der wird von UH beschützt und darf deswegen so viele Fehler machen. Brazzo ist unser Hauptproblem. Solange er da ist, wird es nicht wieder bergauf gehen.

9 „Gefällt mir“

Hab solche Spiele schon x-mal andersrum gesehen: der Bayerngegner läuft sich in der Anfangsphase die Lunge aus dem Leib und kann dann irgendwann nichts mehr zusetzen und Bayern wird dann immer besser und dreht das Spiel relativ locker.
In der ersten 30 Minuten dachte ich mir heute, dass ich so eine Intensität bei Bayern seit 2020 nicht mehr gesehen habe. Offenbar war das zu viel?
Oder sorgt der Kopf für schwere Beine?

1 „Gefällt mir“

Jetzt müssen halt die Augsburger regeln. Hoffentlich halten die Dortmunder dem Druck nicht stand.

2 „Gefällt mir“

Laimer fällt der Abpraller vor die Füße, dann 2x Elfer…nervt.
Den Bruch bei uns kann ich mir nicht erklären, in der ersten Halbzeit waren wir doch recht druckvoll, dann ging vorne gar nix mehr, plus kein Glück

2 „Gefällt mir“

Wer möchte so Deutscher Meister werden, morgen ist der Deckel drauf. Es ist besser so, sonst wird such nicht ändern. Uli hat schon grimmig geschaut.

6 „Gefällt mir“

Immer Glück ist können. Damit ist alles gesagt.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich diesem Brazzo Bashing immer widerspreche…
Hier hast du einen Punkt!
Nicht seine Transfers sind schlecht sondern seine Vertragsverlängerungen :+1:

Es wird Zeit, dass bei uns aufgeräumt wird. Und damit ist nicht nur der Kader gemeint. Nur dumm, dass wir so viele Topverdiener haben - die wird uns keiner abnehmen. Danke Brazzo für nichts. Viel Geld verbrannt für Jahre. Das tut uns noch lange weh.

2 „Gefällt mir“

Laimer kommt. Na denn. Mir auch Wurscht

Aber die Nachricht dann noch:

Ebenfalls auf der Tribüne: Top-Model Heidi Klum (49), die mit ihrem Mann Tom Kaulitz (33, eingefleischter Bayern-Fan) den Horror verfolgt.

Heute gibts keine foto für die Bayern :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Spiel heraus ging ja für RB gar nicht so viel, nur wir waren vorne einfach nicht zwingend genug.
Mit Köpferollen allein wird das Ganze bestimmt nicht besser. Tuchel zu entlassen wäre der pure Wahnsinn.

Mit der scheiss Saison haben wir historisch schlechte Rekorde aufgestellt. Normal führen wir nur bei den positiven Rekorden.

Fest steht das es qualitativ nicht passt in der Mannschaft.
Da hilft auch der nächste Trainer nicht.

3 „Gefällt mir“

Schwächste Saison seit 12 Jahren. Nerlinger-Bilanz. Nur mit viel mehr Kohle. Papas Sohn darf die Kohle verbrennen und mit seinen Ferraris protzen. Nur leider reicht angeben nicht, man muss die Rennen dann auch gewinnen. Und das macht Brazzo nicht. Er gibt nur zu viel Geld aus. Er MUSS weg. Ansonsten wird es nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Man hat das Gefühl, dass den Spielern der Antrieb fehlt, der Glaube und Wille, sowas nochmal zu drehen, nicht aufzugeben.

Wir spielen starke 30 Minuten und lassen dann nach. Es lag sicherlich nicht nur an uns, die Leipziger waren ab da auch mehr da. Trotzdem, ne schlechte Phase in nem Spiel is ok, die kann man mal haben, aber halt nicht 65 Minuten von 65 Minuten Restspielzeit.

Die Einwechslungen haben, leider, mal wieder nichts gebracht.

Ja, es war ein unglücklicher Abpraller und zwei Elfmeter, aber Leipzig hatte sich halt auch in die Situationen gebracht, dass sowas erst möglich war. Nach einer eigenen Ecke den Ball so stümperhaft zu verlieren geht einfach überhaupt gar nicht. Aber selbst dann, es steht ja nur 1:1…kam nichts von uns, gar nichts

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein Tor nach einer Kimmich-Ecke.

Mehr sag ich heute nicht mehr, ist besser so.

14 „Gefällt mir“

Orban: wir haben schöne Tore erspielt

Ja, genau

1 „Gefällt mir“

Der Sieg ging schon in Ordnung. Bin auf Tuchels Analyse gespannt. Sehr schlechter Fussball von uns in der zweiten Halbzeit.

1 „Gefällt mir“

Der Trainer ist nicht das Problem. Wer das glaubt, hat noch immer nicht erkannt, dass viel Geld alleine die Probleme nicht löst. Wir brauchen Kompetenz auf ALLEN Positionen im Verein. Und die haben wir nicht. Auf der Trainerposition noch am ehesten. Aber garantiert nicht beim der sonstigen sportlichen Leitung.

Ach … nicht zwingend genug. Sorry- die Phrasen kann ich nicht mehr hören.

Am Ende lag es am nicht diametralen abkippen am pinkelbecken vor dem Spiel. Da wurde schon nicht gut hihterlaufen.

Was hindert coman daran, einen Kopfball aus 3 Metern unbedrängt reinzumachen ???

Es muss Schluss Mit der nichtleistung sein.

Die Rückrunde ist beinahe schlimmer als die Rückrunde mit Finale dahoam

5 „Gefällt mir“

Was ich sagen wollte, @Vati:

Wir verlieren gegen eine Truppe von Leichtathleten, die außer Kontern und Gegenpressing nichts auf der Pfanne haben.

Andere pusten die mit 7:0 weg.

1 „Gefällt mir“