Bin gespannt auf die AK Konditionen….
Kommt Schlotterbeck dennoch 2027 ablösefrei ?
@justin hat vernünftig dargelegt, warum Schlotterbeck möglicherweise weniger Sinn macht in der aktuellen Konstellation.
Nico Schlotterbeck ist beispielsweise eine verlockende Option. Er ist selbstbewusst, extrovertiert und extrem talentiert im Spielaufbau. Der Dortmunder ist aber auch ein weiterer Spektakel-Innenverteidiger.
Wenn man sieht, wie gut Tah seinen Teamkollegen tut, muss zumindest darüber nachgedacht werden, ob ein weiterer Frontsänger für die Defensivband des FC Bayern wirklich notwendig ist. Oder ob das nicht schon wieder zu viel Spektakel und Fehleranfälligkeit sein könnte. Mit Tah hat man auf jeden Fall den perfekten Drummer gefunden, der mit seinen Fähigkeiten im Hintergrund für Rhythmus und Stabilität sorgt und Frontsänger Upamecano so noch mehr strahlen lässt.
Kim sollte ersetzt werden (Fehleinkauf).
Je nach Gegner und Form machen 3 top IV mE durchaus Sinn und wenn klar kommuniziert sollte es da keine Problene geben. Kann mich natürlich auch täuschen.
Anders gefragt: was wäre anders bei Guehi statt Schlotterbeck? Und bei letztgenannten wäre es ja übernächste Saison und nicht 26/27 wie bei Guehi gewesen.
Wir werden nie erfahren, wie konkret Guehi tatsächlich war. Und ob man ihn auch bei einem Verbleib Upas geholt hätte.
Ich wollte nur zeigen, dass es nicht nur Argumente pro Schlotti gibt. Zumal wir auch nicht wissen, was der Spieler selbst will. Käme er ohne unumstrittenen Stammplatz? Schwierig.
Sehe den Punkt schon als relevant, aber müsste ich jetzt analysieren, ob Schlotterbeck trotzdem kommen sollte, wäre mein Fazit wohl: Ja. Er und Upa sind die spielstärksten Spieler der Liga und das auch noch mit unterschiedlichen Skills. Her damit.
Sehr schön, bin froh das es offiziell gemacht wurde.
Nach den Worten von Dreesen in Blinkpunkt Sport, durfte man sich ja schon ziemlich sicher sein.
Für mich hat er durch dieses „rumeiern“ dennoch einiges an Sympathie verloren. Aber was solls, wenn er im CL-Halbfinale Stürmer XY abmeldet, ist es wahrscheinlich wieder vergessen. ![]()
Eine Frage des Budgets mE und nicht ob man ihn gerne hätte ![]()
Ich bin ja eh der Meinung wir investieren zu wenig und zu in-effizient. ![]()
Statt 150Mio für Ergänzungsspieler rauszuballern (noch schlimmer, weiter zu verleihen), sollten wir besser 2 holen, welche uns sofort noch stärker machen!
Ich bin eher auch dafür ihn zu holen, wenn man ihn bekäme. Wollte nur zeigen, dass es auch Gegenargumente gibt.
Ein Linksfuß mit seinen Qualitäten wäre schon klasse (ach Holger Badstuber🫠).
Wieso sollte er nicht kommen wollen? Kehl / Reus 2.0
da glaub ich nicht dran
Natürlich ist Kim nicht das (geworden), was man sich erhofft hat, aber Kim ist schon ein guter nicht murrender dritter Innenverteidiger auf der Bank. Nach letzter Saison fehlt er auch selten verletzt. Also eigentlich der perfekte dritte Innenverteidiger, der zwar etwas zu viel verdient, aber so ist das eben.
Das kann man so sehen. Ich sehe es anders. Es gab bessere Optionen und btw deLigt mussten wir nicht wirklich verkaufen…
Ist krass dass er 50% MW eingebüßt (keine einfache Zeit auf der Insel) hat und womöglich bin ich der einzige welcher deLigt-Upa viel lieber als Kim gesehen hätte…. und ja, womöglich bin ich zu hart im Urteil des Asiaten, aber es missverhält mir halt ungemein wie er bei der Verpflichtung angepriesen wurde obschon es offensichtlich war, dass er gar nicht ins Profil passt und die Summe nicht wert ist.
Wieso findet sich wohl kein Abnehmer?!?
Ich hab eines. HK9 kann wirklich jeder
Strictly Jamal. In rot und DfB
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
Inwiefern passt Kim nicht ins Profil? Aber De Ligt nach deiner Ansicht schon?
