[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Heynckes, Guardiola und dann Ancelotti. Dass man nach Heynckes und Guardiola (die ja beide auf ihre Weise Welttrainer sind) Ancelotti wollte, ist in gewisser Weise Weise nachvollziehbar, da man dem Motto große bekannte Trainer gefolgt ist. Dieses Motto bzw. dieser Plan ist einfach nicht gut, denn das Spielsystem oder Taktik werden damit eigentlich gar nicht beachtet.

2 „Gefällt mir“

Denke, dass Carlo heute nicht mehr auf Pep oder Klopp nachfolgen würde. Das beißt sich.

Heute wahrscheinlich nicht mehr. Da hast du Recht.

Das stimmt, auch er adaptiert.
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass sein aktueller Kader nicht mehr diese übertriebene ballbesitz und Dominanz Maschine ist wie noch in den letzten Jahren.
Spieler wie de bruyne, gündogan, Rodri, grealish, Stones, walker, bernardo etc waren auf ihren Zenit. Die kannst du noch einfach so 1:1 ersetzen und das sieht man im Moment.
Guardiola wird auch durch seinen Kader gezwungen, zu adaptieren. Dem stehen sicher teilweise seine nicht vorhandenen Haare zu Berge wenn donnarumma nicht wie ederson den Ball 450m weit auf den Punkt bringt oder matheus nunes nicht der kompletteste AV ist sondern eigentlich ein 8/10 er ist und man das relativ häufig sieht im Spiel etc etc.
Ich glaube Guardiola würde gerne Dominanz bis zum unfallen sehen aber die aktuelle Mannschaft tut sich damit viel schwerer als der Kader vor 3 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Rodri ist immernoch top!

Rodri ist LEIDER aufgrund seiner schweren Verletzung (September 2024) schon lange nicht mehr Top. Ich hoffe er kommt nochmal richtig fit zurück, es war ein Vergnügen dem beim kicken zuzusehen.

1 „Gefällt mir“

Lt TZ fordert die Upa Seite eine AK in Höhe von 65Mio in 2028. Das ist natürlich inakzeptabel (!) zumal ja Handgeld gezahlt wird.

Wir werden nicht viel zum nicht akzeptieren entgegenzusetzen haben.

1 „Gefällt mir“

60Mio auf 2 Jahre rechnet sich nicht. Wir hatten über 40 nach Leipzig transferiert.
Wenn AK, dann müssen es schon 80 sein!

Auf 75 hochhandeln, dann passt es. Er wird dann 29 sein und für einige Top-Clubs nicht mehr Ziel 1 sein.

Für einen dann 29jährigen 75 Mio zu bekommen, wäre nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

Agree :100: (das Handgeld und Gehalt sind mE völlig ok)

2 „Gefällt mir“

Wie alt war van Dijk beim LFC move?

0 Euro im Sommer rechnet sich aber auch nicht

2 „Gefällt mir“

Da hätte man eben 23/24Nägel mit. Köpfen machen müssen. Vertrag war ja unterschriftsreif. Das selbe Rumgeeiere wie mit Davies und zuletzt Sane‘

1 „Gefällt mir“

Eben, das ist auch eine Form der Wertschätzung. Verlängern, wenn man vom Spieler überzeugt ist, auch wenn die Leistungen auf dem Platz zum Zeitpunkt wackelig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meiner Meinung ja in der Minderheit dass die Schwankungen den Mitspielern größtenteils mitgeschuldet waren, mangels Unterstützung der Restverteidigung und Vertrauen, Stabilität… da leidet die Konzentration und verunsichert ohne Konstanz hinten!

Er war schon in Lepzig sehr weit. Ebenso Gvardiol.
Das ganze Theater bei uns mit Ski-Affäre, Nagelsmann-Tuchel, Brazzo-Kahn…..

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir schon 2, die einer Meinung sind.

1 „Gefällt mir“

Lukeba kriegt man nicht für 40Mio und den sehe ich deutlich hinter Upas Potential von damals.
Dann sogar lieber Tapsoba oder Qansah von Bayer.

So alt wie Upa jetzt.

1 „Gefällt mir“

Sau viel Geld damals… war das nicht Rekordtransfer damals für nen IV ?