Das müsste dann ebenfalls Auswirkungen auf das Handgeld haben.
Angenommen er bekommt 20 Mio/Jahr und 20 Mio Handgeld.
Dann hätten wir für zwei Jahre 60 Mio gezahlt, wenn die AK 2028 gezogen wird.
„Ein Indiz dafür, dass sie sich bald in Spanien aufhalten will? Im Upamecano-Poker soll Real Madrid der Favorit sein. Die Bayern-Fans aber können ganz beruhigt sein, denn: Der Umzugswagen machte sich nicht auf den Weg in die spanische Hauptstadt. Ganz im Gegenteil, sämtliche Möbel aus dem Hause Upamecano wurden im Münchner Nobelvorort Grünwald wieder ausgeladen.“
Schon seit Jahrzehnten werden hier immer wieder Bayern-Stars heimisch, vor allem bei Familien mit Kindern ist die ruhige Lage sehr beliebt. Eine neue Villa war für die Upamecanos aber nicht reserviert, denn die Möbelpacker hielten an einer Adresse, die schon einmal von einer FCB-Ikone bewohnt wurde: Von Upamecanos Landsmann Franck Ribery."
„Wäre es nicht höchst ungewöhnlich, wenn ein Spieler, der in einem halben Jahr in ein anderes Land wechseln möchte, noch einmal innerhalb Münchens umzieht? Diese Frage dürften selbst die größten Pessimisten nicht mit einem „nein“ beantworten.“
Dann finanziert die 65 Mio AK Ablöse sogar etwas mehr als die 2 zusätzlichen Jahre Gehalt + Handgeld.
Im Vergleich dazu dass er im Sommer ablösefrei geht ist das doch spitzenmäßig?
PS: und mit 28 65 Mios haben wir ja gerade für Diaz bezahlt - hieß es hier unisono dass zu teuer und dabei kosten Top Offensivleute im Schnitt ja deutlich mehr und Upa dann ja sogar 29. Würde also sicher mal schon nur dann gezogen wenn die 2 zusätzlichen Jahre (dann im Vergleich zu ablösefreiem Abgang quasi umsonst) top performt…
„Wie aus der aktuellen Ausgabe des ‚Bild‘-Podcasts ‚Bayern Insider‘ hervorgeht, sind sich Klub und Spieler hinsichtlich „Gehalt, Boni und Signing Fee“ weitestgehend einig geworden. Kein Konsens bestehe lediglich in Bezug auf eine mögliche Exit-Option.
Der deutsche Rekordmeister wolle, dass besagte Ausstiegsklausel erst ab dem zweiten Jahr des neuen Kontrakts von Interessenten gezogen werden kann. Das Upamecano-Lager drängt hingegen auf eine sofortige Gültigkeit.“
Erst einen fetten Vertrag unterschreiben und dann im nächsten Jahr gleich wieder aussteigen wollen?
Mal sehen was das wird. Nur, weil jemand ne Ausstiegsklausel hat, bedeutet es nicht, dass sie auch gezogen wird. Egal, ab wann die gelte, ein ablösefreier Abgang 2026 wäre deutlich teurer. Aber ja, ein wahnsinnig tolles Zeichen wäre es dennoch nicht.
……..20Mio Handgeld für 4 Jahre.Ausstiegsklausel 65Mio nach einem Jahr? Von mir aus. Allerdings sollte das Handgeld jährlich gezahlt werden.Also 5Mio pro Saison. Dadurch würde sich unsere Einnahmen bei Ausstieg nach einem Jahr auf 65 Mio+ 15Mio = 80 Mio darstellen. MMn eine faire Kompromisslösung mit der dann alle Seiten leben können.
Dann ist es eben so. Unter dem Strich ist mir das egal. Von mir aus nenn es Gehalt oder Saisonantrittsprämie. Hauptsache das Ding geht durch und der Verein ist abgesichert.
„Einen Upamecano-Wechsel zu Real Madrid gilt es unterdessen auszuschließen. Wie das Portal The Athletic berichtet, halten die Blancos die finanziellen Forderungen der Upamecano-Seite für überzogen.“
Bei den finanziellen Dimensionen für einen IV dürften da tatsächlich nur 2,3 Vereine auf der Welt mit im Spiel sein.
Bei Upa tue ich mich schwer, ihn richtig einzuschätzen. Spielt eine gute Saison, aber bei uns läufts auch einfach. Im bisher schwersten Spiel gegen Arsenal ist er direkt abgefallen.
„An Selbstbewusstsein, auch in der Rückrunde weiter zu performen, fehlt es El Mala keinesfalls. Angst vor seinen Gegenspielern hat er nämlich nicht: „Es gibt jetzt auch keinen Verteidiger in der Bundesliga, bei dem ich denke: An dem komme ich nicht vorbei“, erklärte das Köln-Juwel im Interview mit 11Freunde . Doch sein Bruder Malek hatte einen Spieler im Kopf, an dem Said nicht so leicht vorbeikommen dürfte. Er fragte nach: „Nicht mal Dayot Upamecano?“.
Etwas zögerlich, aber doch ehrlich folgte dann die Antwort El Malas, der von Upamecano dann doch beeindruckt war: „Okay, der war schon krass“, räumte das Offensivjuwel ein.“
Woltemade hat vor einiger Zeit ähnlich über Upamecano als Gegenspieler gesprochen.
Verwundert ehrlich gesagt aber auch nicht, wenn man sieht, mit welcher Aggressivität und Körperlichkeit Upamecano Zweikämpfe führt. Das ist schon extrem…dazu dann noch seine Schnelligkeit… Den hast Du als Offensivspieler definitiv lieber in den eigenen Reihen.