Unabhängig von den gezeigten Leistungen:
Kim hat Tempo und ist eher der Typ aggressiver Vorwärtsverteidiger. De Ligt bietet beides nicht. Heißt ganz offensichtlich, dass Kim im Profil besser zu unserem Fußball passt als De Ligt. Oder sprichst du, wenn du Profil sagst, von deiner ganz eigenen Vorstellung von Fußball?
Ich würde das wirklich gern verstehen, weil mir das nicht nur bei den IV’s auffällt. Du bevorzugst ja auch einen überragenden Linien-Keeper im Vergleich zu einem, der gut mitspielt. Auch das wäre ein Profil gegen den Ansatz, den wir unter Kompany haben.
Lassen wir es.
Abschließend (jedenfalls für mich)![]()
Wenn ich auf offensiven Ballbesitz systematisch spiele (den ich strategisch teile) und dominiere, dann braucht es einen spielerisch kreativen Aufbau = beginnt bei mir beim entsprechenden IV über Achse ZM - OM - MS und parallel Schienenspieler und LA/RA in variablen Varianten.
Da braucht es mE auf zweite Bälle, Konter, Rückwärtsbewegung natürlich Absicherung. Im worstcase bleibt dann der defensivere IV und der TW alleine, da die MF- und Schienenspieler weit nach vorne stehen und nicht jeder der schnellste ist in der Rückwärtsbewegung.
In der BuLi kommt da nicht oft vor, dass daraus Gegentore entstehen. In der UCL kann sich das rächen.
Und ja, ein starker Keeper auf der Linie und Raumverteidigung ist mE viel wertvoller als ein Spieleröffnender, welcher jedoch zu viele Tore zulässt. Exakter definiert: entscheidende Gegentore zulässt!
Auffällig bei uns auch, werden wir außen überspielt und die Flügelspieler legen in den Rückraum 16er auf. Kimmich ist da chronisch zu spät.
Das ist völlig ok, wenn wir 5-4 oder so gewinnen. In den UCL KO-Runden kann das böse ins Auge gehen.
Ich hab das Spiel Copa Del Rey Atleti-Barca nicht gesehen, haben die nicht bei 30% Ballbesitz 4-0 gewonnen
?
Ich lese deine Ausführungen mit Interesse. Aber das passt halt alles nicht zusammen. Du widersprichst dir laufend selbst, aber spätestens dann, wenn du einen spielerisch kreativen Aufbau imaginierst und dann aber einen De Ligt bevorzugen würdest. Oder wenn du angeblich offensiven Ballbesitz strategisch teilst und dann ein 30%-Atletico-Freak-Ergebnis als Argument anführst. Oder wenn du selbst anmerkst, dass für Absicherung Tempo maßgeblich ist - nochmal: De Ligt/Kim…???
Fakt ist doch folgendes: mit einem Linientorwart wie deinen geliebten Italiener, einem Sechser, den du dir im Vergleich zu Kimmich vorstellst, also einem, dessen bevorzugte Aufgabe die Sicherung des Rückraums zu sein hat - unser geliebter und von uns beiden doch gewünschter (?) Ballbesitzanteil würde schrumpfen.
Nun bin ich kein blinder Verfechter von Ballbesitz-Statistiken, die ja auch immer interpretiert werden müssen. Ich verstehe aber einfach deinen Ansatz von Fußball nicht, und meines Erachtens sollte ich das, weil ich nur dann nachvollziehen kann, welche Spieler du andauernd forderst. Wenn dann allerdings Spieler gelobt oder kritisiert werden und das Lob oder die Kritik konterkariert diesen Ansatz, bin ich halt echt ratlos.
Viellicht könntest du mir erklären, ob ein Team existiert, das deinen Ansatz erfüllt oder teilerfüllt. Nur: der FC Bayern kann es beim besten Willen nicht sein.
Übrigens noch ergänzend und halbwegs Thread-konform:
Upamecanos Ball auf Stanisic war doch Zucker, nicht wahr? Und ich habe Kim solche Bälle auch schon spielen sehen. De Ligt hingegen noch nie, wirklich nie. Also nochmal zurück auf Anfang, wieso soll ein De Ligt-Profil besser passen als ein Kim-Profil…? Wenn wir uns da nicht einigen, blicken wir wirklich komplett unterschiedlich auf dieses Spiel.
Whataboutism ! Punkt ! Tschüss !
Wenn Du Dich ernsthaft interessierst, schreib nochmal Deine Fragen ohne Polemik, danke!