[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Der CEO macht Druck.

Das aktuelle Angebot wird lt. Dreesen nicht mehr verbessert.

Also bei Alaba hat damals nichts gebracht. Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich schlau war.

Eberl hat solche Aussagen auch bei den anderen Spielern nie getroffen und ist damit ziemlich gut gefahren.

Ich spekuliere einfach mal drauf, dass der/die möglichen Nachfolger (z.B. Guehi) auch zeitnah Gewissheit haben wollen und Dreesen u.a. deshalb jetzt auf die Tube drückt.

1 „Gefällt mir“

Würde man Kim eigentlich auch verkaufen, wenn Upamecano geht?

Da er wohl nicht ganz in das Spielsystem reinpasst denke ich wird ein Verkauf von Kim unabhängig von Upa angestrebt. Denke daher kommen die Gerüchte das Guehi unabhöngig der VV von Upa kommen soll.

Mir geht’s auch darum, dass Guehi zwar gut ist, aber Guehi/Tah/Kim ist jetzt keine unbedingte Weltklasse in der Verteidigung. Da bräuchte es als Upamecano Ersatz mMn schon etwas höherklassiges.

So würde ich auch nicht in die Saison starten. Wollte nur darauf hinaus das Kim unabhängig von Upa verkauft wird und sofern man keine VV bei Upa hinbekommt werden eben zwei neue IV`s gekauft werden müssen. mit VV wird es nur einer werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Innenverteidigerausgaben werden also wieder steigen :smiling_face_with_tear:

Hoffentlich bekommen wir Kim ein nettes Sümmchen.

Denke 30-35mio werden realistisch für Kim sein alles über 40mio wäre ein Geniestreich von Eberl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das noch Druck, oder sind das schon erste Absetzbewegungen?
Die Dinge liegen auf dem Tisch, alle Parameter sind geklärt. Muss ich da jetzt noch drei Monate drüber nachdenken? So schwierig sollte das nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bietet aktuell noch niemand ganz genau das, was sich Upamecano erhofft und er hofft jetzt, dass noch jemand nachbessert.

das seh ich genauso, schön langsam könnte das jetzt mal echt abgeschlossen sein, ansonsten bitte klar tisch machen dann können sich die bayern um ersatz kümmern.

Verlängert Upa nicht, wird man all in gehen bei Schlotterbeck, da lege ich mich fest.

Schlotterbeck, Guehi, Tah wäre schon wieder ganz OK.

1 „Gefällt mir“

Wenn City jetzt Ernst macht, dann war es das mit Guehi.

2 „Gefällt mir“

Leider ja. Aber City hat eben auch einen Geldscheißer im Hintergrund.

Trotzdem sollte man sich sicher sein, ob man da hin will. Marmoush ist zum Beispiel bereits wieder auf dem Weg von City.

Ehrlich gesagt hängt sowas denke ich deutlich weniger vom Verhandler auf der Verkäufer Seite ab sondern wie viele und wie gierige Kaufinteressenten es gibt:

Oder war das ein Geniestreich vom VfB einen Woltemade für 90 Mios verkauft zu bekommen? Nein, die hatten einfach Mega Suff, dass wir den Preis für ihn erst schon hochgetrieben haben und dann “koste er was er wolle” Geldscheisser Newcastle dringend einen Isaak ersetzen musste, den teuersten Transfer bisher innerhalb der PL.

Das denke ich ist meistens schon vor allem sehr viel Glückssache auch…

1 „Gefällt mir“

Die Sportbild meldet, dass man sich bei den großen Punkten geeinigt hat und jetzt nur noch Details zu klären sind.

FC Bayern: Dayot Upamecano verlängert Vertrag - Sieg gegen Real und PSG | Fußball | Sportbild.de

2 „Gefällt mir“

Bedeutet: Upamecano unterschreibt aller Voraussicht nach noch im Januar einen neuen Vertrag beim FC Bayern, soll künftig geschätzt bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Über die Ausstiegsklausel steht nix im Artikel. Dazu wird es wohl demnächst auch noch Infos geben…

„Der Innenverteidiger erhält bei der Unterschrift eine Ausstiegsklausel welche es ihm ermöglichen soll, schon ab dem ersten Jahr München vorzeitig zu verlassen.
Die Höhe soll dabei bei 65 Millionen Euro liegen.“

Sollte das so stimmen, könnte man das als einen Kantersieg in den Verhandlungen für Upa bezeichnen.

4 „Gefällt mir“