[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Wieso soll es Polemik sein, dich auf einen offensichtlichen Widerspruch aufmerksam zu machen? wenn du ernsthaft an einer Debatte über Fußball interessiert bist, sollte man nicht reagieren wie ein beleidigter amerikanischer Präsident (das war jetzt übrigens eine polemische Bemerkung). Whataboutism? Inwiefern? (Das Atleti-Barca-Spiel hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.)

Ganz allgemein:

Du bist offensichtlich sehr von dir überzeugt. Glückwunsch. Für viele andere kann das anstrengend und enervierend sein. Ich würde zumindest empfehlen, sich nicht wiederholt bei offensichtlichen Widersprüchen erwischen zu lassen. Am Ende glaubt dir nämlich keiner mehr, dass du Ahnung von Fußball hast.

17 „Gefällt mir“

Schon wieder Polemik, wer ist hier Trump?

Wir Bayern wollen uns doch mit den Besten messen.

Mein Vorbild (non plus ultra mE) ist das Milan Ende der 80er / Anfang 90er. Übrigens war ein gewisser Ancelotti auch Teil damals.

Die waren noch besser als das Juve zuvor mit Platini und Boniek.

So stelle ich mir Dominanz vor, attraktiven Angriffsfussball und hinten eine Bank!

Ich schreibe ständig von EINEM spielstarken IV als Aufbsuspieler. Der 2. sichert hinten den TW wie einst der Libero.

Was gibt’s daran nicht zu verstehen?

:clap: Du bist echt geil ! So macht eine Diskussion so richtig Spaß. Armer Komplexträger.

Ja, sowas dachte ich mir.

Ich würde ganz zart einwenden, dass wir uns im Jahre des Herrn 2026 befinden. Seit Milan hat sich der Fußball ein ganz klein wenig gewandelt. Aber das weißt du natürlich. Du bist ja schon seit 40 oder mehr Jahren Fan und Adabei.

4 „Gefällt mir“

Ich muss hier nichts beweisen.

Ich lese sehr gerne Interessantes, Neues vom anderen und lerne dazu.

Dennoch bleib ich dem AR und Vorstand kritisch und tu dem auch kund. Das ist natürlich wenn man Verbesserung wünscht. Solange der eV den Patron stützt, wird sich kaum bis nix ändern. Aber auch das geht vorbei :laughing:.

Noch schlimmer finde ich Fans, welche alle Entscheidungen plump rechtfertigen in dem sie einfach die Narrative wiederplappern.

Es ist natürlich dass Menschen Fehler machen, aber man sollte aus ihnen lernen und nicht micromanagenentmässig diese wiederholen über Jahrzehnte.

Ich bin raus. Mir egal was Du von mir hältst. Und wenn schon, ich habe ja eh keine Ahnung :joy::joy:

Du willst nicht verstehen. Das hat mit dem Jahrzehnt nichts zu tun.

Es geht um die Auswahl der Spielerprofile und Kaderzusammensetzung, um dominanten, aggressiven SystemFussball zu spielen und sich dennoch hinten bestmöglich abzusichern.

Doch, ich verstehe sehr gut.

Ich denke nur, wir beide haben diametral unterschiedliche Blicke auf modernen Fußball. Aber das geht ja auch in Ordnung. Das mit dem Komplexträger nehme ich übrigens nicht übel. Nur wäre es schön, du würdest mal konkret auf das eingehen, was ich moniert habe. Oder überhaupt mal auf eine Argumentation eingehen anstatt ausdauernd die eigene Meinung hinauszuposaunen.

2 „Gefällt mir“

Was waren Deine seriösen Fragen?

Nachtrag vorab: wäre toll wenn sich Pavlo zum Gullit weiter entwickeln würde. Ist Dir das zu oldschool ?

Kim. De Ligt. Profile. Aber lass gut sein.

Nein, aber ich verstehe den Vergleich nicht. Die beiden haben sehr wenig gemein. Pavo ist eine strategische Passmaschine mit hoffentlich zukünftig noch mehr Torgefahr. Gullit war ein offensiver Verbindungsspieler mit vielen individuellen genialen Momenten. Ich würde Pavlo eher mit jemandem wie Guardiola oder Kroos vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Dann lass ich gut sein. Zeigt nur dass es rein rhetorisch war und Du eh nur Deinen Senf magst ohne Ambition eines Meinungsaustauschs.

Die letzten Spiele Pavlos zeigen eine Tendenz.

Ich entnehme dass Du wenig Ahnung hast von Gullits Entwicklung, aber das ist ja nicht im Jahre des Herrn 2026 :joy::joy:

Ich sehe eine Tendenz zum bayerischen Rodri, wenn Dir das weiterhilft.

Deine Interpretation des modernen Fußballs (und viele andere teilen das), ist dass der TW der 11. Mann im Feld ist. Ich (und viele andere auch) sehen das eben anders. Also so fängt halt die Diskrepanz an.

Nichts spricht dagegen, wenn es dem TorHüTER gelingt einen assist zu landen. Capisce?

Es gibt jedoch die moderne SystemPhilosophie, dass 9 höchst begabte in der Lage sind gegen 11 dominant zu sein. Warum? Weil sie es können.

Und hinten steht die Bank. Weltklasse TW und IV/Libero (oldschool) um beim Verlust zweiter Bälle gewappnet zu sein.

Selbstverständlich obliegt es auch dem anderen IV, dem 6er und den Schienenspielern in dem Kontext nach hinten zu laufen und zu unterstützen….. IoI. Sollte ja das normalste sein, oder? Ich frage nur für einen Freund (Kimmich)

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt. Ich fühle mich wirklich geehrt. Du bist ein höchst origineller, eigenständiger Denker, der sich nicht von der doofen Masse, die den Torhüter für einen elften Feldspieler hält und Kimmich für einen Mittelfeldspieler, irritieren lässt.

Solche Männer brauchen wir, die standfest zu ihren Prinzipien stehen und dabei höchst bescheiden und höflich bleiben. Findet man im Netz ganz selten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und überlasse dir gerne den letzten Post. Ich finde eh, du bist heute nicht oft genug zu Wort gekommen.

8 „Gefällt mir“

Sonne Dich in Deiner kleinen Welt der Narrative!

Weil wir das schon immer so gamacht haben. Wie ich es liebe.

Hätten wir nicht LvG machen lassen, würde UNS ULI heute noch 4-4-2 mit Raute spielen lassen im FC Deutschland….

Wieso nur schießt mir hier immer mal wieder jenes legendäre Schlusswort jener legendären Schildkröte aus jener legendären Serie „Dittsche“ durch den Kopf?!

4 „Gefällt mir“

Da brauchts keinen Neuer und Urbig für und auch keinen Kim.

Und eben mE keinen Kimmich, sondern einen Spielmacher. Er darf gerne auf rechts hinter Olise.

Upa, Pavlo und X schieben dann schon richtig nach vorne und auch Hr Kimmich darf dann in der Vorwörtsbewegung glänzen in Kombi Olise und Jamal, seine Flanke oder Chip ins Zentrun setzen. Damit wär ich :100: einverstanden.

Der X fehlt halt seit Thiago.

Haha. Musste ich googlen aber…. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Großartig! Da musste ich jetzt spontan lachen! (wie habe ich diese Serie, diese Charaktere, diese Dialoge geliebt). Und ja, das kommt einem hier in den Sinn, obwohl ich einen der beiden, denjenigen, dem man das Zitat zurufen möchte, sogar auf “ignore” habe, da ich sonst die gleichen Diskussionen wie zuletzt hier Cheffe führen müsste. Zumindest innerlich, schreiben lohnt ja wie man sieht fast nicht.

2 „Gefällt mir“

https://www.spox.com/fussball/listen/er-ist-immer-sauer-wenn-ich-das-sage-aber-ich-sage-es-trotzdem-dayot-upamecano-verraet-seinen-spitznamen-fuer-michael-olise-beim-fc-bayern/blt3a28c9288544239c#cs22106003d8ba5402

„Seinen Landsmann Michael Olise spricht Upamecano mit seinem etwas ungewöhnlichen zweiten Vornamen an. „Akpovie. Er ist immer sauer, wenn ich das sage - aber ich sage es trotzdem“, berichtet Upamecano und lacht.“

Mieses Mobbing gegen Mitspieler. Und so einem geben wir einen Millionenvertrag. :laughing:

2 „Gefällt mir“

….Dayotchanculle „Dayot“ Oswald …….gibt genug Möglichkeiten für einen Konter her.:wink:

1 „Gefällt mir“